ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gurtwarner

Gurtwarner

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. Mai 2007 um 0:37

Gute nacht ^^

mal ne kurze frage

A3 Sportback hat ja Gurtwarner für den Fahrer.

Kann mann da auch Gurtwarner für Beifahrer und oder hinten dazu schalten lassen?

Beste Antwort im Thema

Würde mich auch interessieren :D

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 18. Mai 2007 um 1:30

Guten Morgen/Nacht

Also unser Sportback hat den Gurtwarner auf der Fahrer + Beifahrerseite serienmässig.

Mein A3 (3türer) nur den Fahrersitz.

Glaub aber kaum das die Gurte hinten dementspechend ausgestattet sind das man das aktivieren könnte.

Aber ganz ehrlich - mir wärs lieber wenn zumindest der Beifahrersitz deaktivert wäre - jedes mal wenn ich meine Laptoptasche oder ähnliche ungünstig drauf lege fängt dieses nervige gepfeiffe an.

Bis dann

Tobias P79

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 1:42

Beifahrersitz ist bei mir nicht aktiviert

was mir auch ganz recht ist, hab da oft auch ne tasche liegen

aber hinten wärs von zeit zu zeit recht sinnig da man ja nicht sieht wenn sich jemand nicht anschnallt.

wenns aber nicht gehen sollte isses auch nicht wild :D

Hi Christoph-m

Ich nehme an, du gehörst auch zu den jüngeren Semerstern, die regelmäßig Freunde/Bekannte mitnehmen.

Es ist lobenswert, daß du auf Sicherheit bedacht bist und von den Mitfahrern verlangst, sich anzuschnallen.

Nicht nur aus rechtlichen Gründen, sondern vor allen Dingen aus sicherheitstechnischen Aspekten.

Eine Sitzbelegungsmatte hinten gibt es in fast keinem Auto - was aber auch nicht tragisch ist.

Einfach vor der Fahrt die Mitfahrer darauf aufmerksam machen, daß sie den Gurt anlegen sollen - und vielleicht mal im Rückspiegel abgleichen, ob der ihnen dein Wunsch Befehl wurde ;)

Meine Handhabung dieser Polemik trägt sich übigens nach oben genanntem Muster zu - bisher hat´s reibungslos geklappt.

Gruss aus dem E90-Board.

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 1:32

wo du recht hast hast du recht ;)

ich find einfach das es ganz normal ist sich anzuschnallen, leider denken einige Mädls da anders ;)

was sich aber denk ich klären lässt ^^

komischerweise springt mein Motor nie an solange nicht alle angeschnallt sind ;)

sinniger ist es eh es so zu lassen wie es ist, da ich wenn ich montag - freitag unterwegs bin oft das ganze auto voller unterlagen hab da liegt immer relativ viel rum

Laut meinem "Einweiser" bei der Übergabe, haben die neue A3´s den Gurtwarner nur noch auf der Fahrerseite.

Ist sicher ne Sparmaßnahme...

Da wird sich mein Hundi aber freuen!

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Da wird sich mein Hundi aber freuen!

Sicherst du den Hund etwa nicht (mit einem Sicherungsgeschirr mit Gurtzunge), wenn er auf dem Beifahrersitz Platz nimmt?

Heavy User

@drahkke:

Du bist mit durchschnittlich 19 Beiträgen pro Tag (und das seit fast 4,5 Jahren) bestimmt unangefochten der Topperformer bei MT :p

Und um deine Frage zu beantworten: Nein*

*Bitte keine Moralpredigt :D

Zitat:

Also unser Sportback hat den Gurtwarner auf der Fahrer + Beifahrerseite serienmässig.

Mein A3 (3türer) nur den Fahrersitz.

Zitat:

Beifahrersitz ist bei mir nicht aktiviert

Die Überwachung des Beifahrersitzes wurde ab MJ06 wegrationalisiert.

Re: Heavy User

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

@drahkke:

Du bist mit durchschnittlich 19 Beiträgen pro Tag (und das seit fast 4,5 Jahren) bestimmt unangefochten der Topperformer bei MT :p

st328 ist mit durchschnittlich 23 Beiträgen pro Tag (und das seit fast 3,5 Jahren) wohl eher der Top-Performer bei MT...;)

Vice President

Mist Drahkke, nur Zweiter :D

am 10. Juni 2007 um 20:06

???

Also mich nervt der Gurtwarner total!, kann man den eigentlich abstellen?

Ich finde es dreist den Gurtwarner standardmässig einzubauen! Darf man den nix mehr selber entscheiden???

Armes Deutschland bei dieser Bevormundung...

Re: ???

Zitat:

Original geschrieben von sportbacke 19

Also mich nervt der Gurtwarner total!

Wenn der Warnton nicht nervig wäre, dann hätten die Entwickler das projektierte Ziel verfehlt, da der Ton seiner Warnfunktion nicht gerecht werden würde.

am 10. Juni 2007 um 20:20

Re: Re: ???

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn der Warnton nicht nervig wäre, dann hätten die Entwickler das projektierte Ziel verfehlt, da der Ton seiner Warnfunktion nicht gerecht werden würde.

Ich verstehe ja, dass du lustig sein willst... aber wenn du schon schreibst kannst du ja auch eine Antwort geben und nicht nur versuchen lustig zu sein...

So kommt ja sonst jeder auf >30k Beiträge ;-)

Deine Antwort