- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Gurtwarnsignal abschalten (war HILFEEEEEE)
Gurtwarnsignal abschalten (war HILFEEEEEE)
Hallo, kann mir jemand helfen? Ich wohne im Kreis München und bräuchte jemanden der mir das Piepsen beim "nicht anschnallen" weg programmieren kann. Würde mich freuen wenn ihr mir behilflich sei könnt.
Lg
Beste Antwort im Thema
Was meint Ihr, wozu so ein Gurt verbaut ist. Meiner Meinung nach darf das Auto nicht mal starten, wenn der Gurt nicht angelegt ist.
Man sollte zudem der Versicherung Bescheid geben, wenn sowas idiotisches hier gefragt wird.
Es gibt ein eindeutiges Gesetzt, dass da heißt Anschnallpflicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
43 Antworten
a) ist HILFEEEEE keine Aussagekräftige Thread Bezeichung
und
b) hat der Warnton einen Sicherheitstechnische Bedeutung und darf nicht ausprogrammiert werden
Warum willst du das eigentlich?
Weil mich das stört
Wie wärs mit anschnallen.
Oh mein Gott nun helft doch diesem armen Kerl. Wenn er schon so groß HILFE schreibt scheint es ja was ganz schlimmes zu sein...
Ach so piepsen weg machen... ich glaube da findest hier Niemand. Geht das überhaupt beim Fahrersitzt? Beim Beifahrer ja wegen Recaro. Aber beim Fahrer?
Ja, das geht! Ohne Probleme! Mich hats auch genervt und es war das Erste was ich ausgeschaltet habe!
Bis 30 km/h piepst das Ding ja nicht selbst wenn man nicht angeschnallt ist, also für ne Runde auf dem Parkplatz reichts alle mal. Selbst über 30 km/h piepst die Kontrolle nur knapp 60 sekunden.
Ich finds zum Beispiel nicht nervend da ich mich seit meiner Jugendsünde (mit 70 km/h unangeschnalt in den Graben) immer anschnalle.
Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
a) ist HILFEEEEE keine Aussagekräftige Thread Bezeichung
und
b) hat der Warnton einen Sicherheitstechnische Bedeutung und darf nicht ausprogrammiert werden
Warum willst du das eigentlich?
a richtig
b falsch
Dafür gibts überhaupt keine rechtliche Grundlage.
Beim Astra H konnte der Käufer bei der personalisierung seines Fahrzeuges beliebig wählen.
Kontrollleuchte im Tacho und oder zusätzlich noch das piepsen.
irgendwie war bei meinem Astra noch nie ein Piepsen da. hab es auch nicht ausschalten lassen müssen....
Also auf ARBEIT habe ich mir mal aus nem Unfallwagen so ein Teil von Gurt vom Gurt abgeschnitten was ich nach belieben in das Schloss Stecken kann
Zitat:
Original geschrieben von 22Felix22
Also auf ARBEIT habe ich mir mal aus nem Unfallwagen so ein Teil von Gurt vom Gurt abgeschnitten was ich nach belieben in das Schloss Stecken kann
Gute Idee, Danke dir
Du kannst auch den Gurt einstecken und dich dann setzen. Wenns unbedingt sein soll.
@ TbMoD
ich war der Meinung es darf nicht ausprogrammiert werden aber gut ich lass mich gern eines besseren belehren.
Was meint Ihr, wozu so ein Gurt verbaut ist. Meiner Meinung nach darf das Auto nicht mal starten, wenn der Gurt nicht angelegt ist.
Man sollte zudem der Versicherung Bescheid geben, wenn sowas idiotisches hier gefragt wird.
Es gibt ein eindeutiges Gesetzt, dass da heißt Anschnallpflicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mal eine ganz dumme Frage:
mein Astra H Caravan BJ 2009 piept überhaupt nicht, auch eine Leuchte geht nicht an, falls ich nicht angeschnallt fahren will - ich habe allerdings die Komfort-Sitze (weder Standard noch Recaro). Ich bin Erstbesitzer und daher weiß ich, dass mein Auto so ausgeliefert wurde. Ist das normal?
Gruß Heiko
@Pseiko80:
scheinbar ja, denn bei mir ist das genauso...