ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Gute Audi Werkstatt im Raum Mannheim ?

Gute Audi Werkstatt im Raum Mannheim ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. März 2010 um 7:14

Hi,

wollte mal fragen ob jemand gute Erfahrungen mit einer Audi Werkstatt im Raum Mannheim gemacht hat.

Habe einen neuen A4 und würde gerne meine neue "Stammwerkstatt" finden :-)

Mit guten Erfahrungen meine ich sowas wir kostenloser Leihwagen bei Reparaturen, kompetente Mitarbeiter, Codierungen werden gemacht, etc...

Würde mich freuen Meinungen zu hören, gerne auch negative.

Grüße

Benny

Beste Antwort im Thema

Vermeide auf jeden Fall die Autohaus Ernst Gruppe die es in Mannheim und Viernheim mehrfach gibt.

Gerade jüngere Kunden (ohne graue Haare) werden dort nicht unbedingt zuvorkommend behandelt sondern eher wie Kunden zweiter Klasse.

Ich habe dieses 2mal zu spüren bekommen: Einmal als ich mein Auto bestellen wollte (was ich dann natürlich nicht dort gemacht habe) und später als ich in der Werkstatt einen Termin für den Austausch des Grills vereinbaren wollte.

Rhein Neckar Automobile in Weinheim bieten einen viel besseren Service, wie sich das mit Leihwagen verhält kann ich allerdings noch nicht sagen, da ich das bislang noch nicht in Anspruch genommen habe.

Gruß

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

In Mannheim nicht, aber wenn du ein paar Kilometer fahren möchtest:

Autohaus Rauch in Lampertheim. Ist zwar "nur" ein VW-Autohaus mit Audi Service, aber die haben Hol-und Bringservice bis 20Km, sind äußerst freundlich und kompetent. Codierungen machen sie auch. Kostenloser Leihwagen gibts keinen, aber letztes Mal habe ich es nicht geschafft meinen Wagen abzuholen und ein Mitarbeiter hat ihn mir abends nach Hause gefahren.

Autohaus Wiest in Bensheim. Audihändler, gibt dort ebenfalls einen Hol- und Bringdienst bis 30Km. Leihwagen habe ich noch keinen angeboten bekommen, bin dort aber auch kein Stammkunde. Ist etwas größer und entsprechend viel Kundschaft. Trotzdem sehr freundlich, nach Codierungen habe ich noch nicht gefragt.

Weitere Informationen gerne per PM.

Themenstarteram 22. März 2010 um 9:30

Super, danke schonmal für die Infos!

Noch weitere Erfahrungen bzgl. Audi Werkstätten in MA und Umgebung?

Vermeide auf jeden Fall die Autohaus Ernst Gruppe die es in Mannheim und Viernheim mehrfach gibt.

Gerade jüngere Kunden (ohne graue Haare) werden dort nicht unbedingt zuvorkommend behandelt sondern eher wie Kunden zweiter Klasse.

Ich habe dieses 2mal zu spüren bekommen: Einmal als ich mein Auto bestellen wollte (was ich dann natürlich nicht dort gemacht habe) und später als ich in der Werkstatt einen Termin für den Austausch des Grills vereinbaren wollte.

Rhein Neckar Automobile in Weinheim bieten einen viel besseren Service, wie sich das mit Leihwagen verhält kann ich allerdings noch nicht sagen, da ich das bislang noch nicht in Anspruch genommen habe.

Gruß

Themenstarteram 22. März 2010 um 10:17

Ja das mit Autohaus Ernst hab ich auch gemerkt, ziemlich hochnässig die Leute da.... wollen wohl keine Autos verkaufen. Bin 29 und wollte Bar zahlen aber wurde nicht so toll behandelt.

 

Kennt einer Neubeck Automobile GmbH & Co. KG in Speyer ?? Sind die gut?

Zitat:

Original geschrieben von jayray27

Ja das mit Autohaus Ernst hab ich auch gemerkt, ziemlich hochnässig die Leute da.... wollen wohl keine Autos verkaufen.

 

Kennt einer Neubeck Automobile GmbH & Co. KG in Speyer ?? Sind die gut?

Neubeck in Speyer ist Top. Ich war mehrere Jahre dort Kunde. Sehr kulant und viele kleine Dinge werden kostenlos erledigt. Codierungen habe ich dort nicht machen lassen. Aber einen Tempomat wurde mir dort bei einem A3 für ca. 120 Euro nachgerüstet. Das ist der Preis für Lenkstockhebel + Arbeitsstunden. Der offizielle Audi Nachrüst Preis sollte bei märchenhaften 300 Euro liegen.

Nach einem Umzug (80 km) mußte ich den Freundlichen wechseln und bin unglücklich!! Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht jedesmal die Reise von 80 km auf mich nehmen, nur damit das Auto bei Neubeck versorgt ist.

Im Rhein-Main-Gebiet kenne ich noch die Audi VW Henzel (Mutterstadt). Der Laden war eine einzige Katastrophe. Nie wieder und nur 1 Jahr Kunde mit einem VW Golf.

