- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Gut ausgestatteter Polo schlecht verkäuflich?
Gut ausgestatteter Polo schlecht verkäuflich?
Hallo,
versuche meinen Polo 1.2 TSI DSG 90 PS zu verkaufen.
Leider waren die bisherigen Anfragen nicht der Bringer.
Link mobile.de
Liegt es an der Ausstattung oder dem Preis?
Beste Antwort im Thema
Ich bin 1,96m und hab massig Platz im Wagen.
Bin aber auch mehr der drahtige Typ. Schiebedach hab ich aber natürlich bewußt wegen der Höhe weggelassen und höhenverstellbare Sportsitze bestelle ich immer schon automatisch.
Ansonsten wurde hier schon eigentlich alles gesagt. Der Wagen hat ein paar wenige nette Extras, aber das ist natürlich nichts worauf ein Käufer in der Autoklasse besonders Wert legt. Das ist das typische Preis-zuerst Segment und nur 2 Türen sind in der Klasse auch der Killer, weil schlicht für das Gros der potentiellen Käufer viel zu unpraktisch. Die hinteren Türen sind genau das Extra, für das man das Geld auch wiederbekommt.
Früher waren Zweitürerpolos nicht so das Problem, weil die zweiter oder dritter Hand die typischen Autos für Fahranfänger waren - aber heute sind die Polos da schon etwas preislich leicht rausgewachsen.
Heute sind das nur noch die typischen Zweitwagen und da will man auch mal die Einkaufstüte durch die Tür hinten reinwerfen oder mal Omi mitnehmen.
Ich hab mir die Kiste ja auch fast mit Vollausstattung voll gemacht (auf schon netter Highline Basis - außer halt Schiebedach und da ich Kunstleder fies finde, hab ich auch das weggelassen).
Aber natürlich ohne alle Illusionen, daß ich da je einen Cent von wiedersehe. Ich zahl halt ein wenig mehr weil ich viel fahre und fahre dafür ein wenig komfortabler und netter untergebracht und irgendwann wird jemand für relativ kleines Geld einen unverhofft üppig ausgestatteten Wagen bekommen und das ebenfalls sehr nett finden. Der mag zwar Liste bei 25k liegen, aber los wird man den praktisch nur wieder zu normalen Kursen. So ist das halt.
Irgendwelche Extras, ohne die z.B. eine Oberklasse völlig unverkäuflich wäre wenn weggelassen, sind im Polo ganz einfach überhaupt nichts wert. Ist ja auch völlig klar.
Klima, vier Türen, der Rest ist in der Klasse völlig egal.
Ähnliche Themen
62 Antworten
Der Link geht nicht...
Es kann nur am Preis liegen
Ausstattung nimmt jeder gerne,nur zahlen möchte nicht jeder dafür
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Der Link geht nicht...
Es kann nur am Preis liegen
Ausstattung nimmt jeder gerne,nur zahlen möchte nicht jeder dafür
Was meinst du den ist realistisch?
Hier nochmal der Link, Sorry
Link mobile.de
Vernünftige Fotos wären auch nicht schlecht.
Sagen wir es mal so,das Geld sitzt bei vielen nicht gerade locker
Es wird viel finanziert weil die Zinsen niedrig sind.Barzahler gibt es nicht so viel
Der Wagen ist ein Jahreswagen.Mindestens 30% unter Liste.
Aber es gibt auf neue EU-Modelle auch fast 30%
Ein so neues Fahrzeug privat zu verkaufen ist schwer
Du must bei mobile etc.schon auf den ersten beiden Seiten stehen wenn du schnell verkaufen möchtest
Ich würde die Winterräder vielleicht getrennt verkaufen
Finde den Preis völlig in Ordnung - meiner hat unterm Strich wahrscheinlich ähnlich viel gekostet und steht für 15500€ bald drin! Zu Verschenken hat niemand was, zur Not musst du auch mal bei örtlichen Verkaufshilfen schauen. Kaum einer hat noch Bargeld, leider ist es so, dass die Finanzierungskinder geboren worden sind. Wenn noch 12 € im Monat über bleiben ist da auch noch Platz für nen Fenrseher auf 36 Monate.
Preis vor einen Jahr waren genau 17.000 Euro (Liste 21.125 Euro). Also ich find des Preis auch ok.
