- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Gute gebrauchte.!
Gute gebrauchte.!
Liebe community,
Anlässlich meines in der Werkstatt stehenden Fahrzeuges. Peugeot 207 1.6. Würde ich mich gern mal erkundigen, welche Fahrzeuge von euch als zuverlässig und langlebig erachtet werden. Bitte nur ernsthafte Vorschläge .
Klar ist es mir durchaus bewusst, daß an jedem Fahrzeug, gerade an solchen die eine höhere laufleistung haben, etwas kaputt gehen kann. Das ist aber normal.
Dennoch gibt es ja bekannte Problem Fahrzeuge, wie zum Beispiel mein eigenes Fahrzeug, worüber man sehr oft liest, dass der peugeot 207 1.6 häufig Probleme bereitet. Auf sowas möchte ich beim nächsten Fahrzeug Kauf gern achten.
Dankeschön schonmal im voraus.
Liebe Grüße.
T. Wasserfuhr
Ähnliche Themen
25 Antworten
Edit: Diesel kommt bei mir derzeit nicht in Frage ich bin da eher bei Benzinern.
Ich hab gehört, dass Porsche sehr gut sind. Gerade beim Porsche 911 sind noch überproportional viele der je gebauten Fahrzeuge erhalten und zugelassen.
. Zusatz keine hohen Laufleistungen...
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 19. August 2021 um 10:30:13 Uhr:
Ich hab gehört, dass Porsche sehr gut sind. Gerade beim Porsche 911 sind noch überproportional viele der je gebauten Fahrzeuge erhalten und zugelassen.
Nicht zu vergessen die Rotnasen. Werden schon seit 1964 nicht mehr gebaut und trotzdem fahren noch jede Menge davon herum...
Ich sag mal so was käme denn eurer Meinung nach so im preissegment bis 8000 Euro in Frage.
Porsche 911 wird wahrscheinlich doch eher schwierig oder?!
Wichtig wäre auch noch für mich persönlich, das der halt nicht exorbitant hoch im Unterhalt ist.
Gibt da ja (so habe ich mal gehört) die umgeschriebene Regel, desto höher die kubikzahl desto länger hat man auch Freude am Motor, oder irgendwie sowas).?! Allerdings ist man dann doch denke ich mal wieder beim hohen Unterhalt?! Ich hab keine Ahnung.. ?????
Um es mal zu konkretisieren. Suche ich ein Benziner, als Schalter, der zuverlässig und reperatur unanfällig ist und so ab 101 PS aufwärts haben .
Über Vorschläge, Tipps usw freue ich mich immer.
Zitat:
@Clio.0815 schrieb am 19. August 2021 um 10:38:15 Uhr:
. Zusatz keine hohen Laufleistungen...
Joar, das stimmt. Also gesucht wird ja nach einem Fahrzeug, welches eine hohe laufleistung erreichen kann. Hätte mich da deutlicher ausdrücken sollen.
Zitat:
@Twasserfuhr schrieb am 19. August 2021 um 09:09:57 Uhr:
Würde ich mich gern mal erkundigen, welche Fahrzeuge von euch als zuverlässig und langlebig erachtet werden. Bitte nur ernsthafte Vorschläge .
-
Nun - die Marke ist egal.
Was Gepflegtes kaufen - und weiter pflegen.
Selten gehen Fahrzeuge kaputt, die gut gepflegt sind - aber oft welche, die man zu lange vernachlässigt hat.
Da bildet noch nichtmal Porsche eine Ausnahme.
Zitat:
@olli27721 schrieb am 19. August 2021 um 16:37:38 Uhr:
Da bildet noch nichtmal Porsche eine Ausnahme.
Der Punkt ist nur eben, das Porsche häufig sehr gut gepflegt werden. Also ein klassischer Zirkelschluss, wenn auch Porsche unbestritten gute Qualität liefert.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der ist sicherlich noch gut in Schuß, einfach kaufen und gut weiter pflegen.
Mein Fiat 500 ist grad 50 geworden... Find ich jetzt ausreichend langlebig.
Ist auch günstig im Unterhalt und kaputt gehen kann eigentlich nix, was teuer ist.
Ansonsten hab ich noch einen Toyota IQ, der ist aber erst 12....Aber läuft auch ohne Probleme.
Ist aber ein Diesel.
Was haltet ihr denn von den VW Motoren?!
Der alte 1.6er Benziner mit 102PS. Nicht viel Temperament aber dafür ein guter Durst. Mit regelmäßiger Wartung gehen die eher selten kaputt, ausser man verheizt sie.
Verheizt werden sie früher oder später alle...
Das ist dann aber die Entscheidung des TE's, wenn er sich einen gepflegten 1.6er Benziner zulegt und ihn dann verheizt