1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. gut das wir audi fahren ;)

gut das wir audi fahren ;)

Audi A3 8P
Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 15:23

Mein Nachbar teilte mir heute folgendes mit:

Sein BMW 116i ca. 2Jahre alt und 30.000km gelaufen ist gestern morgen nicht mehr angesprungen. Der ADAC hat den Wagen abgeschleppt und zur BMW Werkstatt gebracht. Heute die Überraschung...

BMW: "Der Motor müsste ausgetauscht werden.... die Kosten belaufen sich auf ca. 6.000Euro"

Glücklicherweise bezahlt BMW 5.700Euro und mein Nachbar muss nur 300Euro selber bezahlen.

Was ist denn da passiert? wo ist die gute Qualität der BMW Motoren....?

BMW liefert noch keine Erklärung was am Motor genau passiert ist....

Da wäre ich aber ganz schön sauer, wenn mein Audi-Motor nach 30.000km den Geist aufgeben würde....

Gruß,

chris

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

Mein Nachbar teilte mir heute folgendes mit:

Sein BMW 116i ca. 2Jahre alt und 30.000km gelaufen ist gestern morgen nicht mehr angesprungen. Der ADAC hat den Wagen abgeschleppt und zur BMW Werkstatt gebracht. Heute die Überraschung...

BMW: "Der Motor müsste ausgetauscht werden.... die Kosten belaufen sich auf ca. 6.000Euro"

Glücklicherweise bezahlt BMW 5.700Euro und mein Nachbar muss nur 300Euro selber bezahlen.

Was ist denn da passiert? wo ist die gute Qualität der BMW Motoren....?

BMW liefert noch keine Erklärung was am Motor genau passiert ist....

Da wäre ich aber ganz schön sauer, wenn mein Audi-Motor nach 30.000km den Geist aufgeben würde....

Gruß,

chris

achje, meine Güte passieren kann das bei jeder Marke und jedem Motor...die bauen deutlich über eine Millionen Motoren im Jahr, glaubt da jemand ehrlich, dass die nicht auch mal hochgehen können?

Zitat:

Gruß,

chris

kanns morgen schon haben :rolleyes:

Grüße

Domi;)

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Gruß,

chris

Grüße

Domi;)

klar kann schon passieren!

aber ich bin immer davon ausgegangen, dass das letzte was an meinem Wagen kaputt gehen kann der Motor ist!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Grüße

Domi;)

klar kann schon passieren!

aber ich bin immer davon ausgegangen, dass das letzte was an meinem Wagen kaputt gehen kann der Motor ist!

warum? Weil der am wenigsten beansprucht wird?

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

:D

Also ich habe HIER im Forum schon von Leuten gelesen, denen ist nach der Abholung des Neuwagens auf der Heimfahrt schon der Motor hoch gegangen. Und es war ein Audi. Ich glaube das war nen 3.2er. Ist schon ein paar Jährchen her.

Ein Beispiel sagt leider gar nix über die Qualität aus. Vielleicht ist dein Nachbar der einzigste unter 100.000 zufriedenen Kunden? Man weiß es nicht....

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 16:00

Zitat:

genau das hab ich mir gedacht;)

in der Tat werden die sogenannten Verschleißteile höher beansprucht;)

das wäre zum Beispiel der Auspuff, die Federung...

naja aber es wird wohl wirklich nur ein einzel Fall sein und für den Betroffenen ist es in diesem Fall ja gar nicht so schlimm!

BMW bezahlt ja. Hat man dann eigendlich auch wieder okm auf dem TAcho oder wird der zweite Motor in den Fahrzeugpapieren vermerkt?

Also wenn mir nach 2 Jahren der Motor hochgehen würde......

..... würde ich gar nix bezahlen sondern meinen Garantieschein vorlegen und nen kostenlosen Leihwagen nehmen..... :D

Zitat:

Zitat:

[/quote

genau das hab ich mir gedacht;)

in der Tat werden die sogenannten Verschleißteile höher beansprucht;)

das wäre zum Beispiel der Auspuff, die Federung...

naja aber es wird wohl wirklich nur ein einzel Fall sein und für den Betroffenen ist es in diesem Fall ja gar nicht so schlimm!

BMW bezahlt ja. Hat man dann eigendlich auch wieder okm auf dem TAcho oder wird der zweite Motor in den Fahrzeugpapieren vermerkt?

inwieweit siehst Du eine höhere Beanspruchung beim Auspuff und den Federn, als bei hunderten beweglicher Teile, die im Mittel mit 3.000 upm per Explosionsvorgang mechanisch bewegt werden? Ich bezweifel, dass man da eine Rangfolge nennen kann......

Zitat:

Original geschrieben von jogi77

Also wenn mir nach 2 Jahren der Motor hochgehen würde......

..... würde ich gar nix bezahlen sondern meinen Garantieschein vorlegen und nen kostenlosen Leihwagen nehmen..... :D

natürlich, und es ist in jedem Fall und bei jeder Marke ärgerlich...was aber albern ist, ist, dass der TE das in tRelation zu Audi einordnete "gut, das(s) wir Audi fahren"...wenn ich dagegen hier die 2,0 TDI Stories lese, oder gar die 3,2 und Schrumpelsitzgeschichten, sollte man den Ball eher flach halten......

Hier wird halt viel über BMW etc "gelästert"...

Grüße

*schadenfrohistnetsotoll*

Domi;)

Passiert bei Audi sicher auch des öfteren. Bei unserem ersten A6 4F 3.2 mußte der Motor nach 3.500km getauscht werden. Hat dann zur Wandlung geführt...

Tach,

also wenn der Wagen über 2 Jahre alt ist, find ich das von BMW einen feinen Zug! Das sollte man mal beachten, in Anbetracht der letzten "antikulantösen" Audihaltung.

Gruß, X (der nächste Woche wohl auch wieder in die Werkstatt muss :( )

Gut das wir einen A3 8P fahren http://www.a3q.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=776 makellos und mängelfrei mit super Sitzen und tollen Motoren. Okay, ein paar Jahre und diverse Rückrufaktionen brauchte es, bis die Mängel weniger wurden aber immerhin.

Deine Antwort