Zitat:
Original geschrieben von thorbi11
Finde den Preis völlig in Ordnung - meiner hat unterm Strich wahrscheinlich ähnlich viel gekostet und steht für 15500€ bald drin! Zu Verschenken hat niemand was, zur Not musst du auch mal bei örtlichen Verkaufshilfen schauen. Kaum einer hat noch Bargeld, leider ist es so, dass die Finanzierungskinder geboren worden sind. Wenn noch 12 € im Monat über bleiben ist da auch noch Platz für nen Fenrseher auf 36 Monate.
Was meinst du mit örtlichen Verkaufshilfen?
Ich meine,es ist gefragt worden warum er nicht verkauft wird
Ich möchte ihn nicht kaufen und ich sage nicht das er einfach zu teuer ist
Es ist einfach so das er noch nicht einmal 30% unter Liste ist.Das ist Glück wenn man jemanden findet der zu dem Preis kauft
In deinem Fall ist es ja so das du Zeit hast.Es ist immer gut wenn man nicht sofort verkaufen muß
Man muß auch mal sehen das es für 15T einen gut ausgestatteten neuen Kia in der Golf Klasse bekommt.Und der ist auch nicht schlecht
Hallo,
du schreibst selber, dass du nur 17 T€ bezahlt hast.
Listenpreis ist hier völlig uninteressant denn wer zahlt diesen beim Neuwagenkauf ? Richtig, kein Mensch ?
Also geh mal von den 17 T€ aus und rechne da deine 25-30% runter. Dies ist vermutl. das was du erreichen kannst.
Eigentl. ein sehr gut ausgestatteter Polo und zu Schade um ihn nach 1 Jahr abzustoßen.
Der Verlust ist nun mal in den ersten beiden Jahren am höchsten.
Mike
Man hört öfters, dass der Preis für Sonderausstattung beim Verkauf nicht wieder reinkommt (auch nicht anteilig).
Zum einen ist es "nur" ein Style, also Basis Trendline.
Dann sind keine großes Extras verbaut.
Hauptproblem der Motor, damit biste quasi Quartalsweise in der Werkstatt.
Die Erstzulassung kann nicht stimmen, da es zu dieser Zeit noch keine "dunkle" Climatronic gab, oder sie wurde nachgerüstet.
0,- euro Farbe.
"nur" 2-Türer
großes Manko ist das DSG, soviel wird sowas nicht gesucht.
Nicht bekannt,
Kopfairbag?
Reserverad in Serienbereifung?
Alarmanlage?
Schubladen?
Garantieverlängerung?
Parksensoren?
Reifenkontrollsystem?
Sportfahrwerk?
Kurvenfahrlicht?
Was er nicht hat:
Raucherausführung
Panoramadach
4-Türer
Ledersitze
Handyvorbereitung
Individual Einbau
XDS
Kofferraum Verkleidung
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Zum einen ist es "nur" ein Style, also Basis Trendline.
Dann sind keine großes Extras verbaut.
Hauptproblem der Motor, damit biste quasi Quartalsweise in der Werkstatt.
Die Erstzulassung kann nicht stimmen, da es zu dieser Zeit noch keine "dunkle" Climatronic gab, oder sie wurde nachgerüstet.
Doch stimmt 24.05.2012 Abholung in wob 09.06.12
0,- euro Farbe.
"nur" 2-Türer
großes Manko ist das DSG, soviel wird sowas nicht gesucht.
Nicht bekannt,
Kopfairbag? Vorne ja
Reserverad in Serienbereifung? Nein
Alarmanlage? Ja
Schubladen? Nein
Garantieverlängerung? Warum? Kann man bis 2 Jahre nach Kauf abschließen.
Parksensoren? Nein
Reifenkontrollsystem? Serie bei Style
Sportfahrwerk? Nein
Kurvenfahrlicht? Serie bei xenon
Raucherausführung sieht danach aus, aber der Becher würde fehlen. Nein(Nichtraucher)
Was er nicht hat:
Panoramadach
4-Türer
Ledersitze
Handyvorbereitung
Individual Einbau
XDS
Kofferraum Verkleidung
Zitat:
Doch stimmt 24.05.2012 Abholung in wob 09.06.12
Welche Fahrzeugnummer?
6R C 0000xxxx
oder 6R B 380xxxx
Würde mich zwar wundern, meiner ist 1 Woche später gebaut und noch ein B Modell.
Und Umstellung Modelljahr meines Wissens KW22.
KW22 war 28.5-3.6 2012
KW23 war 4.6-10.6 2012
Zitat:
Garantieverlängerung? Warum? Kann man bis 2 Jahre nach Kauf abschließen.
Meines Wissens aber nur der Erstbesitzer!
Zitat:
Kopfairbag? Vorne ja
Eben, nicht den Zusatzschutz.