ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Gut ausgestatteter Polo schlecht verkäuflich?

Gut ausgestatteter Polo schlecht verkäuflich?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 6. April 2013 um 18:45

Hallo,

versuche meinen Polo 1.2 TSI DSG 90 PS zu verkaufen.

Leider waren die bisherigen Anfragen nicht der Bringer.

Link mobile.de

Liegt es an der Ausstattung oder dem Preis?

Beste Antwort im Thema

Ich bin 1,96m und hab massig Platz im Wagen.

Bin aber auch mehr der drahtige Typ. Schiebedach hab ich aber natürlich bewußt wegen der Höhe weggelassen und höhenverstellbare Sportsitze bestelle ich immer schon automatisch.

Ansonsten wurde hier schon eigentlich alles gesagt. Der Wagen hat ein paar wenige nette Extras, aber das ist natürlich nichts worauf ein Käufer in der Autoklasse besonders Wert legt. Das ist das typische Preis-zuerst Segment und nur 2 Türen sind in der Klasse auch der Killer, weil schlicht für das Gros der potentiellen Käufer viel zu unpraktisch. Die hinteren Türen sind genau das Extra, für das man das Geld auch wiederbekommt.

Früher waren Zweitürerpolos nicht so das Problem, weil die zweiter oder dritter Hand die typischen Autos für Fahranfänger waren - aber heute sind die Polos da schon etwas preislich leicht rausgewachsen.

Heute sind das nur noch die typischen Zweitwagen und da will man auch mal die Einkaufstüte durch die Tür hinten reinwerfen oder mal Omi mitnehmen.

Ich hab mir die Kiste ja auch fast mit Vollausstattung voll gemacht (auf schon netter Highline Basis - außer halt Schiebedach und da ich Kunstleder fies finde, hab ich auch das weggelassen).

Aber natürlich ohne alle Illusionen, daß ich da je einen Cent von wiedersehe. Ich zahl halt ein wenig mehr weil ich viel fahre und fahre dafür ein wenig komfortabler und netter untergebracht und irgendwann wird jemand für relativ kleines Geld einen unverhofft üppig ausgestatteten Wagen bekommen und das ebenfalls sehr nett finden. Der mag zwar Liste bei 25k liegen, aber los wird man den praktisch nur wieder zu normalen Kursen. So ist das halt.

Irgendwelche Extras, ohne die z.B. eine Oberklasse völlig unverkäuflich wäre wenn weggelassen, sind im Polo ganz einfach überhaupt nichts wert. Ist ja auch völlig klar.

Klima, vier Türen, der Rest ist in der Klasse völlig egal.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Der Link geht nicht...

Es kann nur am Preis liegen

Ausstattung nimmt jeder gerne,nur zahlen möchte nicht jeder dafür ;)

Themenstarteram 6. April 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Der Link geht nicht...

Es kann nur am Preis liegen

Ausstattung nimmt jeder gerne,nur zahlen möchte nicht jeder dafür ;)

Was meinst du den ist realistisch?

Themenstarteram 6. April 2013 um 18:53

Hier nochmal der Link, Sorry:):confused:

Link mobile.de

Vernünftige Fotos wären auch nicht schlecht.

Sagen wir es mal so,das Geld sitzt bei vielen nicht gerade locker

Es wird viel finanziert weil die Zinsen niedrig sind.Barzahler gibt es nicht so viel

Der Wagen ist ein Jahreswagen.Mindestens 30% unter Liste.

Aber es gibt auf neue EU-Modelle auch fast 30%

Ein so neues Fahrzeug privat zu verkaufen ist schwer

Du must bei mobile etc.schon auf den ersten beiden Seiten stehen wenn du schnell verkaufen möchtest

Ich würde die Winterräder vielleicht getrennt verkaufen

 

 

am 6. April 2013 um 19:12

Finde den Preis völlig in Ordnung - meiner hat unterm Strich wahrscheinlich ähnlich viel gekostet und steht für 15500€ bald drin! Zu Verschenken hat niemand was, zur Not musst du auch mal bei örtlichen Verkaufshilfen schauen. Kaum einer hat noch Bargeld, leider ist es so, dass die Finanzierungskinder geboren worden sind. Wenn noch 12 € im Monat über bleiben ist da auch noch Platz für nen Fenrseher auf 36 Monate.

Themenstarteram 6. April 2013 um 19:14

Preis vor einen Jahr waren genau 17.000 Euro (Liste 21.125 Euro). Also ich find des Preis auch ok.

Themenstarteram 6. April 2013 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von thorbi11

Finde den Preis völlig in Ordnung - meiner hat unterm Strich wahrscheinlich ähnlich viel gekostet und steht für 15500€ bald drin! Zu Verschenken hat niemand was, zur Not musst du auch mal bei örtlichen Verkaufshilfen schauen. Kaum einer hat noch Bargeld, leider ist es so, dass die Finanzierungskinder geboren worden sind. Wenn noch 12 € im Monat über bleiben ist da auch noch Platz für nen Fenrseher auf 36 Monate.

Was meinst du mit örtlichen Verkaufshilfen?

Ich meine,es ist gefragt worden warum er nicht verkauft wird

Ich möchte ihn nicht kaufen und ich sage nicht das er einfach zu teuer ist

Es ist einfach so das er noch nicht einmal 30% unter Liste ist.Das ist Glück wenn man jemanden findet der zu dem Preis kauft

In deinem Fall ist es ja so das du Zeit hast.Es ist immer gut wenn man nicht sofort verkaufen muß

Man muß auch mal sehen das es für 15T einen gut ausgestatteten neuen Kia in der Golf Klasse bekommt.Und der ist auch nicht schlecht

 

Hallo,

du schreibst selber, dass du nur 17 T€ bezahlt hast.

Listenpreis ist hier völlig uninteressant denn wer zahlt diesen beim Neuwagenkauf ? Richtig, kein Mensch ?

Also geh mal von den 17 T€ aus und rechne da deine 25-30% runter. Dies ist vermutl. das was du erreichen kannst.

Eigentl. ein sehr gut ausgestatteter Polo und zu Schade um ihn nach 1 Jahr abzustoßen.

Der Verlust ist nun mal in den ersten beiden Jahren am höchsten.

Mike

Man hört öfters, dass der Preis für Sonderausstattung beim Verkauf nicht wieder reinkommt (auch nicht anteilig).

Zum einen ist es "nur" ein Style, also Basis Trendline.

Dann sind keine großes Extras verbaut.

Hauptproblem der Motor, damit biste quasi Quartalsweise in der Werkstatt.

Die Erstzulassung kann nicht stimmen, da es zu dieser Zeit noch keine "dunkle" Climatronic gab, oder sie wurde nachgerüstet.

0,- euro Farbe.

"nur" 2-Türer

großes Manko ist das DSG, soviel wird sowas nicht gesucht.

Nicht bekannt,

Kopfairbag?

Reserverad in Serienbereifung?

Alarmanlage?

Schubladen?

Garantieverlängerung?

Parksensoren?

Reifenkontrollsystem?

Sportfahrwerk?

Kurvenfahrlicht?

 

Was er nicht hat:

Raucherausführung

Panoramadach

4-Türer

Ledersitze

Handyvorbereitung

Individual Einbau

XDS

Kofferraum Verkleidung

 

Themenstarteram 6. April 2013 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Zum einen ist es "nur" ein Style, also Basis Trendline.

Dann sind keine großes Extras verbaut.

Hauptproblem der Motor, damit biste quasi Quartalsweise in der Werkstatt.

Die Erstzulassung kann nicht stimmen, da es zu dieser Zeit noch keine "dunkle" Climatronic gab, oder sie wurde nachgerüstet.

Doch stimmt 24.05.2012 Abholung in wob 09.06.12

0,- euro Farbe.

"nur" 2-Türer

großes Manko ist das DSG, soviel wird sowas nicht gesucht.

Nicht bekannt,

Kopfairbag? Vorne ja

Reserverad in Serienbereifung? Nein

Alarmanlage? Ja

Schubladen? Nein

Garantieverlängerung? Warum? Kann man bis 2 Jahre nach Kauf abschließen.

Parksensoren? Nein

Reifenkontrollsystem? Serie bei Style

Sportfahrwerk? Nein

Kurvenfahrlicht? Serie bei xenon

Raucherausführung sieht danach aus, aber der Becher würde fehlen. Nein(Nichtraucher)

Was er nicht hat:

Panoramadach

4-Türer

Ledersitze

Handyvorbereitung

Individual Einbau

XDS

Kofferraum Verkleidung

Zitat:

Doch stimmt 24.05.2012 Abholung in wob 09.06.12

Welche Fahrzeugnummer?

6R C 0000xxxx

oder 6R B 380xxxx

Würde mich zwar wundern, meiner ist 1 Woche später gebaut und noch ein B Modell.

Und Umstellung Modelljahr meines Wissens KW22.

KW22 war 28.5-3.6 2012

KW23 war 4.6-10.6 2012

Zitat:

Garantieverlängerung? Warum? Kann man bis 2 Jahre nach Kauf abschließen.

Meines Wissens aber nur der Erstbesitzer!

Zitat:

Kopfairbag? Vorne ja

Eben, nicht den Zusatzschutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Gut ausgestatteter Polo schlecht verkäuflich?