ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gurtwarnsignal plötzlich aus

Gurtwarnsignal plötzlich aus

Themenstarteram 19. März 2010 um 14:16

Golf VI TDI 2.0 Highline mit plötzlichem Ausfall des akustischen und optischen Signals des Anschnallwarnsystems. Auto ist 6 Monate alt. Anfangs hat die Warnung noch funktionioniert, seit 2-3 Wochen ist sie wie ausgeschaltet. Fehlerspeicher ist leer. Kann man das selbst ein und ausschalten ? Jemand einen Hinweis wie dies plötzlich sein kann ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

ja, ich warte auch täglich darauf, dass dieses dämliche gebimmel den geist aufgibt!!! beneidenswert!!!

Einfach Anschallen, dann geht das Geklingele weg:D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

wie verhält sich die Anzeige, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt und nicht angeschnallt ist?

Wurde der Fehlerspeicher vom Freundlichen ausgelesen oder von jemandem mit VCDS? Deaktivieren kann man ja über VCDS, wurde dies vielleicht gemacht?

am 19. März 2010 um 14:38

Hallo,

ich hatte das Problem auch. Bei mir war das Gurtschloss kaputt. Wurde aber beim Freundlichen sofort ersetzt.

VG

Ssechs

Themenstarteram 19. März 2010 um 15:34

Es passiert nichts, auch nicht wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt.

Es wurde auch nichts deaktiviert. Lediglich der Fehlerspeicher ausgelesen. Der zeigte keinen Fehler an. Kann es sein, dass beide Gurtschlösser defekt sind ?

Zitat:

Original geschrieben von hennes_8

Golf VI Highline mit plötzlichem Ausfall des akustischen und optischen Signals des Anschnallwarnsystems.

.

Es trifft immer die falschen . . . ;)

Wie hast du das nur geschafft,

hast du eine Anleitung für mich ? :D ;)

 

E.

.

Doppelpost - sorry

 

E.

ja, ich warte auch täglich darauf, dass dieses dämliche gebimmel den geist aufgibt!!! beneidenswert!!!

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

ja, ich warte auch täglich darauf, dass dieses dämliche gebimmel den geist aufgibt!!! beneidenswert!!!

Einfach abschalten wenns dich stört? Wo genau steht bestimmt im Blog von john1986 - irgendwo im Schalttafeleinsatz.

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

ja, ich warte auch täglich darauf, dass dieses dämliche gebimmel den geist aufgibt!!! beneidenswert!!!

Einfach Anschallen, dann geht das Geklingele weg:D

Ich schnalle mich immer an!

Aber auf das Gebimmel würde ich auch gerne verzichten

aber ist bei dir auch das Blinker-Geräusch weg?

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Ich schnalle mich immer an!

Aber auf das Gebimmel würde ich auch gerne verzichten

...

Mmmhh? Warum wundern mich solche und ähnliche Beiträge wohl?

Ich bin froh um jedes Hilfsmittel, das allen Mitfahrern klar macht, dass ohne Gurt im Auto nichts läuft... egal wie lange die Fahrt dauert. Von mir aus dürften in die Sitze ruhig Drähte eingearbeitet werden, die bei Nichtanschnallen leichte Stromstöße abgeben. Manche lernen's sonst wohl nie....

Ok-meine Aussage läßt dir Luft zum Zweifeln:rolleyes:

Aber ohne Gurt fahre ich nicht!

Kürzlich fuhr ich einen Lkw bei dem das

Gurtschloß kaputt war, das war sehr unangenehm und

ungewohnt.

Aber deine Drähte im Sitz finde ich sehr gut, erst recht

wenn das Auto geklaut wird:D

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von RTM980

Ich bin froh um jedes Hilfsmittel, das allen Mitfahrern klar macht, dass ohne Gurt im Auto nichts läuft... egal wie lange die Fahrt dauert. Von mir aus dürften in die Sitze ruhig Drähte eingearbeitet werden, die bei Nichtanschnallen leichte Stromstöße abgeben. Manche lernen's sonst wohl nie....

Ich habe keine Mitfahrer, die sich nicht anschnallen. Das gibts bei mir nicht - keine Diskussion. Aber es kam auch noch niemand auf die Idee. Der Gurtwarner gibt daher ausschließlich Fehlalarme (Tasche auf dem Beifahrersitz [ja, ich weiß, ist gefährlich beim Seitenaufprall]) oder wenn ich gerade mit Schrittgeschwindigkeit in eine Hofeinfahrt fahre, während der Beifahrer sich schon abschnallt.

Wenn man den Gurtwarner abschaltet ist sowohl das Gebimmel als auch das blinkende Symbol weg - finde ich schade, eine rein optische Gurtwarnung finde ich völlig okay. Aber ich mag keine Warntöne, egal ob der Tank leer wird, die Temperatur sinkt oder was auch immer. Wenn ein Symbol im KI angeht oder etwas blinkt bekomme ich das schon mit.

Um mal was zum Thema zu sagen: ich würde als erstes mal die Codierung prüfen. Vielleicht gibt es auch einen Messwertblock mit der Sitzbelegungserkennung, eigentlich gibts für jeden Sensor irgendwo einen Messwertblock. Vielleicht hilft auch Batterie ab und wieder anklemmen (Steuergerät-Reset).

-Johannes

am 20. März 2010 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von Ssechs

ich hatte das Problem auch. Bei mir war das Gurtschloss kaputt. Wurde aber beim Freundlichen sofort ersetzt.

bei mir ebenfalls.. da blieb auch die Gurtwarnung beim Fahrersitz weg.. hat mein :) aber ohne Probs und für mich kostenlos gerichtet und ein neues Gurtschloss eingebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gurtwarnsignal plötzlich aus