ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Gute, günstige Standheizung?

Gute, günstige Standheizung?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 20:54

Hallo,

ich überlege für meine Frau eine Standheizung zu kaufen, damit se im Winter nicht mehr kratzen muss und ggf. auch ein leicht vorgewärmtes Auto (Innenraum) hat.

Am besten hätte ich gern eine die man per App einschalten kann. Was kostet sowas (so günstig wie möglich) und wie kompliziert ist der Einbau?

Ich habe einen alten Kfz'ler an der Hand. Der hat vernutlich noch keine Standheizung an so neuen Fahrzeugen eingebaut, aber ist generell ganz fit besonders was das mechanische angeht.

Wie kompliziert ist ein solcher Einbau und was könnt ihr empfehlen?

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was für ein Auto fährst Du ? Rechne mal mit 2500 Euro inklusive Einbau. Aus Versicherungstechnischen Gründen solltest Du sie einbauen lassen.

am 24. Juli 2020 um 3:53

Dein alter Kfzler wird Dir nichts bringen weil die Standheizung ans Auto Codiert werden muss...

 

Schau mal auf der Homepage von Webasto, die verbauen auch die Original Standheizung im W176 bzw. Mercedes... da findest Du Infos ein Werkstatt Netzwerk mit denen Webasto auch in deiner Nähe zusammen Arbeiten...

 

Da kannst Du zwei drei per Mail anschreiben und um ein Kostenvoranschlag bitten!

 

 

Ich denke das Du jetzt mit der Thermo Call Fernbedienung (App Bedienung) so bei 1800€-2000€ dabei bist!

 

 

1310€ hätte die Standheizung ab Werk gekostet!

Ich habe Sie verbaut, inkl. ein/ausschalten über Mercedes ME!

 

 

 

Klick

 

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 6:54

Zitat:

Dein alter Kfzler wird Dir nichts bringen weil die Standheizung ans Auto Codiert werden muss...

 

Schau mal auf der Homepage von Webasto, die verbauen auch die Original Standheizung im W176 bzw. Mercedes... da findest Du Infos ein Werkstatt Netzwerk mit denen Webasto auch in deiner Nähe zusammen Arbeiten...

 

Da kannst Du zwei drei per Mail anschreiben und um ein Kostenvoranschlag bitten!

 

 

Ich denke das Du jetzt mit der Thermo Call Fernbedienung (App Bedienung) so bei 1800€-2000€ dabei bist!

 

 

1310€ hätte die Standheizung ab Werk gekostet!

Ich habe Sie verbaut, inkl. ein/ausschalten über Mercedes ME!

 

 

 

Klick

danke, ob sie 1310 ab werk gekostet hat, bringt mir nichts, da ich das auto nicht neu gekauft habe. ich werde mir mal angebote reinholen. danke

am 24. Juli 2020 um 8:14

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 24. Juli 2020 um 08:54:56 Uhr:

danke, ob sie 1310 ab werk gekostet hat, bringt mir nichts, da ich das auto nicht neu gekauft habe.

...das war eigentlich klar... Die Info sollte ja nur sein um ein "Vergleich" zu haben...!

Kommt ja auch drauf an ob Diesel oder Benziner.

am 24. Juli 2020 um 12:04

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 24. Juli 2020 um 12:16:55 Uhr:

Kommt ja auch drauf an ob Diesel oder Benziner.

So ein großen Unterschied wird da nicht mehr gemacht, zumindestens Preislich! Bei Mercedes ab Werk ist das egal ob B oder D

am 26. Juli 2020 um 8:05

Hallo

habe schon nachgerüstet,viel codiert wird da nicht.Aber trotzdem für jemanden der es noch nicht gemacht hat sicher nicht einfach.

MB Angebot für Webasto oder Eberspächer liegt bei über 3000,-€ inclu einschalten über Handy.

Gruß

am 26. Juli 2020 um 8:55

Zitat:

@dorint12 schrieb am 26. Juli 2020 um 10:5:33 Uhr:

MB Angebot für Webasto oder Eberspächer liegt bei über 3000,-€ inclu einschalten über Handy.

Gruß

Mercedes selber verbaut keine Eberspächter in den W176!

 

Bei 3000€ haben Sie aber wahrscheinlich MBConnect Remote Online SA Code 05U mit nachgerüstet! Was aber nicht wirklich nötig ist wenn man nur die Nachgerüstet StHz über Handy einschalten möchte!

 

Poste mal bitte das Angebot!

