- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- KFZ Leasing
- Gutachter: Preis für Felge zu hoch?
Gutachter: Preis für Felge zu hoch?
Hab gerade das Gutachten wiederbekommen und brauche mal eure Einschätzung zur Alufelge.
Alufelge vorne links - Kratzer - Nachberechnung 885,00 EUR Minderwert: 665,00 EUR
Cupra Leon Sportstourer 18 Zoll Standardfelgen.
Für mich als Laien ließt sich das ziemlich hoch vor allem da es auf dem Bild nicht zu wild aussieht...
Und eine neue Felge kostet doch auch nicht so viel, sondern bei 400 Euro wenn ich google trauen darf?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Das riecht stark nach Abzocke.
Zitat:
@Neki84 schrieb am 29. August 2024 um 15:46:34 Uhr:
Das riecht stark nach Abzocke.
Vor allem, ich habe noch folgende Felge im Angebot, die sie mir nicht berechnet haben und unter Gebrauchsspuren aufgeschrieben haben, die ich vom optischen bei weitem schlimmer finde...
Ein kleiner Edit:
Ich habe für einen Schaden die Vollkasko in Anspruch genommen, die 2700 euro freigegeben hat. Und bei genauer Berechnung fällt mir auf, das wenn ich den Felgenbetrag (Der mit dem Unfall aber rein gar nix zu tun hat und auch noch auf der falschen Seite ist) zu den anderen Posten dazu addiere, ich genau auf die 2700 Euro komme, die die Versicherung freigegeben hat.
Vielleicht hat sich das Autohaus in der Mail schlecht ausgedrückt und die Versuchen nur Centgenau das Maximum aus der Versicherung rauszuholen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Versicherung mehr freigibt als in einem gutachter steht.
Wieviel Jahre und Kilometer?
So ein Rad lässt sich ziemlich schnell bei der richtigen Seite anschrauben...
Jo. Und wenn ein Sachverständiger drauf schaut, dann ist klarer Versicherungsbetrug, welchen du hier im Forum empfiehlst.
Blödsinn, das ist keine Empfehlung von mir, sondern eine Erklärung, warum eine Felge auf der falschen Fahrzeugseite beim Unfall beschädigt wurde.
Diese polierten Bi-Color-Felgen dürfen wohl beim gesamten VAG Konzern nicht instandgesetzt werden
Die werden dann einfach so an den nächsten verkauft, oder instandgesetzt .So verdient man Geld...
Bei meinem Felgendoc habe ich vor ein paar Monaten einen Mitarbeiter von MB gesehen
Chef sagte die Firmen im Umkreis würden sie alle dort hinbringen
Wer reklamiert wird auch bei VAG günstiger wegkommen.....ich würde da diesen Preis nicht bezahlen....viel Erfolg
Zitat:
@Artarex schrieb am 29. Aug. 2024 um 15:37:46 Uhr:
Und eine neue Felge kostet doch auch nicht so viel, sondern bei 400 Euro wenn ich google trauen darf?
Google darfst du genau dabei nicht trauen.
Schlussendlich zählt der Listenpreis.
Also der wäre?
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 30. August 2024 um 23:50:18 Uhr:
Zitat:
@Artarex schrieb am 29. Aug. 2024 um 15:37:46 Uhr:
Google darfst du genau dabei nicht trauen.
Schlussendlich zählt der Listenpreis.
Also der wäre?
Erstmal sorry für die späte Antwort, das Autohaus hat sich eine Woche zeitgelassen zu Antworten...
Die Felgen müssten die 18" Leichtmetallräder "Garbi Black/Silver" sein und der Listenpreis Laut Tabelle ist 620 € inklusive Mehrwertsteuer. (Laut Gutachten 885,00 EUR, Minderwert 665,00 EUR)
Abgesehen davon, stellt sich die Frage ob bei diesem kleinen Kratzer wie von anderen angemerkt die ganze Felge ausgetauscht werden muss und sie nicht repariert werden kann.
Die Antwort des Autohauses war bis jetzt nur "Diese Angelegenheit können Sie nur mit der Leasinggesellschaft besprechen, da diese das Fahrzeug abholen und vermarkten."