ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gurtwarner deaktivieren ? Wer kann helfen ?

Gurtwarner deaktivieren ? Wer kann helfen ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. April 2015 um 8:04

Hallo komme aus reutlingen kann mir jemand helfen gurtwarner deaktivieren

Beste Antwort im Thema

Bei mir fängt der Gurtwarner erst ab einer bestimmten Mindestgeschwindigkeit an zu piepen. Diese erreiche ich in der Tiefgarage oder beim Rangieren nicht. Wenn ich es im ersten Gang rollen lassen, piept es nie. Ich verstehe die Antwort von lordares :)

Der Einwand vom Senti ist zwar ok, aber wenn ich beim Umparken so schnell fahre, dass es zu piepen anfängt, sollte ich evtl. nicht doch angeschnallt sein? Ich bin mit dem Gurt aufgewachsen. Für mich ist es komplett außerhalb meiner Weltanschauung, ohne Gurt loszufahren ;)

Abgesehen vom Kritisieren der Deaktivierung ist der Punkt, den ich nennen will:

Es gibt doch eine Mindestgeschwindigkeit, ab welcher gepiept wird. Kann man die anpassen - wenn man umbedingt schneller rangieren will? (ich wills selber aber nicht)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zaDMkVA0-mBw.kqiH_g4vUWvg

Dein Ding - aber son Gurt hat nen Sinn.

Deine Überlebenschance bei jedem Unfall ab 25km/h steigt mit Gurt exponentiell nach oben im Vergleich ohne.

Bin hier im Ort in der Feuerwehr aktiv. Genug Unfälle mit angeschnallten Fahrern gesehen, die habens zu 99% überlebt. Wenn man nur noch ein Loch in der Windschutzscheibe sieht und dann anfängt die Brocken/Reste zusammen zu suchen ... nun ja - dein ding.

Den Warnton zu deaktivieren heißt nicht den Gurt zu deaktivieren !

Das gebimmel nervt schon sehr wenn man nur umparken oder rangieren muss!

Wer gegen die Gurtpflicht verstösst wird zur Verantwortung gezogen.... das sollte jeder Kraftfahrer schon wissen.

MfG Senti

Zitat:

@derSentinel schrieb am 14. April 2015 um 11:16:51 Uhr:

Den Warnton zu deaktivieren heißt nicht den Gurt zu deaktivieren !

Gut, gebe ich dir Recht. Habe ich in dem Moment nicht bedacht. Ne Spur zu "rot" gesehen ;)

Kein Problem... ich weiß auch das die Rettungskräften meist einen Gruseliger Schauhplatz vorfinden.

In der A6 FAQ ist eine Liste der User die mit VCDS, zum codieren, helfen können, nach PLZ geordnet !

Bei mir fängt der Gurtwarner erst ab einer bestimmten Mindestgeschwindigkeit an zu piepen. Diese erreiche ich in der Tiefgarage oder beim Rangieren nicht. Wenn ich es im ersten Gang rollen lassen, piept es nie. Ich verstehe die Antwort von lordares :)

Der Einwand vom Senti ist zwar ok, aber wenn ich beim Umparken so schnell fahre, dass es zu piepen anfängt, sollte ich evtl. nicht doch angeschnallt sein? Ich bin mit dem Gurt aufgewachsen. Für mich ist es komplett außerhalb meiner Weltanschauung, ohne Gurt loszufahren ;)

Abgesehen vom Kritisieren der Deaktivierung ist der Punkt, den ich nennen will:

Es gibt doch eine Mindestgeschwindigkeit, ab welcher gepiept wird. Kann man die anpassen - wenn man umbedingt schneller rangieren will? (ich wills selber aber nicht)

wollte mein Kollege auch mal* deaktiviert haben als er hörte das ich ein vcds habe weil "das getüte ihn nervt".

joa....bevor ich zum Zug kam, gab es die persönliche Eskorte bis aufs Firmengelände wo er unter interessierten Blicken der Beleg- / Kundschaft seine Fahrerlaubnis schleunigst aus dem Gebäude holte und den Jungs in Grün/Blau vorzeigen durfte, Grund nunja ihr könnts euch ja denken. :D:D

*inzwischen nicht mehr, weil er nun deswegen halt schon wieder angehalten wurde -> €€

Zitat:

@derSentinel schrieb am 14. April 2015 um 11:16:51 Uhr:

Das gebimmel nervt schon sehr wenn man nur umparken oder rangieren muss!

Naja, wie oft kommt das vor, zudem es erst ab >25km/h bimmelt? Beim Umparken/Rangieren wird man da kaum drüber kommen. Als Camper kann ich nicht sagen, dass ich jemals schon davon genervt wurde beim Umparken/Rangieren.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 14. April 2015 um 11:16:51 Uhr:

Wer gegen die Gurtpflicht verstösst wird zur Verantwortung gezogen.... das sollte jeder Kraftfahrer schon wissen.

Und wer den Gurtwarner deaktiviert macht sich auch strafbar.

Ich habe die (sicher nicht repräsentative) Erfahrung gemacht, dass die Argumente wohl eher vorgeschoben sind. Einem Arbeitskollegen habe ich nach langem Drängeln den Gurtwarner deaktiviert. Seine Argumente klangen realistisch, letztendlich habe ich ihn aber mehrfach im Bereich der STVO-Gültigket "erwischt" ohne Gurt.

@Senti

Eigentlich müsste so eine Anfrage hier genau so behandelt werden wie z.B. eine DPF-Deaktivierungs-Anfrage. Gurtwarner zu deaktivieren verstößt gegen geltendes Recht in DE.

Dinge wie ohne Gurt oder mit Mobiltelefon am Ohr fahren gehören für mich deutlich härter bestraft als sie es aktuell werden.

Zitat:

Dinge wie ohne Gurt oder mit Mobiltelefon am Ohr fahren gehören für mich deutlich härter bestraft als sie es aktuell werden.

"ohne Gurt" lässt sich in vielen Fällen nicht mehr bestrafen. Da geht der Staat komplett leer aus, kann noch nichtmal mehr Steuern kassieren ;)

Zum Schrottplatz fahren und einen Gurtstecker für 1€ kaufen ;)

Themenstarteram 14. April 2015 um 14:26

Nein bei mir ist das wo mein Rein steckt kaput wen ich angeschnallt bin piepst das immer

Themenstarteram 14. April 2015 um 14:27

Gurtstecker kaput

Themenstarteram 14. April 2015 um 14:28

Kan man den Gurt Stecker, von anderen Seite nehmen .da ist es so wie so ausgeschaltet

Zitat:

@andreaswitt schrieb am 14. April 2015 um 16:28:14 Uhr:

Kan man den Gurt Stecker, von anderen Seite nehmen .da ist es so wie so ausgeschaltet

Nein.... läuft über eine Sitzerkennung... piept dann trotzdem weiter.

Sprüh doch mal WD 40 rein und beweg das Gurtteil paar mal rein und raus.... kann aber auch sein das der Microtaster im Schloss defekt ist !

Solche Infos gehören zu Anfang gesagt..... Kollege !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gurtwarner deaktivieren ? Wer kann helfen ?