ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gutachten falsch. Was nun?

Gutachten falsch. Was nun?

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 18:53

Hallo.

Ich habe mir vor zwei Wochen einen BMW 316i Bj 94 gekauft. (siehe mein Thread darüber)

Heute habe ich gleich von zwei Werkstätten erfahren, dass die Kupplung aber sowas von fertig ist.

Bis jetzt nichts schlimmes, allerdings habe ich vor dem Kauf ein Gutachten machen lassen über den Wagen. Das Ergebnis war fast mängelfrei (Traggelenk, Reifen,...).

Allerdings wurde nicht erwähnt, dass die Kupplung defekt ist.

Gutachten wurde Ende November 06 gemacht.

Gutachter interessiert das Problem nicht.

Was würdet ihr jetzt machen?

@Mod Ich hoffe ich poste im richtigen Forum. Wenn nicht, verschieb es bitte, in das passende Forum.

Ähnliche Themen
24 Antworten

naja

wieso sollte der gutachter den defekt bemerken ?

deine kupplung rupft doch nur etwas oder ?

wie haben deine werkstätten denn festgestellt dass sie total im eimer is ?

mfg, thomas

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 19:04

rupfen ist gut...

Anfahren im ersten Gang ist wie Fahrschule, einfach unglaublich, dass er das nicht gemerkt hat....

1. Mechaniker BMW meinte tauschen.

2. Mechaniker von einer freien meinte dasselbe.

Kann man den eigentlich für Fehlentscheidungen belangen?

hast du es nur wenn du im dichten stadtverkehr bist oder im stau?

 

greetz bender

Hat der "Gutachter" den Wagen nur auf der Bühne begutachtet (also wie eine Art HU-Untersuchung) oder wurde auch eine Probefahrt gemacht?

 

 

Bob

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 19:18

@ bender86

beides, immer wenn ich mit dem ersten Gang sachte anfahre (d.h. 1000-1500 Touren)

@Bob Page

Gutachter hatte das Ding auf der Bühne und Probefahrt.

Zusätzlich angekreuzt "Kupplung fehlerfrei" und Probefahrt "ohne Probleme"

also wenn es nur ist wenn das auto sehr warm ist und du im stau stehst wo du oft ein- und auskuppeln musst ist es völlig normal.das haben ne menge e36 ist glaub ich nen htizeprob an der kupplung aber vielleicht meldet sich noch nen profi!

wieviel hat der wagen den runter?

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 19:50

...ist nicht nur im Stau. Anfahren an einer Kreuzung, einparken,... überall wo man den 1.ten braucht und nicht viel Gas gibt, tritt das Problem auf.

Das Problem Hitze + BMW Kupplung ist mir seit gestern bekannt, habe mal im I-Net gegoogelt.

Auto hat 140000km runter, deshalb ja auch ein Gutachten.

Meißtens tritt das Problem auf, wenn er richtig warm ist.

(Nadel in der Mitte)

na vielleicht isses beim gutachter ja echt nich aufgetreten oder er dachte er könnte mit der kupplung nicht umgehen :D

am 5. Dezember 2006 um 19:59

Was war denn das für ein Gutachter? Was hat Dich das Gutachten gekostet?

Das Problem mit der rupfenden Kupplung hab ich an meinem 316 Compact auch...nervt schon etwas, da geb ich Dir Recht.

Bist Du im Rechtsschutz?

 

Gruß Tobi

am 5. Dezember 2006 um 20:08

da hast du keine chance!!! null komma nix. wie willst du den gutachter nachweisen das der defekt an der kupplung schon da war wo er ihn probe gefahren ist

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 20:11

Gutachter war im Auftrag eines hiesigen Automobilclubs unterwegs, war nen echter Ingenieure.

Hat mich 60 Euronen incl. Rabatt weil Mitglied gekostet, sonst ca. 80 Euronen.

Eltern sind im Rechtsschutz, weiß aber nicht ob ich sie als Student (weil über 18 Jahre) nutzen kann...

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 20:13

@ moguai2000

Habe genau die gleiche Befürchtung, mal schauen was der Gutachter dazu sagt. Vielleicht hat der ne Haftpflicht und kann es an die weitergeben.

am 5. Dezember 2006 um 20:14

Na ja, so wie er sagt muß die Kupplung ja komplett fertig sein und auch entsprechende Ausfallerscheinungen haben....

Sowas kommt ja nicht von heute auf morgen, oder?!

Irgendwo wird in dem Gutachten stehen, dass auf das Gutachten keine Gewähr gegeben wird und dann ist die Sache gegessen.....

Aber versuchen kann man es ja mal!

Irgendwo verlässt man sich ja auf das Gutachten und was darin steht...würde ich wahrscheinlich auch machen! Bin kein gelernter KFZ Mechaniker und dann bleibt einem ja nix anderes übrig als sich darauf zu verlassen.

Gruß Tobi

Musst du den 1. richtig mit Kraft reinwürgen? Oder wie äussert sich das Problem? Hab das jetzt nicht so rauslesen können...

Miauu

Score12

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gutachten falsch. Was nun?