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Gurtwarner rausprogrammieren?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 27. Februar 2009 um 13:57

Hi!

Ist es möglich beim aktuellen A5 (BJ 2008) den Gurtwarner herauszuprogrammieren?

Grüsse

Micha

Beste Antwort im Thema

Es geht bestimmt aber die :) behaupten dass es nicht geht da sie damit Verantwortung zeigen. Ich an deren Stelle würde mir das auch nicht machen. Gurte sind zum benutzen da - fertig. Da gibt's keine Diskussion.

Jeder, aber ausschliesslich jeder der bei einem Unfall durch die Frontscheibe fliegt gehört normal kräftig in den Arsch getreten. Sorry, aber ich habe dafür wirklich kein Verständnis, auch wenn's nur die 300m zum Brötchen holen sind - das kann reichen!

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Zitat:

Original geschrieben von JediKnightDE

Hi!

Ist es möglich beim aktuellen A5 (BJ 2008) den Gurtwarner herauszuprogrammieren?

Grüsse

Micha

Ja. Anleitung dazu ergibt die Suchfunktion.

Andreas

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 14:36

Ja die zwei Fredsens hab ich gesehen aber die taugen ehrlich gesagt nicht so viel.

Da ich kein VAG-Com habe werde ich mir wohl einen :) suchen müssen der es macht.

Der örtliche Audi-Händler jedenfalls behauptet stur und steif es geht nicht.

Es geht bestimmt aber die :) behaupten dass es nicht geht da sie damit Verantwortung zeigen. Ich an deren Stelle würde mir das auch nicht machen. Gurte sind zum benutzen da - fertig. Da gibt's keine Diskussion.

Jeder, aber ausschliesslich jeder der bei einem Unfall durch die Frontscheibe fliegt gehört normal kräftig in den Arsch getreten. Sorry, aber ich habe dafür wirklich kein Verständnis, auch wenn's nur die 300m zum Brötchen holen sind - das kann reichen!

Hat mein Freundlicher vor der Abholung direkt für mich gemacht...

Forrest Gump sagte mal: "Dumm ist der der dummes tut" mehr fällt mir ehrlich gesagt jetzt auch nicht dazu ein...

Moin, ich weiß garnicht warum das anschnallen für viele ein solch großes Problem darstellt ! Ich setze mich ins Auto und schnalle mich an ! Ich kann gar nicht ohne ! Mir fehlt etwas wenn der Gurt nicht um meinen Körper gezogen ist.

Ich finde das diejenigen, die einen Unfall bauen und nicht angeschnallt sind, Ihre Behandlungskosten selbst zahlen sollten. Weiterhin auch Skifahrer, Snowboarder, Leute die sich Piercen oder ein Tattoo stechen lassen und zu guter letzt die RAUCHER :)

passt nicht zum Thread aber ich wollte es einfach mal loswerden. Sorry

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 15:41

Die gleichen doofen Diskussionen gabs in den anderen Freds auch.

So musste ich sieben Seiten durchsuchen um auf Infos zu stossen die mich halbwegs weitergebracht haben.

Ich will wissen wie mans rausmacht und nicht ob es jemand für sinnvoll hält oder nicht.

Sorry für die harten Worte aber ist einfach so.

am 27. Februar 2009 um 16:24

Vielleicht hilft dir das weiter:

meine Verkäuferin bot mir an, den Gurtwarner bis auf 10 sec runterzufahren - für mich ein guter Kompromiss.

PS: Hatte zuletzt einen Berlingo als Leihwagen: DER Gurtwarner nervt, dagegen ist unserer wie Musik :D

Zitat:

Original geschrieben von 4ER-V5

Moin, ich weiß garnicht warum das anschnallen für viele ein solch großes Problem darstellt ! Ich setze mich ins Auto und schnalle mich an ! Ich kann gar nicht ohne ! Mir fehlt etwas wenn der Gurt nicht um meinen Körper gezogen ist.

Ich finde das diejenigen, die einen Unfall bauen und nicht angeschnallt sind, Ihre Behandlungskosten selbst zahlen sollten. Weiterhin auch Skifahrer, Snowboarder, Leute die sich Piercen oder ein Tattoo stechen lassen und zu guter letzt die RAUCHER :)

passt nicht zum Thread aber ich wollte es einfach mal loswerden. Sorry

Es geht doch den Leuten gar nicht um das eigentliche Fahren ohne Gurt.

