ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Gutachten ist da! Opel Zafira 2,2 16 V was bedeutet das??

Gutachten ist da! Opel Zafira 2,2 16 V was bedeutet das??

Opel Zafira A
Themenstarteram 20. September 2012 um 17:21

Hallo noch mal!!

Gerade ist das Gutachten von meinem Unfall eingetroffen!!

Ich hoffe das es gut ist was drin steht!!

Also Wert des Opel Zafira 2,2 16V liegt bei 6250,00€

Der Schaden hat eine Höhe von 5148,70€

Mehrwertsteuer: 978,25€

Reparaturkosten inkl. MwST,: 6126,95€

Restwert des Zafiras: 1575,00€

Möglichkeiten sind im Gutachten : Reparatur + 7-8 Tage Reparaturdauer

oder

Abrechnen auf Totalschaden Basis

Wiederbeschaffung dabei 10-12 Kalendertage

 

Bedeutet das ich kann mir aussuchen was ich von den Varianten mache???

Wenn ich mir ein anderes Auto kaufe was bekomme ich dann von der Versicherung???

Danke und Grüße

Lia

Ähnliche Themen
10 Antworten

Warum machst du für jede frage,was dem selben fahrzeug betrifft,ein neuen fred auf???

Deine antwort auf deiner frage steht im gutachten(was du geschrieben hast)....unten

 

m.f.g.

Themenstarteram 20. September 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von adonis78

Warum machst du für jede frage,was dem selben fahrzeug betrifft,ein neuen fred auf???

Deine antwort auf deiner frage steht im gutachten(was du geschrieben hast)....unten

 

m.f.g.

Wei ich dachte das es immer wieder ein neues Thema ist!! Wenn es falsch war!!

Sorry!!

Das ist aber ein wenig unübersichtlich....

also bei einer kompletten abrechnung des wagens(totalschaden),wirst du :

5148,70 euro raparatur

-1575,00 euro restwert

---------------------------------------

3573,70 euro bekommen.

Kaufst du den wagen bei ein händler,dann bekommst du noch die 978,25euro mwst ausgezahlt.

Und der zafira ist auch deiner....wenn du lieber das geld für den zafira haben möchtest,kannst du folgendes tun.....du gehst zu dein gutachter,er muss dir mindestens 3 firmen nennen die den kaputten zafira für 1575,00euro kaufen.....oder du meldest dich bei der gegnerischen versicherung.Aber die müssen den wagen wirklich nur bei einen tatsächlich wirtschaftlichen totalschaden kaufen.

Zusätzlich bekommste hinterher(nach eine neuanmeldung des kfz)für 12tage nutzungsausfallgeld.....das müssten ca.38euro am tag sein.Nutzungsausfallgeld und mwst gibs aber erst nach ein kauf....zusätzlich bekommst du 78euro für die neuanmeldung des kfzs,und wenn du ne zusätzliche musik anlage verbaut hast,bekommste den umbau auch nochmal extra bezahlt.

Themenstarteram 20. September 2012 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von adonis78

Das ist aber ein wenig unübersichtlich....

also bei einer kompletten abrechnung des wagens(totalschaden),wirst du :

5148,70 euro raparatur

-1575,00 euro restwert

---------------------------------------

3573,70 euro bekommen.

Kaufst du den wagen bei ein händler,dann bekommst du noch die 978,25euro mwst ausgezahlt.

Und der zafira ist auch deiner....wenn du lieber das geld für den zafira haben möchtest,kannst du folgendes tun.....du gehst zu dein gutachter,er muss dir mindestens 3 firmen nennen die den kaputten zafira für 1575,00euro kaufen.....oder du meldest dich bei der gegnerischen versicherung.Aber die müssen den wagen wirklich nur bei einen tatsächlich wirtschaftlichen totalschaden kaufen.

Zusätzlich bekommste hinterher(nach eine neuanmeldung des kfz)für 12tage nutzungsausfallgeld.....das müssten ca.38euro am tag sein.Nutzungsausfallgeld und mwst gibs aber erst nach ein kauf....zusätzlich bekommst du 78euro für die neuanmeldung des kfzs,und wenn du ne zusätzliche musik anlage verbaut hast,bekommste den umbau auch nochmal extra bezahlt.

Hi noch mal!!

Will ja nicht den Schlauen machen, aber ich glaube was Du geschrieben hast ist völliger Bullshit!!

 

Ja, X kann sich aussuchen, was er macht.

