ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Gutachten-Prüfung durch DEKRA

Gutachten-Prüfung durch DEKRA

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 21:28

Hallo,

mein KFZ, ein wirklich schönes Exemplar dieser Gattung, erlitt einen Schaden durch einen unachtsamen Mitmenschen. Kann ja jedem mal passieren.

Nun das Ärgernis:

Der von mir beauftragte Sachverständige hat im Gutachten den Austausch des vorderen Seitenteils für die unfallbedingte Schadensbehebung in seiner Berechnung.

Nun hat der Versicherer (natürlich) das Gutachten durch die DEKRA prüfen lassen. Und die DEKRA meint, dass es mit 20 AW wiederhergestellt werden kann.

Damit ergibt sich, mit den üblichen Kürzungen des UPE und anderer kleiner Gemeinheiten, eine Reduzierung um ca. 50% (ca. 1.000,00 Euro) der Reparaturkosten.

Welcher der beiden hat recht?

Gruss 1303City

Beste Antwort im Thema

In der Überschrift steht aber DEKRA.......:D

 

Im übrigen ist das egal. Steck die grünen Männchen, Onkel Witte mit seinen Schergen und die anderen "Dienstleister im Schadenmanagement" in einen Sack, schnüre den zu und haue mit einem Knüppel darauf.  

 

Du triffst immer den richtigen !

 

 

Garantiert.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 23. Mai 2012 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von 1303city

Welcher der beiden hat recht?

das wird im zweifelsfall ein gericht mit hilfe eines 3. SV entscheiden.

 

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 21:35

Danke,

also doch volles Programm....

Anwalt....usw....

ein hoch auf die rechtsschutzversicherung....

ich werde berichten

Gruss 1303city

stell doch mal ein Foto ein. Das würde ich mir doch gern mal ansehen.

 

Wobei, eigentlich bin ich ja befangen und kenne meine Antwort schon.......:D

 

Diese Grünen Männchen können nicht mal fehlerfrei die Uhrzeit ablesen, geschweige den Gutachten von anderen 

Sachverständigen richtig bewerten, diese Brut....:mad:

 

 

Hallo Delle,

die können schon die Uhr lesen. Vielleicht ist es diese Firma, welche die Kostenvoranschläge der Werkstätten und die vermeintlich "viel zu hohen" Gutachten von Dir und Deinen Kollegen "prüfen". War erst kürzlich ein netter Bericht im Fernsehen. Die Auftraggeber der Überprüfung sind im übrigen die Versicherer. Der Geschäftsführer meinte aber wohl, da gebe es keinen Interessenskonflikt, man prüfe unabhängig. ;)

SG

LEjockel

In der Überschrift steht aber DEKRA.......:D

 

Im übrigen ist das egal. Steck die grünen Männchen, Onkel Witte mit seinen Schergen und die anderen "Dienstleister im Schadenmanagement" in einen Sack, schnüre den zu und haue mit einem Knüppel darauf.  

 

Du triffst immer den richtigen !

 

 

Garantiert.

Sieh mal Delle, so etwas meinte ich.

LEjockel

 

http://www.unfallzeitung.de/zeitung/irrefuehrung-durch-pruefdienste

ähhh gehts den um "mücken abkassieren und selbst is der mann!"??? bzw um was für einen schaden gehts den? ein defekter geschrauber kotflügel am käfer aus deinem ava?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ähhh gehts den um "mücken abkassieren und selbst is der mann!"??? bzw um was für einen schaden gehts den? ein defekter geschrauber kotflügel am käfer aus deinem ava?

nee........

 

es geht darum den Schaden ordentlich zu bewerten und zu regulieren und nicht den Anspruchsteller als Betrüger hinzustellen, wenn er fiktiv abrechen möchte.

 

Überlasse das mal lieber den Versicherungen, die können das etwas eleganter wie du darstellen......:)

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 12:06

So, ein kleines Update....

vorhin ruft mich ein vom Versicherungsgegner beautragtes Sachverständigenbüro an, und möchte einen Begutachtungstermin festlegen....

Hab ich vorerst auf Eis gelegt, bis ich mit meinem Anwalt diesbezüglich abgestimmt habe.

Der von mir beauftragte SV nimmt selbstverständlich auch an diesem Termin teil...

Bilder im Anhang

Gruss 1303City

Zitat:

Original geschrieben von 1303city

Der von mir beauftragte SV nimmt selbstverständlich auch an diesem Termin teil...

 

Bilder im Anhang

 

Gruss 1303City

Ich bin sehr zufrieden mit dir.......:D

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 17:58

Danke....

 

nun sind die Bilder da...nur dein Kommentar fehlt....:rolleyes:

naja......was soll man dazu noch schreiben.

 

Hier eine Instandsetzung vorzuschlagen zeugt einfach nur von fachlicher Unfähigkeit.

 

Aber wurden tut es mich bei der Kaspertruppe erlich gesagt nicht mehr. Dazu habe ich schon zuviele 

Lachnummern von denen gesehen........:) 

Selbst bei den grünen Männchen düfte es Unterschiede geben. Als ich vor einigen Jahren ein Reh erlegte hat die Versicherung auch eines der Marsmännchen geschickt. Dessen Gutachten lag sogar noch über Rechnung die an die Versicherung ging. Meine Werkstatt kennt den Herren als überaus korrekt, gleich in welchem Auftrag er die Gutachten erstellt.

 

Oder sollte es daran liegen das meine Stammwerkstatt keine Versicherungsstundensätze ansetzt sondern ihnen den gleichen Preis berechnet wie jedem anderen Kunden?

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 11:06

Kleines Update,

nachdem MEIN SV den Wagen nochmals angeschaut hat, mit dem DEKRA Prüfbericht zu seinem Gutachten, meinte er nur ganz gelassen, ich solle die "andere" Truppe mal begutachten lassen (die "neuen" Gutachter von der Versicherung sind übrigens ROT)

Also warten wir das mal ab....Termin ist der 12.6.

Gruss 1303City

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Gutachten-Prüfung durch DEKRA