ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Gurtwarner am Fahrersitz abstellen

Gurtwarner am Fahrersitz abstellen

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 19:01

Hallo C-Max Fahrer,

ich bekomme morgen meinen Grand C-Max und würde gerne wissen, ob man den Gurtwarner am Fahrersitz abstellen kann.

Hat jemand so etwas schon gemacht ?

 

Gruß

Rüdiger

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Moin,

Meine Meinung zu dieser Debatte ist:

1. Ich denke weiterhin nicht, dass meine Antwort in irgendeiner Weise mit gültigem Recht oder den Regeln auf MT kollidiert,oder verwerflich ist.

Auf MT gibt es dazu dutzende (offene) Freds in allen Forenbreichen. Schliesslich ist das abschalten eines Gurtwarners nicht verboten, keine Straftat und -entgegen dem fahren ohne Gurt- noch nicht mal eine Ordnungswidrigkeit.

Alles darüber hinaus sind moralische Fragen und damit in meinen Augen Ansichtssache.

2. Wenn nun dja-it dazu eine andere Meinung hat als ich, muss ich damit leben und kann das echt problemlos ohne zu grollen, er muss auch mit meiner Meinung leben und kann das vermutlich genauso problemlos - eben auch ohne das wir uns an die Gurgel gehen.

Ich schätze dja-it, monegasse, Axl0406, Toso und einige andere mehr, die sich hier im Max Forum fast täglich tummeln sehr für ihre Antworten, Hilfestellungen und eben auch Meinungen -auch wenn sie nicht immer meiner eigenen entsprechen - um das mal klar zu sagen!

Ausserdem geht bei uns im Forum, insbesondere unter den "Stamm-Foristen" i.d.R. immer alles ohne Schläge unter die Gürtellinie ab und so soll/muss es auch so bleiben!

Deshalb mit einem Augenzwinkern in diesem Sinne noch ein Foto...;):D

 

 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

ich bekomme morgen meinen Grand C-Max und würde gerne wissen, ob man den Gurtwarner am Fahrersitz abstellen kann.

Hat jemand so etwas schon gemacht ?

ja kann man abstellen - schon gemacht, durch einfaches anschnallen:D

 

...aber wenn du den anderen Weg wissen willst;) :

5 x schnell in Folge das Gurtschloss schließen/öffnen, dann blinkt das Gurtsignal und der Warnton ist deaktiviert!

Aktivierung: genauso wiederholen.

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Zitat:

ich bekomme morgen meinen Grand C-Max und würde gerne wissen, ob man den Gurtwarner am Fahrersitz abstellen kann.

Hat jemand so etwas schon gemacht ?

ja kann man abstellen - schon gemacht, durch einfaches anschnallen:D

 

...aber wenn du den anderen Weg wissen willst;) :

5 x schnell in Folge das Gurtschloss schließen/öffnen, dann blinkt das Gurtsignal und der Warnton ist deaktiviert!

Aktivierung: genauso wiederholen.

Hallo Andi2011,

danke für die schnelle Antwort.

Kannst Du mir noch sagen mit oder ohne Zündung ? (wenn Du noch nicht eingeschneit bist)

 

Gruß ins Siegerland

Rüdiger

Bin mir da nicht mehr ganz sicher,meine aber mit Zündung -zur Not musst du beide Varianten probieren:)

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

ja kann man abstellen - schon gemacht, durch einfaches anschnallen...

Das ist nach wie vor die schnellste und eleganteste Methode.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das ist nach wie vor die schnellste und eleganteste Methode.

Vor allem ist es die einzig sinnvolle und richtige Möglichkeit. Ich halte deshalb in diesem Fall auch die Hilfestellung von Andi für unangebracht und daneben!

Und komme mir jetzt bitte keiner mit dem Hinweis darauf, daß er gefälligst selbst entscheide, was gut für ihn sei. Dieses Argument kann ich zumindest beim Abschalten des Gurtwarners nicht akzeptieren, sorry.

Zitat:

Vor allem ist es die einzig sinnvolle und richtige Möglichkeit. Ich halte deshalb in diesem Fall auch die Hilfestellung von Andi für unangebracht und daneben!

