Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gurtwarner NUR auf der Fahrerseite deaktivieren (mit VCDS bzw. VAG-COM)?

Gurtwarner NUR auf der Fahrerseite deaktivieren (mit VCDS bzw. VAG-COM)?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 16:14

Hallo,

ich möchte gerne das piepen des Gurtwarners nur auf der Fahrerseite deaktivieren.

Ist das mit VCDS oder VAG-COM möglich? Dies wäre vorhanden.

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2011 um 18:42

Die sch*** sparerei nervt mich wirklich an... Die Kiste ist ja auch nicht im gleichen zug 500 Euro günstiger geworden *würg* Naja, so ist das nun mal... Wenn man nicht penibelst auf alles schaut. ;-)

Wenn ich bei meiner Frau im Auto size hab ich mir schon immer gedacht... "Schau mal an, in so einem Kübel wie dem Ford gibt's sowas, nur die bei Audi haben's nur für den Fahrersitz hinbekommen..." Und jetzt ist das Gefühl noch viel schlimmer wenn man weiß, das es das schon mal gab und es dann weggespart wurde... Stand der Technik eben...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also nun mal eine Frage, hast du es auch für den Beifahrer oder warum schreibst du "NUR auf der Fahrerseite"?

Aber um deine Frage zu beantworten, ja du kannst es deaktivieren.

Hier kannst du es genau sehen bzw. nachlesen, was du ändern musst:

http://de.openobd.org/audi/a4_8e.htm#17

Grüße

EDIT:

Link korrigiert :)

am 15. Juli 2011 um 17:14

Ist bei mir was defekt oder nicht vorhanden, denn bei mir hat die Gurtwarnung beim Beifahrer noch nie einen Ton von sich gegeben?

Zitat:

Original geschrieben von kayzee

Ist bei mir was defekt oder nicht vorhanden, denn bei mir hat die Gurtwarnung beim Beifahrer noch nie einen Ton von sich gegeben?

Hab mal geschaut. Beim Beifahrer geht kein Kabel in das Gurtschloss. Daher kann ich sagen, es gibt nur für den Fahrer. Ich bin mir auch sicher, nie gelesen zu haben, dass der Gurtwarner für den Beifahrer als Extra bestellbar wäre...

am 15. Juli 2011 um 17:23

Jo, so ist das bei mir auch...

P.S.: Dein Link zu de.openobd.org ist für den A4 8D. Der Themenersteller hat aber wohl einen B7 (8E)...

Hier wäre der Link dann http://de.openobd.org/audi/a4_8e.htm#17 (oben 8E2/8E5 und gleich darunter 8EC/8ED)

Zitat:

Original geschrieben von kayzee

Jo, so ist das bei mir auch...

P.S.: Dein Link zu de.openobd.org ist für den A4 8D. Der Themenersteller hat aber wohl einen B7 (8E)...

Hier wäre der Link dann http://de.openobd.org/audi/a4_8e.htm#17 (oben 8E2/8E5 und gleich darunter 8EC/8ED)

Das war ein Test ob jemand aufmerksam ist ^^.... Sorry für den falschen Link...

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 17:41

Hallo Leute,

natürlich ist der Gurtwarner auch auf der Beifahrer Seite aktiv, wenn dort jemand sitzt oder ich schwere Sachen drauf habe, dann piept es, was ich beim Beifahrer ja gut finde.

Aber wenn ich alleine nur schnell zum Zigarettenautomat muss, dann brauch ich keinen Gurt und dann nervt das gepiepe.

Auf der openobd Seite finde ich ja nur allgemein Gurtwarner aus oder an, dass heißt ist kann diesen nur komplett deaktivieren?

Zitat:

Original geschrieben von MINI-CAR-PC

Hallo Leute,

natürlich ist der Gurtwarner auch auf der Beifahrer Seite aktiv, wenn dort jemand sitzt oder ich schwere Sachen drauf habe, dann piept es, was ich beim Beifahrer ja gut finde.

Aber wenn ich alleine nur schnell zum Zigarettenautomat muss, dann brauch ich keinen Gurt und dann nervt das gepiepe.

Auf der openobd Seite finde ich ja nur allgemein Gurtwarner aus oder an, dass heißt ist kann diesen nur komplett deaktivieren?

Bitte schnall dich auch an, wenn du nur zum Kipp-o-mat fährst. Sicherheit geht vor (nein ich gebe dir keine Anweisung nor so gut gemeinten Rat).

Ich habe mal in dem Steuergerät die aktivierung für Fahrer und Beifahrer gesehen. Eventuell kannst du dort sagen "nur Beifahrer".

Mich interessiert aber gerade, warum du das hasst und ich nicht... Hast du das nachgerüstet oder war das schon beim Kauf vorhanden?

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Montego

Zitat:

Original geschrieben von kayzee

Ist bei mir was defekt oder nicht vorhanden, denn bei mir hat die Gurtwarnung beim Beifahrer noch nie einen Ton von sich gegeben?

Hab mal geschaut. Beim Beifahrer geht kein Kabel in das Gurtschloss. Daher kann ich sagen, es gibt nur für den Fahrer. Ich bin mir auch sicher, nie gelesen zu haben, dass der Gurtwarner für den Beifahrer als Extra bestellbar wäre...

Also mein B7 hat auf jeden Fall die Gurtwarnung für Fahrer UND Beifahrer.

Gruss,

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von klemy

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Montego

 

Hab mal geschaut. Beim Beifahrer geht kein Kabel in das Gurtschloss. Daher kann ich sagen, es gibt nur für den Fahrer. Ich bin mir auch sicher, nie gelesen zu haben, dass der Gurtwarner für den Beifahrer als Extra bestellbar wäre...

Also mein B7 hat auf jeden Fall die Gurtwarnung für Fahrer UND Beifahrer.

Gruss,

Klaus

Waaaaaaah, wieso. Mhh, ich habe die original Kataloge nicht mehr. Weis jemand der das hat ob er es bestellt hat oder ob das Serie ist?

Nö, war Serie, habe nichts extra dazubestellt.

Gruss,

Klaus

Ok, ich prüfe das jetzt und schon nocheinmal genau nach... Sonst kann ich nicht entspannt mit Frau TV schauen :) :)

am 15. Juli 2011 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von klemy

Nö, war Serie, habe nichts extra dazubestellt.

Das kotzt mich jetzt schon ein bisserl an. Ich habe das nicht... Obwohl ich das eigentlich gut finden würde. Geht da dann auch direkt zum Gurtschloß ein Kabel, oder?

Wann wurde die Kiste gebaut? Meine 2006 (Modelljahr 2007).

Kabel muss ja zum Gurtschloss gehen denn sobald man den Gurt hereinsteckt hört das gepiepe auf. Baujahr 04/2005.

Gruss,

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von kayzee

Zitat:

Original geschrieben von klemy

Nö, war Serie, habe nichts extra dazubestellt.

Das kotzt mich jetzt schon ein bisserl an. Ich habe das nicht... Obwohl ich das eigentlich gut finden würde. Geht da dann auch direkt zum Gurtschloß ein Kabel, oder?

Wann wurde die Kiste gebaut? Meine 2006 (Modelljahr 2007).

Ja es muss ein Kabel zum Gurtschloss gehen und das tut es bei mir nur auf der Fahrerseite. Des sucked mich jetzt grad. Aber wenns serie war, dann wurde es vergessen, was wiederum heisst, am Montag gibts mäcker beim :) (wenn es tatsächlich so ist)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gurtwarner NUR auf der Fahrerseite deaktivieren (mit VCDS bzw. VAG-COM)?