 

 

Eine nachrüstung lässt man nicht bei Mercedes machen, damit fährt man zu Bosch (sind Partner von Webasto)...

 

....kosten kann jeder unverbindlich per email in jeder Werkstatt anfragen!

am 26. Juli 2020 um 9:38

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 26. Juli 2020 um 10:55:20 Uhr:

Zitat:

@dorint12 schrieb am 26. Juli 2020 um 10:5:33 Uhr:

MB Angebot für Webasto oder Eberspächer liegt bei über 3000,-€ inclu einschalten über Handy.

Gruß

Mercedes selber verbaut keine Eberspächter in den W176!

Bei 3000€ haben Sie aber wahrscheinlich MBConnect Remote Online SA Code 05U mit nachgerüstet! Was aber nicht wirklich nötig ist wenn man nur die Nachgerüstet StHz über Handy einschalten möchte!

Poste mal bitte das Angebot!

 

Eine nachrüstung lässt man nicht bei Mercedes machen, damit fährt man zu Bosch (sind Partner von Webasto)...

....kosten kann jeder unverbindlich per email in jeder Werkstatt anfragen!

Hallo

arbeite selbst bei MB und hab die Eberspächer nachgerüstet. Was sollen die dann verbauen?

Gibt nur Eberspächer oder Webasto

Gruß

Gruß

am 26. Juli 2020 um 16:17

Zitat:

@dorint12 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:38:35 Uhr:

Hallo

arbeite selbst bei MB und hab die Eberspächer nachgerüstet. Was sollen die dann verbauen?

Mercedes selber verbaut im W176 Original nur Webasto!

 

Die Eberspächer bekommst aus dem Zubehör! Wenn Du bei Mercedes Arbeitest ist das was anderes... Aber da hat dich dein eigener Arbeitgeber ganz schön übers Ohr gehauen...! Du hast auf jeden Fall zu viel zu viel gezahlt!

 

 

Auch die Eberspächer hättest wie die Webasto mit App ein/ausschalten (ohne das die SA Mercedes Connect (ME) vorhanden ist) inkl. Einbau für ~1800/2000 Euro bekommen!

 

 

 

Mach mal ein Screenshot von der App die Du nutzt um deine Eberspächer Standheizung übers Handy einzuschalten.

 

 

Danke

 

am 26. Juli 2020 um 16:22

Hallo

hab gesagt ich habe Sie verbaut und nicht gesagt sie wurde bei mir verbaut.

Mercedes verbaut in Transporter org Eberspächer und in PKW Webasto.

Die org wie vom Werk liegt preislich bei ca 6000,-€ .

Gruß

am 26. Juli 2020 um 16:24

Zitat:

@dorint12 schrieb am 26. Juli 2020 um 18:22:24 Uhr:

Die org wie vom Werk liegt preislich bei ca 6000,-€ .

Blödsinn 1310€ Kostet die Standheizung Original von Mercedes im W176 ab Werk! Habe ich aber oben schon geschrieben und wenn Du es nicht glaubst schau in die Preisliste vom W176!

 

 

Zitat:

@dorint12 schrieb am 26. Juli 2020 um 18:22:24 Uhr:

Mercedes verbaut in Transporter org Eberspächer und in PKW Webasto.

...und bist hier im Transport Forum oder im W176 Forum...

am 26. Juli 2020 um 16:25

Hallo

wen du Sie nachrüsten willst.

Du Mister Superschlau

am 26. Juli 2020 um 16:33

Zitat:

@dorint12 schrieb am 26. Juli 2020 um 18:25:33 Uhr:

Hallo

wen du Sie nachrüsten willst.

Du Mister Superschlau

Zitat:

@dorint12 schrieb am 26. Juli 2020 um 10:5:33 Uhr:

MB Angebot für Webasto oder Eberspächer liegt bei über 3000,-€ inclu einschalten über Handy.

Zitat:

@dorint12 schrieb am 26. Juli 2020 um 18:22:24 Uhr:

Die org wie vom Werk liegt preislich bei ca 6000,-€ .

Erst schreibst Du 3000 dann 6000... bist etwas durcheinander gekommen?

 

 

Und nochmal für dich auch wenn Du der Meinung bist das Du als Arbeiter bei Mercedes die Eberspächer in ein Kundenfahrzeug nachgerüstet hast:

 

Ein Mercedes Autohaus verbaut im W176 keine Eberspächer und die verbauen auch keine Standheizung die der Kunde Anliefert (Garantie)!

Die verbauen nur Webasto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen