ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gurtwarner system Golf 5 1k bj 04

Gurtwarner system Golf 5 1k bj 04

Themenstarteram 31. März 2010 um 8:08

Hallo,

und zwar hab ich mal eine kurze frage ich fahr seit kurzem ein 5er Golf 1k BJ 04 1.6 FSI Comfortline.

Mich würde mal interessieren ob der Gurtwarner bei dieser baureihe schon serienmäßig war oder ob es ein Extra war.

Ich habe zwar auf meinem Tachometer das Gurtwarner zeichen aber wie gesagt geht er nicht

lt. VW Händler hieß es das gar kein Gurtwarner verbaut ist und das es damals noch als Extra galt.

Kann mir da jemand weiterhelfen ob der Händler da mist erzählt hat.

edit: was mich halt wundert is das dass Gurtwarner symbol auf dem Tachometer drauf ist.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich glaube bei den ersten Ver war der Gurtwarner noch nicht serienmäßig,

aber ob man ihn als extra bestellen konnte weiß ich nicht.

am 31. März 2010 um 8:16

Gurtwarner gabs erst ab Modelljahr 2005 serienmäßig, vorher auch nicht bestellbar. Siehe auch:

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm

und wie siehts da mit nachrüsten aus?schonmal jemand gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von sjard89

und wie siehts da mit nachrüsten aus?schonmal jemand gemacht?

Versteh nicht warum du das nachrüsten willst, ich kenne es anderst ... ich hab den Gurtwarner (mj.09) aber hab ihn weg codieren lassen was das warnen einfach nervt;)

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

ich hab den Gurtwarner (mj.09) aber hab ihn weg codieren lassen was das warnen einfach nervt;)

Schnall dich halt an. Im MJ09 nervt er ja nun wirklich nicht mehr. Seit MJ07 springt er ja nur noch ab ca. 20 km/h an! Vorher war er sicher sehr nervig.

Auf der anderen Seite finde ich den Mehrwert des Gurtwarnen nun tatsächlich auch nicht so hoch, dass sich das Nachrüsten irgendwie lohnen würde.

Themenstarteram 31. März 2010 um 12:43

Naja nachrüsten wollte ichs jetzt auch net bin sogar froh das es nicht drin ist

hatte mich nur mal interessiert ob es serienmäßig drin ist

Hallo TE ich hatte den Gurtwarner schon Serie, da meiner Bj10/04 ist, demzufolge MJ05, hatte ihn aber vom :) wegcodieren lassen, da er schon schon beim starten des Motors nervte. Bei jüngeren Modellen wurde es besser gelöst.

Eine Frage noch, warum fragst du, brauchst du ihn?

Sagen wir es mal so. Mich hat das Gebimmel auch zuerst genervt. Gab dann immer nen Spruch ala " Maul olle Meckerzicke".

Aber ich hab mich daran gewöhnt.

Positiver Nebeneffekt -> ich hab seitdem keine Kohle mehr an die freundlichen Herren in grün zahlen müssen....war jahrelang notorischer Gurtvergesser ;-)

am 31. März 2010 um 19:00

hallo,

meiner ist MJ 05 und so piepst er auch schon im stand was teilweise nervig ist.

lässt sich das umcodieren, dass es dann so wie bei den neueren erst ab 20 km/h anfängt zu piepen?

nein, nur ganz abschalten

am 31. März 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

nein, nur ganz abschalten

schade, wäre ja schön gewesen.

aber danke für deine hilfe.

am 31. März 2010 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Schnall dich halt an. Im MJ09 nervt er ja nun wirklich nicht mehr. Seit MJ07 springt er ja nur noch ab ca. 20 km/h an! Vorher war er sicher sehr nervig.

Auf großem, abgesperrten Privatgelände, wo man ein Fahrzeug nur mal schnell umsetzt, ist das nervig.

Zum Glück piept der Crafter von VW nicht.

Wer sich wirklich nicht anschnallen will, der kann sich ja einfach helfen, auch ohne rauscodieren.

Kann sich ja jeder denken, wie man das machen kann.

Ich schnalle mich immer an, nur wenn ich mal kurz was umsetzen will auf Privatgeländem, muss es ja nicht sein.

lauf mal mit 20 gegen eine wand, dann weißt du auch, warum selbst dann anschnallen sinnvoll ist

ok keine predigt, aber auch auf umsetzfahrten und auch auf privatgelände sollte man sich zu seinem eigenen Wohle anschnallen, wenn auch das jedem selber ueberlassen ist

am 31. März 2010 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

lauf mal mit 20 gegen eine wand, dann weißt du auch, warum selbst dann anschnallen sinnvoll ist

ok keine predigt, aber auch auf umsetzfahrten und auch auf privatgelände sollte man sich zu seinem eigenen Wohle anschnallen, wenn auch das jedem selber ueberlassen ist

ja das stimmt, aber wenn du dich in dein auto setzt die zündung schonmal anmachst um die cd schonmal laden zulassen dann fängt es gleich an zu piepen.

es ist halt irgendwie ein bisschen nervig, wenn es auch im stand schon piepst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gurtwarner system Golf 5 1k bj 04