ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Gutachten von Mattigfront

Gutachten von Mattigfront

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 16:14

Hallo,ich habe mal ne frage.

Könnte mir jemand nach Möglichkeit ein TÜV-Gutachten von der Frontschürze zusende.Mein TÜVer will das Gutachten haben,um zu sehen,das so eine im Verkehr zugelassen ist.Mattig stellt sich quer,wiel es keine von Mattig ist.

hier ist sie

 

Danke!!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

gutachten

 

hi!

das mattig gutachten bringt dir nix da du keine mattigkennzeichnung hast.also trägt es dir keiner ein..frag bei dem nach bei dem du sie gekauft hast..

Re: Gutachten von Mattigfront

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsakid

Mattig stellt sich quer,wiel es keine von Mattig ist.

Du machst Witze? Da bringt dir das Gutachten bei einem Nachbau auch nichts.

schürzen

 

hi!

das immer wieder lustig alle leute kaufen den billigramsch bei ebay weil es billig ist und nacher heulen sie weil sie keine gutachten haben..leute wer billig kauft kauft 2 mal..also schmeiß weg die schürze und hol dir ne original mattig..die schreiter die du da hast past ey kaum an corsa..

Lnagsam is das aber echt belastend...jede Woche mindestens ein thread, wo Leute meinten sie wären schlau und kaufen irgend n billig plunder bei ebay und kriegns dann nich getüvvt....die höheren kosten für die "echten" fronten liegen zum großteil auch mit daran, dass sie eben nen gutachten haben, denn ein solches zu erstellen, kostet sicher auch nich nur ne mark fünfzig.

Kann schon verstehen, dass alle möglichst schnell und billig nen sehr schön aufgebautes Auto haben wollen, aber

DENKT DOCH MAL VORHER NACH BEVOR IHR WAS KAUFT!

aber hier im forum kann man sich ja offenbar eh den mund fusselig reden was dieses thema angeht, scheint ja keinen zu interessieren, bzw. halten sich alle für schlauer, die son teil kaufen.

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 5:30

Hallo,

also um mal auf eure Beiträge zu Antworten:

Ich bekomme die Eintragung über §21 Stvzo nur,wenn ich dem Prüfer zeigen kann,das eine Baugleiche Frontschürze für den Straßenverkehr zugelassen ist,deswegen brauch ich ja des Gutachten.Die Meinung "Original von Mattig wäre besser gewessen" teile ich nicht,da man dort mehr als das doppelte blechen muss,und immer noch die Front eintragen lassen muss.

MFG:Corsakid

Ah, gute Hintergrundinfo. Frag mal 10zollcorsa, der hat die Schürze im Original.

Ich würde übrigens auch deshalb Originalteile bevorzugen, weil die meist besser (stärker) verarbeitet und passgenauer sind. Aber nun gut, das bleibt dir überlassen.

Und mach bitte hinterher mal ne Kostenaufstellung, also Preis Schürze + Versand + Eintragung nach §21 im Vergleich zur Mattig, die du einfach hättest beim Tuner bestellen können, ohne Versand und mit Gutachten nach §19.3 (hat se doch oder?).

Ich würd ja mal fast glauben dass die Differenz zwischen beiden Varianten minimal ist. Zumal sicher die eine aus ABS und die andere nur aus GFK sein wird oder?

nene sind beide aus gfk. ich werd das gutachten mal suchen, hab es glaub ich sogar aufm pc. aber in flensburg. ich schicke das gutachten nur wegen dem mt forum, sonst würd ich kohle für verlangen. weil letztendlich trägt sowas dazu bei, dass die original schürzen teurer werden!!!!

schürze

 

hi!

nix es geht nicht nru darum das die mattig mehr kostet.die mattig past aber wenigstens während die schreiter die du bei ebay gekauft hast erstmal gar nicht past.hab ich selbst gesehen.da kannste dir erstmal winkel baun damit du die fest bekommst..und bleibste einmal hängen sind die halter ausgerissen im gegensatz zu der mattig..

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 8:46

Hallo,

um mal etwas zu denn vorurteil "die Schreier schürze passt nicht" zu sagen.Das mit den Winkeln stimmt,sonst passt sie aber sehr gut!!!!Und um mal etwas los zu werden,NEIN, ich habe die Schürze nicht bei eBay gekauft,sondern direkt bei Schreiter im Online-Shop!!!!Also nix mit biliger eBay ware,das sind da eh nur 2. wahl Artikel.

MFG:Corsakid

also ich sage nur **** off zu nachbauten, wenn man etwas kaufen will holt euch das original. die nachbauten sind zum gröten teil von schlechterer qualität als das original. und der höhere preis der originale ist durch die entwicklung der teile und anfertigung der gutachten gerechtfertig. mir geht das alles auf den sack. aus diesem grund werde ich auch das gutachten nur gegen 10eu verschicken. nicht weil ich euch nicht mag oder sonstwas nur um zu zeigen was ich von den scheiß nachbauten halte. und ihr seht, dass man nur ärger damit hat. falls interesse besteht pn oder werdet mit euren fälschungen glücklich.

zum thema 2. wahl habe auch damals eine 2. wahl gekauft, jedoch original von mattig, hatte ein paar unebenheiten in der grundierung und musste noch geschliffen werden. jedoch direkt von mattig gekauft und da ist immer ein gutachten dabei!

schreiter

 

hi!

wenn du sie direkt von schreiter hast wieso fragste da nicht nach nem gutachten?kein wunder das die original markenschürze immer teuerer werden bei dem ganzen billigzeugs was jeder kauft und dann versteh ich die leute wie mattig sehr gut die kein gutachten rausgeben etc..damit würden die sich ja dann ins eigne fleisch schneiden..

ich hab mir die original mattig front in nem online shop bestellt

doch die penner ham kein gutachten mitgeschickt

wär euch sehr dankbar wenn es mir einer zusenden würde

Deine Antwort
Ähnliche Themen