Und komme mir jetzt bitte keiner mit dem Hinweis darauf, daß er gefälligst selbst entscheide, was gut für ihn sei. Dieses Argument kann ich zumindest beim Abschalten des Gurtwarners nicht akzeptieren, sorry.

Eine Fragestellung oder Diskussion darüber, ob sich TDI Jäger entscheidet grundsätzlich keinen Gurt anzulegen oder er vieleicht aufgrund einer Behinderung eine (teilweise) Befreiung hat oder ihn einfach nur der Warnton nervt oder er einfach nur wissen will, wie es geht falls er es -warum auch immer- mal braucht....keine Ahnung!

Die Antwort von mir gibt ihm auch jeder FFH und sogar diverse Bedienungsanleitungen von Ford (nicht im Max) beantworten diese.

Deshalb "unangebracht und daneben" ... jedem seine Meinung ,meine ist: ich halte diese Wertung für arg überzogen,sorry !

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Die Antwort von mir gibt ihm auch jeder FFH und sogar diverse Bedienungsanleitungen von Ford (nicht im Max) beantworten diese.

Dann wird die Antwort aber nur ihm gegeben und nicht jedem anderen, der diesen Thread findet auch.

Mir ist schon klar, daß Du das anders siehst, sonst hättest Du nicht gepostet. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, daß solche Hinweise in einem frei zugänglichen Forum wie MotorTalk nichts zu suchen haben.

zum Gurtthema:

da kann man zweigeteilter Meinung sein, aber ich bin der Meinung das wir Erwachsen sind und selber wissen sollten was wir machen. Man könnte auch das Telefonieren ansprechen während der Fahrt, das zu schnell fahren und erst Recht Fahren unter Alkoholeinfluß.

Andi hat nur erklärt wie es geht ... nicht mehr und nicht weniger.

dja-it kann ich aber auch verstehen mit seiner Fürsorge.

Mir persönlich geht das Gebimmel auch auf den Geist, aber für ein paar Sekunden halt ich es schon aus und dann geht der Ton aus da ich dann auch angeschnallt bin ... konsequent und grundsätzlich.

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das ist nach wie vor die schnellste und eleganteste Methode.

Vor allem ist es die einzig sinnvolle und richtige Möglichkeit. Ich halte deshalb in diesem Fall auch die Hilfestellung von Andi für unangebracht und daneben!

Und komme mir jetzt bitte keiner mit dem Hinweis darauf, daß er gefälligst selbst entscheide, was gut für ihn sei. Dieses Argument kann ich zumindest beim Abschalten des Gurtwarners nicht akzeptieren, sorry.

Ja aber genau so ist es !!!

Jeder muss das doch für sich selber entscheiden, und wie Andi bereits erwähnt, kann es ja auch sein, das ihn der Ton einfach nur nervt bzw. das er eine Anschnallbefreiung hat.

Im übrigen gibt es auch im Gesetz Ausnahmen bei denen man sich nicht Anschnallen muss.

und ob du das Argument akzeptierst oder nicht, ist deine eigene Entscheidung ;)

Langsam bin ich für die Abschaffung der Gurtwarner, weil ich sie nicht brauche und doch bezahlen muss. Und das obwohl die Personen für die sie offenbar nötig sind, krampfhaft nach Methoden suchen sie stillzulegen.

Für mich sind Gurtwarner überflüssig, weil ich sie - immer angeschnallt - nie höre! Seit 33 Jahren vom ersten Tag meiner Fahrpraxis an, spätestens jedoch, seit im Bekanntekreis schwere Unfälle passiert sind, die mit angelegten Gurt harmlos gewesen wären.

Interessant, es gibt hier im MT in jedem Fahrzeugforum das gleiche Thema mit weitläufigen Antworten / Meinungen / Hinweisen. Im Gegensatz zu andern Themen wie telefonieren während des Fahrens, Alkoholisierung etc. gefährdet jemand der sich nicht anschnallt wenigstens nur sich selbst. Abgesehen von der psychischen Belastung, die Rettungsmannschaften im Ernstfall auszuhalten haben.

