ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gurtwarnton E91 330d mit Navi-Pro

Gurtwarnton E91 330d mit Navi-Pro

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 12:49

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es einen solchen Thread schon gab, kann ihn aber leider nicht mehr finden. Welche Möglichkeiten gibt es denn, diesen Gurtwarnton zu deaktivieren ?

Ich möchte bitte keine Grundsatzdiskussion über Anschnallplicht oder ähnliches lostreten. Ich meinte im Gedächtnis zu haben, dass über München ein Code zur Entsperrung geordert werden muss, mein Händler sagte mir vorhin, der Ton ließe sich nicht entsperren. Was stimmt denn nun ?

fragende Grüße

Bernd

Ähnliche Themen
33 Antworten

deaktivierung muss über münchen geordert werden. habe das sowohl bei einem e91 (ohne navi) als auch bei einem e61 (mit navi prof) machen lassen. war in beiden fällen kein problem und wurde (ausnahmsweise) ohne berechnung gemacht.

am 15. Mai 2006 um 16:47

was heißt das jetzt?

Hat der E90 auch so einen blöden Gurtwarner, wenn man nicht angeschnallt ist??

Ertönt die Gurtwarnung bei E91 330d nicht erst ab einer gewissen Geschwindigkeit?

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 4:35

Nein, nach 15 oder 20 sec. vorwärts fahren, unabhängig von der Geschwindigkeit.

Gruß

Bernd

am 16. Mai 2006 um 6:42

und hört das nach ner Zeit wieder auf oder nervt das permanent?

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

und hört das nach ner Zeit wieder auf oder nervt das permanent?

Ich hab´s damals in meinem 120d leider nicht auf Dauer ausprobiert, ob´s nach einer gewissen Zeit aufhört, zumindest

erscheint das Warnsymbol dauernd in der Instrumententafel. ;)

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 6:53

Nach 3 - 4 Minuten hört es wieder auf, allerdings erscheint die ganze Zeit das Gurtwarnzeichen. Aber wenn ich länger unterwegs bin, schnalle ich mich eh an. Mir gehts nur um die Kurzstrecken in der Siedlung.

am 16. Mai 2006 um 7:00

Ja darum geht es mir auch... auf langen Strecken schnalle ich mich immer an... auf Kurzstrecken ab und an...

Fand das bei E46 gut, der hat nicht gemeckert. Rege mich immer auf, wenn ich mit nem Leihwagen fahre und der mir dauernd auf die Nerven geht...

Naja was solls... muß ich mich eben umgewöhnen bei meinem bald E90

am 16. Mai 2006 um 7:30

Kleine Idee am Rande:

Bestellt doch einfach ein separates Gutschloß und steckt das rein, dann piept auch nix mehr und man kann es auch in Leihwagen benutzen. ;)

Göran

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 7:33

Ja, das ist die zweitbeste Lösung. Ich hatte nur gedacht, dass das Thema hier schon war, und sich auch Leute auskennen.

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Kleine Idee am Rande:

Bestellt doch einfach ein separates Gutschloß und steckt das rein, dann piept auch nix mehr und man kann es auch in Leihwagen benutzen. ;)

Göran

An diese Lösung hatte ich auch schon gedacht. :D

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Kleine Idee am Rande:

Bestellt doch einfach ein separates Gutschloß und steckt das rein, dann piept auch nix mehr und man kann es auch in Leihwagen benutzen. ;)

Göran

Sorry, aber die Idee mit dem Dummy finde ich persönlich sinnlos. Der Handgriff ist doch der Gleiche, egal ob ich das Gurtschloss mit Gurt dran oder nur den Dummy ins Schloss stecke :confused:

am 16. Mai 2006 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Sorry, aber die Idee mit dem Dummy finde ich persönlich sinnlos. Der Handgriff ist doch der Gleiche, egal ob ich das Gurtschloss mit Gurt dran oder nur den Dummy ins Schloss stecke :confused:

Warum?

Wenn man nur eben mal das Auto eine Ecke weiterfährt, aussteigt und dann wieder ein Stück weiterfährt, kann man den Dummy drin lassen und fummelt nicht immer mit dem Gurt rum.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Wenn man nur eben mal das Auto eine Ecke weiterfährt, aussteigt und dann wieder ein Stück weiterfährt, kann man den Dummy drin lassen und fummelt nicht immer mit dem Gurt rum.

Dadurch könnte aber ein negativer Gewöhnungseffekt eintreten, der dazu führt, daß man sich irgendwann auch auf längeren Strecken nicht mehr anschnallt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gurtwarnton E91 330d mit Navi-Pro