ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Gutachten Frage...

Gutachten Frage...

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 18:58

Nabend alle zusammen,

ich hätte da mal folgende Frage:

Ich hab hier Federn für nen A-Corsa liegen, weiß aber, das die auch in nen B-Corsa passen. Ich fahre einen B-Corsa. ;)

Das Gutachten das ich für die Federn hab, ist allerdings für nen A-Corsa. Nun will ich in diesem Gutachten nur aus dem A ein B machen. (wegen den Corsa Modellen)

Aber irgendwie krieg ich es nicht hin das Gutachten zu bearbeiten. Kennt sich damit einer aus, sodass mir da jemand behilflich sein kann? Adobe Reader lässt mich diesen Buchstabe einfach nicht ändern. Ist aber recht wichtig...

Wenn mir da jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen. Gerne auch mit ner pn damit nicht gleich 10 andere Leute noch fragen...

Wäre mir wirklich ne große Hilfe.

MfG

David

Ähnliche Themen
26 Antworten

LOL

Frag den Hersteller ob es nicht für die Federn auch ein Gutachten für den B Corsa gibt.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 19:13

Gibts ja. Ja die Federn für den B-Corsa haben ne andere nummer. Und diese steht ja im Gutachten UND auf den Federn.

Deshalb die überlegung: Im Corsa-A Gutachten den einen Buchstabe ändern, dann stimmt alles. Aber ich kriege diese verdammte Datei nicht bearbeitet.

Wie gesagt, Gutachten gibt, auch online, hab ich auch vor mir. Aber das passt mit den Nummern nicht. Deshalb muss ich ein Gutachten definitiv bearbeiten...

Und da wäre das leichteste wenn ich das vom A-Corsa nehme, den Buchstabe und die Achslast ändere und fertig.

Aber ich kriegs nicht hin. Deshalb brauch ich hier ganz dringend mal hilfe... Bitte.

Aber sonst ist alles im grünen Bereich ja??

Schon mal drüber nachgedacht das diese Nummern auf den Federn und dem Gutachten nen Sinn haben?

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 19:28

Die Federn für den A-Corsa und für den B-Corsa, sind exakt die selben. Nur andere Nummern. Die Federn sind wirklich genau die gleichen. Reine Geldmacherei würde ich fast behaupten.

Nummern können ja auch alle bleiben. Buchstabe muss geändert werden...

Frag doch mal deinen TÜVer ob er dir die Federn auch so Einträgt.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 19:35

Wäre ne Möglichkeit. Aber davon würde ich erstmal nicht ausgehen. Der ist schon recht korrekt, der hat mir auch meine Reifen und Felgen ohne groß zu gucken eingetragen. Aber hier hab ich ein völlig anderes Gutachten... Ist schon nen ganz schöner Stiefel. Und weil ich dieser Situation aus dem Weg gehen wollte, wollt ich lieber den einen buchstabe ändern. Wäre mir sicherer...

Sicherer ?

Kauf ein richtiges Fahrwerk und gut is.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 19:41

Naja, aber nun hab ich die Federn ja. Ich kann ja einfach die gutachten für beide Fahrzeugmodelle mitnehmen. Dann sieht er das es identisch ist und kann sie eintragen, wenn er alle Augen zudrückt...

Ansonsten muss ich mir halt nen anderen Tüv suchen. Aber der ist ganz ok. Ist nicht direkt Tüv sondern gtü. Die sind da im allgemeinen wohl etwas lockerer...

gutachten

 

hi!

ich würd da nix am gutachten ändern bzw fälschen.wenn das raus kommt gibt das richtig stress gutachenfälschung nix gut.

biste den auch sicher das die achslasten etc passen?

verkauf die federn fürn A corsa und hol dir welche fürn B corsa und gut ist.so teuer sind die nun auch wieder nicht.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 19:51

Das mit der Achslast passt alles. Ist alles tutti. Wenn ich mich richtig erinnere hat der A-Corsa sogar ne höhere Achslast als der B-Corsa...

Ums eintragen an sich mach ich mir nicht mal so ne Platte, hab evtl. noch einen anderen Tüv-Klappspaten an der Hand der sowas macht. Über Kontakt. Unschön - aber Hilfreich.

Wäre halt nur schön wenn der Tüver das gleich am selben Tag einträgt wo ich die Dinger einbauen lasse...

Also ich würd net am falschen Ende versuchen zu sparen...

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 19:57

Darum gehts doch nicht. Aber ich hab die jetzt einmal da und würde die gerne verbauen.

Sparen ist doch quatsch. Wenn ich die verkaufe krieg ich dafür locker neue Federn.

Aber soweit möchte ich es halt eigentlich nicht kommen lassen...

AAAAAAADDDDDDDDDMMMMMMMMMMIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN

 

So,

Tips zur Gutachtenfälschung werden hier bei MT nicht gern gesehen und schon garnicht erst unterschützt.

Jeder der Tips gibt macht sich heir da es sich um Ein öffentliches Forum Handelt Strafbar.

Deswegen spare Dir jedes Weitere Wort der Diskussion, das bringt nichts.

MfG

Trossi

federn

 

hi!

versteh ich nicht sind die federn gold beschichtet?verkauf die hol neue und gut.welche marke sind die federn noch gleich?

Ähnliche Themen