Soll dabei jeder machen was er für sich als richtig hält. Konsequenterweise wäre ich aber dafür, dass nicht gesicherte Personen bei Unfällen auch keine Versicherungsleistung (die wir alle bezahlen) erhalten. Von begründeten Ausnahmen wie befreite Personen natürlich abgesehen.

monegasse

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Zitat:

Vor allem ist es die einzig sinnvolle und richtige Möglichkeit. Ich halte deshalb in diesem Fall auch die Hilfestellung von Andi für unangebracht und daneben!

Und komme mir jetzt bitte keiner mit dem Hinweis darauf, daß er gefälligst selbst entscheide, was gut für ihn sei. Dieses Argument kann ich zumindest beim Abschalten des Gurtwarners nicht akzeptieren, sorry.

Eine Fragestellung oder Diskussion darüber, ob sich TDI Jäger entscheidet grundsätzlich keinen Gurt anzulegen oder er vieleicht aufgrund einer Behinderung eine (teilweise) Befreiung hat oder ihn einfach nur der Warnton nervt oder er einfach nur wissen will, wie es geht falls er es -warum auch immer- mal braucht....keine Ahnung!

Die Antwort von mir gibt ihm auch jeder FFH und sogar diverse Bedienungsanleitungen von Ford (nicht im Max) beantworten diese.

Deshalb "unangebracht und daneben" ... jedem seine Meinung ,meine ist: ich halte diese Wertung für arg überzogen,sorry !

Hallo Andi2011,

ich danke Dir für die offene Antwort, wie man den Gurtwarner abstellt. Dies war ja auch meine eigentliche Frage.

 

Wenn einige andere Herren über den Sinn oder Unsinn dieses abstellens diskutieren wollen, können sie dies ja gerne machen, aber Andi2011 vorschreiben was er schreiben darf und was nicht ist schon ganz schön "behämmert" (siehe Monegasse und ein Dirk aus Wieseck ).

Nochmals Dank für Die ehrliche Antwort von Dir und stehe über dem geschriebenem Mist der anderen.

Gruß

Rüdiger

Der Andi kann bestimmt über "geschriebenem Mist" stehen, wenn es wirklich welcher war. Bei jemandem Anderem bin ich mir da gar nicht so sicher...

Ich würde die Entscheidung den hiesigen Moderatoren überlassen. Sollte irgend etwas mit dem Gesetz kollidieren, wird es eben gelöscht. Woanders ist das MT-Moderatoren-Team in der Sache sehr schnell und konsequent. Bsp. Roller-Tuning-Tips - werden umgehend gelöscht...

LG

Tina

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Der Andi kann bestimmt über "geschriebenem Mist" stehen, wenn es wirklich welcher war. Bei jemandem Anderem bin ich mir da gar nicht so sicher...

Ich würde die Entscheidung den hiesigen Moderatoren überlassen. Sollte irgend etwas mit dem Gesetz kollidieren, wird es eben gelöscht. Woanders ist das MT-Moderatoren-Team in der Sache sehr schnell und konsequent. Bsp. Roller-Tuning-Tips - werden umgehend gelöscht...

LG

Tina

Hallo Tina,

Andi2011 hat nichts anderes gemacht, wie eine Frage beantwortet, was Bestandteil eines jeden Forums ist. Sollte dies bei Motor-Talk anders sein bitte ich um Entschuldigung eine Frage gestellt zu haben.

Trotzdem hat keiner das Recht Andi2011 eine (zudem noch richtige) Antwort zu verbieten noch deren Inhalt zu kritisieren.

Sollten die hiesigen Moteratoren so etwas dulden, ist das der Anfang vom Ende.

Gruß

Rüdiger

So schnell wird schon nicht werden, der Anfang vom Ende wurd ja schon so oft raufbeschworen...

Das Thema ist sehr brisant und ich hätte es lieber gesehen, man hätt auf sowas wie   "behämmert" oder "geschribner Mist" in der Debatte verzichtet!

Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch und mir wär es lieber, meine Kinder wüßten nicht, wie man den Gurtwarner bei unserm Mäxchen austrickst, wenn diese das Auto mal zum Fahren bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen