ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Gutachten für RS5 Stoßstange Nachbau

Gutachten für RS5 Stoßstange Nachbau

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 24. November 2022 um 3:08

Servus Jungs ich brauche eure hilfe habe mir eine rs5 Nachbau stoßstange gekauft nun brauch ich ein Material Gutachten für die abs rs5 nachbau stoßstange ist jemand zu fällig da der eins hat wäre sehr sehr dankbar

Audi a5 8t
Ähnliche Themen
31 Antworten

Da gibt es keins, außer von Rieger - aber das dürfte Dir kaum helfen.

Themenstarteram 24. November 2022 um 7:08

Guten Morgen nur die von DM Autoteile bieten eine noch an mit Material Gutachten habe sie angefragt die brauchen aber ne rechnung und dann würde ich eins bekommen für eine Bearbeitungs Gebühr von 15 euro dann könnte ich sie eintragen, hoffe das einer es hier liest und hat eine bei DM Autoteile mal gekauft gehabt

Zitat:

@Christian1985. schrieb am 24. November 2022 um 08:08:56 Uhr:

Guten Morgen nur die von DM Autoteile bieten eine noch an mit Material Gutachten habe sie angefragt die brauchen aber ne rechnung und dann würde ich eins bekommen für eine Bearbeitungs Gebühr von 15 euro dann könnte ich sie eintragen, hoffe das einer es hier liest und hat eine bei DM Autoteile mal gekauft gehabt

Willst Du es nicht lesen, oder hast Du es übersehen?

RIEGER hat eine mit Gutachten.

*hust* einfach so lassen *hust*

fällt niemandem auf dass es nachbau ist und interessiert auch niemanden außer die MT Forenpolizei :)

Themenstarteram 25. November 2022 um 19:28

Doch habe deine Nachricht gelesen das die von Rieger mit Abe hat aber dann müsste ich meine. Verkaufen und eine von Rieger kaufen, wenn ich ja nur ein Material Gutachten für eine abs stoßstange brauche somit hätte ich auch eintragen können so nochmal 800 Euro für ne stoßstange auszugeben

Zitat:

@Christian1985. schrieb am 25. November 2022 um 20:28:55 Uhr:

Doch habe deine Nachricht gelesen das die von Rieger mit Abe hat aber dann müsste ich meine. Verkaufen und eine von Rieger kaufen, wenn ich ja nur ein Material Gutachten für eine abs stoßstange brauche somit hätte ich auch eintragen können so nochmal 800 Euro für ne stoßstange auszugeben

Es gibt auch Prüfer, die "übersehen" das und denen reicht die ABE eines anderen Herstellers.

Frag doch einfach mal bei Deinem Prüfer, ob er da eine Möglichkeit sieht.

Themenstarteram 28. November 2022 um 3:39

Servus der Prüfer meinte ja er braucht irgendwas für die Eintragung sei es material oder Teilegutachten deswegen suche ich schon die ganze zeit

Ich glaub du rafst es nicht.....

Themenstarteram 28. November 2022 um 14:55

Ich brauche nur Hilfe dabei, wie gesagt hab mit dem Prüfer gesprochen er brauch irgendwas auf Papier brauche einfach nur irgendein Materialgutachten von Abs habe im Netz schon gesucht finde aber nichts nur für gfk

Ich kann es nur nochmal wiederholen:

Schnapp dir das Gutachten von Rieger und geh damit zu deinem TÜV Prüfer und klär ab ob ihm das genügt.

 

Ich habe beispielsweise eine Frontlippe an meinem A5 auf Basis eines Gutachtens von einem anderen Hersteller eingetragen bekommen, das sollte kein Einzelfall sein.

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 28. November 2022 um 16:26:47 Uhr:

Ich kann es nur nochmal wiederholen:

Schnapp dir das Gutachten von Rieger und geh damit zu deinem TÜV Prüfer und klär ab ob ihm das genügt.

Ich habe beispielsweise eine Frontlippe an meinem A5 auf Basis eines Gutachtens von einem anderen Hersteller eingetragen bekommen, das sollte kein Einzelfall sein.

Das hab ich ihm hier (und an anderer Stelle) auch schon gesagt, aber er rafft es einfach nicht.

Manche Mitmenschen sind einfach beratungsresistent.:rolleyes:

Themenstarteram 29. November 2022 um 7:40

Jungs ich habe es schon gerafft mit dem andren hersteller wenn ich mit einen rieger Gutachten meine Eintragen will, will er die Nummer auf der stoßstange sehen Rieger hat dafür ein Aufkleber auf der stoßstange ich suche ja schon vom andren hersteller ein Gutachten damit ich es eintragen kann damit ich es vorweisen kann aber die Gutachten wo ich finde sind für gfk und das ist ein unterschied zu Abs deswegen suche ich ein Gutachten egal welche firma für abs damit ich zeigen kann hier ist ein Gutachten wo die abs stoßstange auf bruch... Getestet worden ist wenn jemand ein Gutachten für abs finden sollte kann es mir gerne schicken

Ich will jetzt nicht über die Legalität reden, aber was mich stören würde ist wenn du nur die rs5 front hast, wenn dann bau dir bitte auch noch das Heck auf RS5 um, sieht nämlich sonst mega peinlich aus, sehe immer wieder wie die Autos nur teilweise auf amg/m/rs umgebaut sind und da dreht sich bei mir der Magen um :)

Themenstarteram 29. November 2022 um 9:01

Will aber noch die Schweller holen und eine sline heck stoßstange mit 4 rohr dann dran :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Gutachten für RS5 Stoßstange Nachbau