Wenn er nicht repariert bekommt er den Wiederbeschaffungswert des Autos abzüglich des Restwertes erstattet.

Diese ist aus einem Anwalts Forum!!!

Nicht der Wert von 5148,70€

Sondern das was der Wert des Gutachtens ist ist fakt, also die 6250,00€ - den Restwert!!

Man lernte halt nie aus°!!

egal wie.

jetzt gibt es die möglichkeit einen monat billig einen neuen opel zu fahren:

http://www.motor-talk.de/.../...recht-fuer-opel-neuwagen-t4178575.html

 

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von fiasko73

Zitat:

Original geschrieben von adonis78

Das ist aber ein wenig unübersichtlich....

also bei einer kompletten abrechnung des wagens(totalschaden),wirst du :

5148,70 euro raparatur

-1575,00 euro restwert

---------------------------------------

3573,70 euro bekommen.

Kaufst du den wagen bei ein händler,dann bekommst du noch die 978,25euro mwst ausgezahlt.

Und der zafira ist auch deiner....wenn du lieber das geld für den zafira haben möchtest,kannst du folgendes tun.....du gehst zu dein gutachter,er muss dir mindestens 3 firmen nennen die den kaputten zafira für 1575,00euro kaufen.....oder du meldest dich bei der gegnerischen versicherung.Aber die müssen den wagen wirklich nur bei einen tatsächlich wirtschaftlichen totalschaden kaufen.

Zusätzlich bekommste hinterher(nach eine neuanmeldung des kfz)für 12tage nutzungsausfallgeld.....das müssten ca.38euro am tag sein.Nutzungsausfallgeld und mwst gibs aber erst nach ein kauf....zusätzlich bekommst du 78euro für die neuanmeldung des kfzs,und wenn du ne zusätzliche musik anlage verbaut hast,bekommste den umbau auch nochmal extra bezahlt.

Hi noch mal!!

Will ja nicht den Schlauen machen, aber ich glaube was Du geschrieben hast ist völliger Bullshit!!

 

Ja, X kann sich aussuchen, was er macht.

Wenn er nicht repariert bekommt er den Wiederbeschaffungswert des Autos abzüglich des Restwertes erstattet.

Diese ist aus einem Anwalts Forum!!!

Nicht der Wert von 5148,70€

Sondern das was der Wert des Gutachtens ist ist fakt, also die 6250,00€ - den Restwert!!

Man lernte halt nie aus°!!

Das was du schreibst ist bullshit.....und wie schreibst du eigendlich mit mir???

Ich habe erst vor kurzen mein omega abgerechnet,und wenn du willst lade ich dir mein gutachten und meine kontoauszüge hoch....und dann schreibe nochmal das ich bullshit schreibe.Der wagen wurde nicht als wirtschaftlicher totalschaden abgerechnet...warum sollte die versicherung den listenpreis vom auto zahlen....überleg bitte was du schreibst,und ändere dein umgangston.......Und ein wirtschaftlicher totalschaden ist es vom gesetzt her erst(laut mein anwalt und gutachter,und die verdienen ihre brötchen damit) wenn der schaden 20% über den tatsächlichen des fahrzeugs ist.

 

@te,

siehste,das ist das was ich mit meiner ersten antwort hier meine,hier melden sich leute (fiasko73),die deine vorgschichte nicht kennen,und lassen den willi raushängen.

die beste variante wäre:

 

rechne nach gutachten ab!

5148,70€ netto reparaturkosten + die im gutachten angegebenen tage nutzungsausfall.

dann kannst du die kiste entweder:

in einer hinterhofwerkstatt billiger reparieen lassen oder weiter verhökern und dir einen neuen zulegen.

Ich stimme Kawaman zu. Nimm die 5178 und mach mit dem Wagen was du willst... Den Restwert ziehen die dann nicht ab, denn du willst den halt selbst reparieren..

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Ich stimme Kawaman zu. Nimm die 5178 und mach mit dem Wagen was du willst... Den Restwert ziehen die dann nicht ab, denn du willst den halt selbst reparieren..

hier wäre evtl. schon ein abnehmer für den motor:

http://www.motor-talk.de/forum/astra-coupe-hilfe-t4181009.html

am 25. September 2012 um 17:55

wenn er nach gutachten abrechnet, bekommt er die Mwst + den Nutungsausfall nicht. ist mir auch so ergangen und RA sagte das sei so richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Gutachten ist da! Opel Zafira 2,2 16 V was bedeutet das??