Wieso habe ich den Gurtwarner beim A6 und auch beim A5 desaktiviert?

Darum:

A6:

Mit dem A6 fahre ich oft mit Anhänger und rangiere rückwärts zum Anhänger. Das Gepiepse dabei nervt.

Mein Wohnhaus und meine Werkstatt sind in zwei verschieden Gebäuden, sie liegen direkt gegenüber in einem kleinen Dorf.

Also morgens ins Auto 50 zum einladen zur Werkstatt, das Gepiepse nervt.

A5:

meine Frau parkt mit dem A5 vorwärts in der Garage. Also ins Auto Hand um die Kopfstütze, Kopf nach hinten und den Berg Rückerts in einer Kurve hochfahren. Mit Gurt ist das Schei**, ohne Gurt nervt der Pieper.

Wir schnallen uns immer an, ich kenne das auch gar nicht anders.

Auch sitzen unsere Kinder immer auf Kindersitzen.

Wehe ich währe mal nicht angeschallt wenn ich losfahre, dann kann ich mir aber von meinen Kindern ordentlich was anhören.

Ich habe mich aber auch im Opel Kadett, Golf 2, Mercedes 300TE24V, Chrysler Voyager, VW Passat, A6 4B, A4 Cabrio, MX-5, AUDI80 S2 usw. immer angeschnallt.

Auch ohne das Gepiepse ging das Problemlos.

Wenn jemand so einen Piepser braucht um sich anzuschnallen, dann ist der es nicht Wert einen Führerschein zu bekommen.

Aus oben genannten Gründen nervt mich das Teil und ich werde es immer wieder rausschmeißen.

Das mit dem Pieper ist so ähnlich wie mit dem Blinker.

Wie oft setzt so ein A****loch den Blinker ohne vorher einen Blick in den Spiegel zu riskieren, um dann ganz erschrocken festzustellen das da einer mit einer Vollbremsung am rumschlingern ist, beim Vorbeifahren wird dann noch mit der Hand vom Gesicht rumgewedelt.

Bitte nicht falsch verstehen, Blinken ist wichtig, aber in den Spiegel (die meisten haben 3) schauen oder vielleicht sogar über die Schulter schauen ist 100x wichtiger.

Aber wenn immer mehr persönliche Verantwortung des Fahrzeugführers in irgendwelche blink und pieps Dinger verlegt wird muss man sich nicht wundern.

Ich entschuldige mich jetzt schon bei allen Zeigefingern, Ihr habt recht und ich meine Ruhe (wegen des fehlenden pipsiii :))

Beim Thema Behandlungskosten bin ich voll bei Dir, 4ER-V5.

 

Zitat:

Original geschrieben von thomas w.w,

meine Frau parkt mit dem A5 vorwärts in der Garage. Also ins Auto Hand um die Kopfstütze, Kopf nach hinten und den Berg Rückerts in einer Kurve hochfahren. Mit Gurt ist das Schei**, ohne Gurt nervt der Pieper.

Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Bei meinem S5 geht das Geleute erst bei 15, 20 km/h los. Fährt deine Frau tatsächlich mit der Geschwindigkeit rückwärts den Berg hoch? Alle Achtung.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von thomas w.w,

Zitat:

Original geschrieben von 4ER-V5

Moin, ich weiß garnicht warum das anschnallen für viele ein solch großes Problem darstellt ! Ich setze mich ins Auto und schnalle mich an ! Ich kann gar nicht ohne ! Mir fehlt etwas wenn der Gurt nicht um meinen Körper gezogen ist.

Ich finde das diejenigen, die einen Unfall bauen und nicht angeschnallt sind, Ihre Behandlungskosten selbst zahlen sollten. Weiterhin auch Skifahrer, Snowboarder, Leute die sich Piercen oder ein Tattoo stechen lassen und zu guter letzt die RAUCHER :)

passt nicht zum Thread aber ich wollte es einfach mal loswerden. Sorry

Es geht doch den Leuten gar nicht um das eigentliche Fahren ohne Gurt.

Wieso habe ich den Gurtwarner beim A6 und auch beim A5 desaktiviert?

Darum:

A6:

Mit dem A6 fahre ich oft mit Anhänger und rangiere rückwärts zum Anhänger. Das Gepiepse dabei nervt.

