- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Gurtwarner abschalten?
Gurtwarner abschalten?
Hallo Leute!
Sicherheit in allen Ehren, aber bei kurzen Fahrten geht mir der Gurtwarner mächtig am @!#*%. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen abzuschalten, oder die Zeit des *piepens* auf ein Minimum zu verkürzen?
Danke
ThePrez
Ähnliche Themen
48 Antworten
wie wärs mit anschnallen ??? Auch wegen Sicherheit und so ...
Am besten den FOH fragen ob er es macht. Ich denke mal er wird es aus Gründen der Verkehrssicherheit nicht machen. Das ist ein sehr heikles Thema.
Angeblich lässt es sich mit dem Tech 2 abschalten ! Mir geht das auch auf den Zünder . Wenn meiner kommt laß ich es auch gleich ausschalten !
@Sundl:
Das Ding fängt nur zum Piepsen an, wenn Du als Fahrer z.B. 50m fährst ohne Dich anzuschnallen oder während dem Fahren abschnallst. Das Gleiche gilt für den Beifahrer.
Es fängt bei über 20 km/h an zu piepsen, denke ich. Ist unabhängig von der Wegstrecke. Aufhören tuts erst nach Zündung aus.
MfG BlackTM
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt... Ihr seid doch eh alle angeschnallt, also kann´s auch nit piepen... Wozu abschalten??
Hmm also wenn ich die Technik richtig verstehe müssen die ja Sensoren im Sitz haben um zu erkennen . das da einer Sitz. Na gut beim Fahrer erübrigt sich das ODER fährt der auch schon ohne
Ich meine beim Beifahrer. Sind die sehr Empfindlich??? Wenn ich ein Rucksack, Tasche oder einfach mal ne Flasche Wasser,Cola,Bier drauf lege.
Oder meckert der nicht beim Beifahrer ???
doch und ja, ich meine gehört zu haben, dass sie recht empflindlich sind.
Allerdings wäre das für mich kein Grund, das abzustellen ... legt man das zeug eben auf den Rücksitz, hat ja bisher eh jeder einen 5türer.
Ich glaube die sprechen ab 12 Kilogramm an, oder wenn man mit was spitzem (Finger oder so) reindrückt.
MfG BlackTM
Mann kann den Warnton deaktivieren mit Tech2. Mann könnte den Warnton und die Kontrollampe einzeln also getrennt deaktivieren. So das halt nur die Lampe leuchtet.
flo
Das hört sich schon besser an.
Eine dezente Warnung ist ja nicht falsch, aber gleich nervtötenden Alarm zu schlagen finde ich unangemessen.
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Das hört sich schon besser an.
Eine dezente Warnung ist ja nicht falsch, aber gleich nervtötenden Alarm zu schlagen finde ich unangemessen.
Wieso kaufst Du Dir dann ein modernes Auto? Bist Du nicht angeschnallt, sind die Airbags eher gefährlich als nützlich und für solche Zwecke reicht doch dann auch ne alte Schüssel.
Ich find die Diskussion ziemlich über, weil jeder hat sich anzuschnallen, da gibts gute Gründe für. Und jeder der sich anschnallt, der hört auch nix!
Ich schnalle mich immer an. Es wurde schon mal berichtet, daß der Warnton auch ertönt, wenn auf dem Beifahrersitz etwas abgelegt wird.
Bei mir kommt es häufig vor, daß ich eine Tasche oder ähnliches dort ablege und die ist nie angeschnallt.
PS: Wenn ich später das nötige Geld habe, würde ich mir gerne eine Lotus Elise kaufen. Die ist nirgends mit Elektronik überladen, aber auch nur als Drittwagen geeignet.
@xvision:
Achso, na dann ist mir auch mal alles klar. Ein solches Problem wie z. B. mit der Tasche, kann ich dann verstehen. ;o)
Ich denke an ein Funcar als Zweitwagen. Schönes Cabrio oder so. Von mir aus auch älteres Modell.