1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gurtwarner töten

Gurtwarner töten

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. Juni 2007 um 13:58

Hey,

mir geht der Gurtwarner auf den Keks, da er schon bei 20 Km/h aktiviert wird.. kaum parkt man zuhause rückwärts aus, ist das ding auch schn an *fg*

hat jemand die codes für die programmierung? software und kabel habe ich. umgehen mit dem ding kann ich auch :-)

mir würde es schon reichen, wenn man es leiser machen kann

danke!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Re: Gurtwarner töten

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

Hey,

mir geht der Gurtwarner auf den Keks, da er schon bei 20 Km/h aktiviert wird.. kaum parkt man zuhause rückwärts aus, ist das ding auch schn an *fg*

hat jemand die codes für die programmierung? software und kabel habe ich. umgehen mit dem ding kann ich auch :-)

mir würde es schon reichen, wenn man es leiser machen kann

danke!

Dann parkst du ja ganz schön rasannt aus. :D

Kann dir diese Seite empfehlen.

Gruß Thommy

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst oder?

Du hast schon den Gurttonwarner, der erst ab ca. 20 km/h losgeht und regst Dich immer noch auf?

Du fährst mit mehr als 20 km/h rückwärts?

Da fehlen mir echt die Worte.

Nur mal zur Info: Man kann den Gurttonwarner wegcodieren. Kannst ja mal Deinen Freundlichen fragen, ob er das macht.

Aber das ist nicht Sinn des Gurttonwarners.

am 18. Juni 2007 um 14:33

Steuergerät 17 auswählen:

und dem 4ten Bit von links den Wert um 2 verringern!!

Hier ein Beispiel:

0007101 mit Warner

0005101 ohne Warner

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 19:42

das mit dem rückwärts ausparken war ein witz... *fg*

golV:

DANKE!

ich finde 20 km/h zu wenig... wenn man mal etwas rangiert oder nach dem ausparken nicht sofort den gurt griffbereit hat, piept das ding... das muss nicht sein. eine zeituhr die nach 10 sekunden angeht wäre viel besser! wenn man zum beispiel dann stheen bleibt, sich abgurtet um von der rückbank was zu nehmen und nem aussteigendem beifahrer gibt, piept dsa ding wieder... nene... das ding stört...

OFFTOPIC:

ist motor talk nur bei mir so langsam oder bei allen?

Naja, ich sag mal so, wenn du so rasant ohne Gurt fährst, war dir bestimmt noch nicht bewusst, dass du ab 30 Km/h tödlich verunglücken kannst, selbst wenn du angeschnallt wärest bei deinen Fahraktionen.

Soviel zum Thema: Micht nervt das Gebimmel

Gruss Teutone

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

wenn man zum beispiel dann stheen bleibt, sich abgurtet um von der rückbank was zu nehmen und nem aussteigendem beifahrer gibt...

Du solltest mal deinen Automatikgurt überprüfen lassen. Für diese Aktion sollte er soweit nachgeben, daß du dich dazu nicht abzuschnallen brauchst.

am 18. Juni 2007 um 20:40

immer diese blöden diskussionen.. denkst du wenn du ihm sagst das er ab 30kmh tödlich verunglücken kann, schnallt er sich an? Die frage war wie das ding ausgeht, und nicht was passiert wenn er nicht angeschnallt gegen nen baum knallt.

ich schnall mich immer an, und trozdem nervt mich das ding so sehr, dass ich irgendwas kaputt hauen könnte :) Weil ich manchmal zuerst die zündung anmache und mich dann anschnalle.. oder erst wenn ich aus der einfahrt bin etc.

Aber mein freundlicher stellt sich blöd, und will es nicht ausschalten.. dreckiger kundenservice.

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 20:56

so isses smexer :)

wenn ich in der seitenstraße losfahre, dauert es halt immer ein paar sekunden bis ich mich anschnalle, und bis zur ausfahrt komme, bin ich ein mal kurz über 20 km/h... und dann piept und piept es... :-(

probier mal ein paar andere werkstätten aus, kannst es auch bei audi händlern bekommen :)

irgendwo hier übers forum gibts ne liste von leuten, die das privat anbieten ( meist kostenlos )

kann jeder machen, der die software und das kabel hat!

viele grüße & have fun!

ich habe auch lange gesucht bis mir das ein :) gemacht hat und das umsonst, ich habe dort aber mein service gemacht.

ein anderer :) wollte sogar 30€ dafür haben...

"...UpRockA..."

Zitat:

Original geschrieben von Smexer

Aber mein freundlicher stellt sich blöd, und will es nicht ausschalten.. dreckiger kundenservice.

Würdest du ihn denn dazu (schriftlich) von seinem Haftungsrisiko freistellen?

Machen viele trotzdem nicht, wo ich verzweifelt gesucht habe, sagte ich dem :) ich kann ihn gerne meine Unterschrift geben das es auf meine verantwortung geht, und er wollte es trotzdem nicht machen.

er sagte wäre verboten so ein quatsch, sogar aus WOB gab es ein schreiben das es nicht verboten ist.

"...UpRockA..."

Der Gurtwarner hat seinen Sinn. Leider nervt das wirklich. Er springt zu früh an und ist zu laut.

In meinem Fall fahre ich über einen Privatparkplatz (eingezäunt) bis zur Schranke. Für die 25 Meter Schnall ich mich nicht an. Dann muss ich die Schranke von Hand öffnen (so etwas gibt es noch). Erst danach macht der Gurtwarner Sinn. Aber woher soll der Gurtwarner das wissen? :confused:

Und schnallt man sich ab um nach hinten zu greifen, geht es wieder los. :D

am 18. Juni 2007 um 23:14

mich nervt das Ding auch!

Aber nicht weil ich mich nicht anschnalle.... Ok das mache ich auch ab und an nicht.

Aber am meisten nervt es, wenn man etwas auf den Beifahrersitz legt und der Gurtwarner anfängt zu piepen...

Einen Haftungsausschluß würde ich trotzdem nicht unterschreiben... weil das Sinnlos wäre.

Denn VW würde niemals haften, jedem ist die Anschnallpflicht bekannt, mit Gurtwarner oder ohne von daher zählt hier die Eigenverantwortung des Fahrers und nicht die von VW...

Schließlich fährt der R32 oder der GTI auch weit über 250KmH... wenn was passiert.. sind wir immer dran.

Eigenverantwortung und das ist auch gut so.

am 19. Juni 2007 um 4:27

Zitat:

Original geschrieben von WH96

... wenn was passiert.. sind wir immer dran.

Eigenverantwortung und das ist auch gut so.

Leider tragen die die Nicht-Anschnaller nicht die Krankenhaus-Kosten, verzichten auf Rentenansprüche, wenn sie bei einem Unfall schwer verletzt werden, wo sie angeschnallt vielleicht mit Prellungen davongekommen wären. Insofern ist das mit der Eigenverantwortung nur eine Phrase ...

Eriinnert mich immer an Politiker, die die volle Verantwortung übernehmen :(

Deine Antwort