- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Gutachten für Smarty ll 8518 Independence Felgen
Gutachten für Smarty ll 8518 Independence Felgen
Guten Abend, kann mir jemand helfen? Ich brauche Gutachten oder Teilegutachten für die Smarty ll Independence Felgen hier ein paar Daten dazu:
8,5 J x 18 H 2
ET 18 LK 120
Kba 85 18
Die Felgen wurden in Deutschland produziert.
Habe neulich Felgen gekauft aber habe leider kein Gutachten bzw. ein Teilgutachten dazu. Würde mich sehr freuen, wenn einer mir hierbei behilflich sein kann.
MfG
Beste Antwort im Thema
...und weshalb kaufst Du Felgen ohne die erforderlichen Dokumente?
Es käme ja auch niemand auf die Idee ein Kraftfahrzeug ohne Papiere zu erwerben.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Da diese Unterlagen zu den Felgen gehören:
Bitte beim Verkäufer anfordern.
Wenn er nicht liefern kann, würde ich den Kauf rückabwickeln.
Googelt man nach der Felgenbezeichnung, findet man massenweise Einträge in einschlägigen Foren, in denen ebenfalls nach diesen Gutachten gesucht wird.
danke für dein antwort wofgang
aber ich habe es leider schon gekauft
die felgen sehen auch gut aus aber ohne gutachten ist es bischen schwer die zu benutzen.
ich kann nicht mal radbolzen kaufen,weil die bolzen die da drauf kommen sind spezialschrauben ,die sind irgendwie anders,normale 17 er oder 19 er bolzen kommen da nicht rein.
Hast du den Verkäufer mal kontaktiert? Is ne KBA Nummer in die Felgen gegossen?
Wer hat Dir diese Felgen verkauft?
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 16. Juli 2017 um 00:46:38 Uhr:
Da stehen nur diese nummern was ich hier geschrieben habe,ich dänke kba nr. Ist 8518
Zitat:
@Wotan7 schrieb am 16. Juli 2017 um 07:20:13 Uhr:
Ich habe es von ebaykleinanzeigen (aus hamburg) gekauft
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 16. Juli 2017 um 00:46:38 Uhr:
...und weshalb kaufst Du Felgen ohne die erforderlichen Dokumente?
Es käme ja auch niemand auf die Idee ein Kraftfahrzeug ohne Papiere zu erwerben.
Mmh. Nur weil da Germany drauf steht bezweifle ich das die hier tatsächlich produziert wurden.. und ne KBA ist das auch keine... das könnte ein eher schwieriger Fall werden... schwierig bis unlösbar
Und den Hersteller scheint es auch nicht mehr zu geben...
Zitat:
@Wotan7 schrieb am 16. Juli 2017 um 07:20:13 Uhr:
Ich habe die felgen für mein e39 er gekauft,nach angaben der verkaufee sollen die auch auf e39 er passen,da der lochkreiss auch passen würde (nach meiner sicht)
Ich möchte die felgen alle aufbereiten und auf mein e39 er fahren,abee wegen radschrauben und eintragen lassen brauche ich eine gutachten
Nu haste dir auch schon Arbeit damit gemacht.... hoffe mal für dich das das nicht umsonst war.
Ich würd bis du überhaupt was in der Hand hast erstmal alle Arbeiten einstellen. ...
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 16. Juli 2017 um 11:34:48 Uhr:
Mmh. Nur weil da Germany drauf steht bezweifle ich das die hier tatsächlich produziert wurden.. und ne KBA ist das auch keine... das könnte ein eher schwieriger Fall werden... schwierig bis unlösbar
Und den Hersteller scheint es auch nicht mehr zu geben...
Ich glaube auch nicht das die felgen noch gebaut werden,aber die felgen werden auch einzelln auf ebay verkauft,nur mit einem anderen einpresstiefe
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 16. Juli 2017 um 11:41:35 Uhr:
Nu haste dir auch schon Arbeit damit gemacht.... hoffe mal für dich das das nicht umsonst war.
Ich würd bis du überhaupt was in der Hand hast erstmal alle Arbeiten einstellen. ...
Du hast recht,die felgen waren zu sehr abgenutzt,habe bis jetzt nur einen fertig gemacht
Also es scheint so, als ob der Hersteller sich wirklich darauf spezialisiert hat, Felgen für Smart anzubieten. Für die 3 - Loch Felgen im 15 und 16 Zoll Format ist es kein Problem an ein Gutachten zu kommen. Für die 18" Felgen oder andere Lochkreise, hab ich jetzt auf die schnelle leider nichts gefunden :/