Mein Wohnhaus und meine Werkstatt sind in zwei verschieden Gebäuden, sie liegen direkt gegenüber in einem kleinen Dorf.

Also morgens ins Auto 50 zum einladen zur Werkstatt, das Gepiepse nervt.

A5:

meine Frau parkt mit dem A5 vorwärts in der Garage. Also ins Auto Hand um die Kopfstütze, Kopf nach hinten und den Berg Rückerts in einer Kurve hochfahren. Mit Gurt ist das Schei**, ohne Gurt nervt der Pieper.

Wir schnallen uns immer an, ich kenne das auch gar nicht anders.

Auch sitzen unsere Kinder immer auf Kindersitzen.

Wehe ich währe mal nicht angeschallt wenn ich losfahre, dann kann ich mir aber von meinen Kindern ordentlich was anhören.

Ich habe mich aber auch im Opel Kadett, Golf 2, Mercedes 300TE24V, Chrysler Voyager, VW Passat, A6 4B, A4 Cabrio, MX-5, AUDI80 S2 usw. immer angeschnallt.

Auch ohne das Gepiepse ging das Problemlos.

Wenn jemand so einen Piepser braucht um sich anzuschnallen, dann ist der es nicht Wert einen Führerschein zu bekommen.

Aus oben genannten Gründen nervt mich das Teil und ich werde es immer wieder rausschmeißen.

Das mit dem Pieper ist so ähnlich wie mit dem Blinker.

Wie oft setzt so ein A****loch den Blinker ohne vorher einen Blick in den Spiegel zu riskieren, um dann ganz erschrocken festzustellen das da einer mit einer Vollbremsung am rumschlingern ist, beim Vorbeifahren wird dann noch mit der Hand vom Gesicht rumgewedelt.

Bitte nicht falsch verstehen, Blinken ist wichtig, aber in den Spiegel (die meisten haben 3) schauen oder vielleicht sogar über die Schulter schauen ist 100x wichtiger.

Aber wenn immer mehr persönliche Verantwortung des Fahrzeugführers in irgendwelche blink und pieps Dinger verlegt wird muss man sich nicht wundern.

Ich entschuldige mich jetzt schon bei allen Zeigefingern, Ihr habt recht und ich meine Ruhe (wegen des fehlenden pipsiii :))

Beim Thema Behandlungskosten bin ich voll bei Dir, 4ER-V5.

Ich seh es auch so! Wenn ich meinen Wagen kurz in die Garage fahre nervt das piepen einfach nur. Klar ist es jetzt nicht der Rede Wert, aber für meinen :) war es eine Sache von ein paar Sekunden.

Das ich immer angeschnallt fahre ist für mich selbstverständlich und muss nicht erwähnt werden. Und das liegt nicht nur an dem neuen Bußgeldkatalog ;)

am 1. März 2009 um 2:54

Zitat:

Original geschrieben von 4ER-V5

Ich finde das diejenigen, die einen Unfall bauen und nicht angeschnallt sind, Ihre Behandlungskosten selbst zahlen sollten. Weiterhin auch Skifahrer, Snowboarder, Leute die sich Piercen oder ein Tattoo stechen lassen und zu guter letzt die RAUCHER

Wichtig wäre es vor allen Dingen, wenn durch Übergewicht bedingte Heilbehandlungskosten nicht mehr von den Krankenkassen übernommen würden. Und wer sich aufgrund von Unachtsamkeit oder Ungeschicklichkeit selbst eine Verletzung zufügt, der sollte ebenfalls selbst dafür aufkommen. Die paar Euros die von Gurtmuffeln und Snowboardern verursacht werden fallen demgegenüber kaum ins Gewicht.

 

Davon einmal abgesehen, wer unangegurtet einen Verkehrsunfall erleidet, benötigt meistens keine ärztliche Hilfe mehr sondern nur noch einen großen Plastiksack. Von daher müßte es eigentlich niedrigere Beiträge für Leute geben, die konsquent auf die Nutzung des Sicherheitsgurtes verzichten.

 

Davon einmal abgesehen, wer unangegurtet einen Verkehrsunfall erleidet, benötigt meistens keine ärztliche Hilfe mehr sondern nur noch einen großen Plastiksack. Von daher müßte es eigentlich niedrigere Beiträge für Leute geben, die konsquent auf die Nutzung des Sicherheitsgurtes verzichten.

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Hallo ?

schon ein bisschen spät geworden :)

Grüße

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