Weiterhin kenne ich noch Audi Mühlenberg in Ludwigshafen. Die waren nur so lange gut, bis sie die Unterschrift für den A3 hatten. Mittelmaß!

Mein Tipp: Guck Dir Automobile Neubeck an! Mein Ansprechpartner in der Werkstatt war Herr Ding.

Themenstarteram 22. März 2010 um 10:47

@daelch81: danke ok gut zu wissen, dann gehe ich evtl. auch da hin obwohl es ca. 30 km sind.

Zitat:

Original geschrieben von Lafette

In Mannheim nicht, aber wenn du ein paar Kilometer fahren möchtest:

Autohaus Rauch in Lampertheim. Ist zwar "nur" ein VW-Autohaus mit Audi Service, aber die haben Hol-und Bringservice bis 20Km, sind äußerst freundlich und kompetent. Codierungen machen sie auch. Kostenloser Leihwagen gibts keinen, aber letztes Mal habe ich es nicht geschafft meinen Wagen abzuholen und ein Mitarbeiter hat ihn mir abends nach Hause gefahren.

Autohaus Wiest in Bensheim. Audihändler, gibt dort ebenfalls einen Hol- und Bringdienst bis 30Km. Leihwagen habe ich noch keinen angeboten bekommen, bin dort aber auch kein Stammkunde. Ist etwas größer und entsprechend viel Kundschaft. Trotzdem sehr freundlich, nach Codierungen habe ich noch nicht gefragt.

Weitere Informationen gerne per PM.

Hei also zum Autohaus Rauch in Lampertheim kann ich in sachen Kd nur gutes berichten habe gerade meinen 5. Neuwagen da bestellt und habe vorher bei Ernst in Mannheim Fahrzeuge angeschaut das war mir zu Unpersönlich. mugl

am 22. März 2010 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von jayray27

Hi,

 

wollte mal fragen ob jemand gute Erfahrungen mit einer Audi Werkstatt im Raum Mannheim gemacht hat.

 

Habe einen neuen A4 und würde gerne meine neue "Stammwerkstatt" finden :-)

 

Mit guten Erfahrungen meine ich sowas wir kostenloser Leihwagen bei Reparaturen, kompetente Mitarbeiter, Codierungen werden gemacht, etc...

 

Würde mich freuen Meinungen zu hören, gerne auch negative.

 

Grüße

Benny

Hallo Benny

 

meine Empfehlung ist das Audizentrum Heidelberg in der Hebelstraße (Autohaus Bernhardt) - obwohl ich aus dem Raum DA-GG komme habe ich schon den 2. Audi dort geordert.

 

Gruß Raffel2

Hat einer der zufriedenen Kunden des Autohauses NEUBECK Interesse an einer Kundenwerbung mit Gutschein?

Werde die Werkstatt wahrscheinlich als Neukunde ausprobieren.

Bei Bedarf schnellstmöglich dieses Formular ausfüllen und mich per PN kontaktieren ...

Das Audi-Zentrum in MA (Ernst Gruppe) ist weniger zu empfehlen, ist jetzt das dritte Mal wo die einen Fehler nicht korrekt beheben konnten und das Auftreten des Personals ist wie oben beschrieben. Die wollen wohl nur "fein gekleidete" und nach viel Geld aussehende Audi Käufer...

War zur Inspektion jetzt beim Autohaus Bohrmann in Feudenheim (Audi Service-Partner) - auch wenn der Vorraum etwas altbacken aussieht, die Leistung war i.O. Vor allem haben die den Fehler gleich gefunden, was das Audi-Zentrum nicht in der Lage war... und eine kostenlose Autowäsche samt Innenreinigung, sowie ein Hol- und Bringservice war drin! Zudem ist die dort Inspektion günstiger!

Frei nach dem Motto:Klein aber fein!

 

Hat einer Erfahrung mit dem Händler in Ludwigshafen in der Industriestraße? Gehört ja mittlerweile glaube ich auch zu Ernst.

Zitat:

Original geschrieben von Raffel2

...

meine Empfehlung ist das Audizentrum Heidelberg in der Hebelstraße (Autohaus Bernhardt)

100% Zustimmung

Sehr kompetente Truppe.

Grüße

am 24. April 2012 um 11:21

Eure negativen Erfahrungen zur Autohaus Ernst-Gruppe (Audi Zentrum Mannheim) kann ich bestätigen.

Mit dem Audi-Service Autohaus Bohrmann in Mannheim-Feudenheim http://www.auto-bohrmann.de/ habe ich dagegen gute Erfahrungen gemacht, eine empfehlenswerte Werkstatt. Zudem haben die sich auf die Werkstattarbeit spezialisiert.

Auch wenn ich nicht aus der Gegend komme fällt mir hier auf, dass die größeren Werkstätten oftmals mit hohen Preisen und hochnäsigen Beratern winken.

Ich habe meinen neuen A4 auch bei einem VW Händler (sogenannter B-Händler) bestellt. Preis war gut, mit dem Servicepersonal komme ich seit Jahren super aus, Inspektionen waren preislich auch günstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Gute Audi Werkstatt im Raum Mannheim ?