ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Gurtstraffer vorne

Gurtstraffer vorne

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 16:55

Hallo zusammen,

 

Habe meinen x213 jetzt seit ca. einer Woche. Nächste Woche geht’s zum :) und bzgl Klima und Widescreen.

 

Nun ist meinem Bruder aufgefallen, das die Gurtstraffer vorne doch recht hörbar arbeiten. Ist dies normal und man hört den kleinen Motor oder sollten diese eigentlich nicht hörbar sein?

 

Ich hab’s bis das er es angesprochen hat gar nicht so wahrgenommen. Klar kann man es hören, aber ist meiner Meinung nach jetzt nicht so Auffällig.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@LandsHeer schrieb am 21. Juli 2021 um 18:55:53 Uhr:

...das die Gurtstraffer vorne doch recht hörbar arbeiten.

:confused:

Du meinst sicherlich die Gurtaufroller - die Gurtstraffer lösen nur im Falle eines Unfalls aus.

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 17:09

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 21. Juli 2021 um 19:06:54 Uhr:

Zitat:

@LandsHeer schrieb am 21. Juli 2021 um 18:55:53 Uhr:

...das die Gurtstraffer vorne doch recht hörbar arbeiten.

:confused:

Du meinst sicherlich die Gurtaufroller - die Gurtstraffer lösen nur im Falle eines Unfalls aus.

Sorry, ja die Aufroller. Wenn man sich ins Auto setzt, anschnallt und den Motor startet, dann werden vorne die Gurte festgezogen. Das meinte ich :D

Also bei mir kaum zu hören - würde das definitiv ansprechen, vorführen und ggf. bei einem baugleichen Model auf dem Hof anschauen

Ist bei mir aber auch so. Stört mich jetzt aber nicht, da habe ich andere Sachen zu bemängeln, die mir auf den Sack gehen.

Es ist Mechanik, es arbeitet, es macht Gräusche.

 

Wenn es quietscht, laut ist oder sonstwie nicht im normalen Bereich arbeitet, dann reklamiere. Ansonsten, Verstand und Gefühl benutzen und siehe oben.

 

am 21. Juli 2021 um 18:30

Ist bei meinem W 213, Modelljahrgang 2018, völlig geräuschlos.

Wenn ich mich anschnalle, der Gurt straff gezogen wird, ist das bei mir geräuschlos.

Bei mir auch: Gurt stramm ziehen ja, Geräusch nein. Mitfahrer, die das nicht kennen, sind immer erstaunt, wenn die Gurte angezogen werden.

Zitat:

@Comfort_Paket schrieb am 21. Juli 2021 um 21:09:26 Uhr:

Bei mir auch: Gurt stramm ziehen ja, Geräusch nein. Mitfahrer, die das nicht kennen, sind immer erstaunt, wenn die Gurte angezogen werden.

Ich hab den Gurtstraffer in allen meinen Wagen ausgestellt. Ich brauch das nicht.

Das hast du toll gemacht.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 21. Juli 2021 um 21:14:58 Uhr:

Zitat:

@Comfort_Paket schrieb am 21. Juli 2021 um 21:09:26 Uhr:

Bei mir auch: Gurt stramm ziehen ja, Geräusch nein. Mitfahrer, die das nicht kennen, sind immer erstaunt, wenn die Gurte angezogen werden.

Ich hab den Gurtstraffer in allen meinen Wagen ausgestellt. Ich brauch das nicht.

In welcher Weiße beantwortet das die Frage des Fragesteller?

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 21. Juli 2021 um 21:52:56 Uhr:

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 21. Juli 2021 um 21:14:58 Uhr:

 

Ich hab den Gurtstraffer in allen meinen Wagen ausgestellt. Ich brauch das nicht.

In welcher Weiße beantwortet das die Frage des Fragesteller?

Doch

Ausstellen Dann hört man das nicht

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 21. Juli 2021 um 21:14:58 Uhr:

Zitat:

@Comfort_Paket schrieb am 21. Juli 2021 um 21:09:26 Uhr:

Bei mir auch: Gurt stramm ziehen ja, Geräusch nein. Mitfahrer, die das nicht kennen, sind immer erstaunt, wenn die Gurte angezogen werden.

Ich hab den Gurtstraffer in allen meinen Wagen ausgestellt. Ich brauch das nicht.

In diesem Thread geht es um die Gurtaufroller, wie bereits weiter vorn im Thread geklärt.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 21. Juli 2021 um 22:12:52 Uhr:

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 21. Juli 2021 um 21:14:58 Uhr:

 

Ich hab den Gurtstraffer in allen meinen Wagen ausgestellt. Ich brauch das nicht.

In diesem Thread geht es um die Gurtaufroller, wie bereits weiter vorn im Thread geklärt.

Ok Entschuldigung.

Hab mich vertan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen