ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. gute lampen mit h1 fassung für linsenscheinwerfer

gute lampen mit h1 fassung für linsenscheinwerfer

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 18:32

Hi Leute,

wollte eure meinung wissen.

Such lampen mit H1 fassung für meine Scheinwerfer mit Projektionslampen.

Hatte bisher original H7 Mtecs,

sahen gut aus, war zufrieden nur die ausleuchtung war net so ganz, vorallem bei Regen.

Mit welchen Lampen (H1) habt ihr gute erfahrungen ???

Was haltet ihr von PIIAs ???

Die sind ja sau teuer...

In derr suche nix gefunden...

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. Juni 2006 um 20:23

H;)allo,

habe schon ein Vermögen für Hallogenbirnen ausgegeben,teils auch rausgeschmissenes Geld.Da die Projektionslampen einen sehr kleinen Innenraum haben,kommt es unweigerlich zu Überhitzung der Birne,was die Lebensdauer enorm verkürzt,vor allem,wenn man 80 oder 100Watt montiert.Die PIAA sind die teuersten,hellsten,und besten.Bei den normalen 55W sind die großen Marken auch gut.Entscheident für die Lichtausbeute und die Lebensdauer ist nämlich die Prezision der Wendelmontage und die Gasfüllung.Bei Billigmarken kommt es daher oft zur Lebensverkürzung um bis zu 80% - rausgeschmissenes Geld!;)

am 26. Juni 2006 um 0:27

Hallo,

wenn du H1 Birnen anstatt H7 Birnen in deinen Scheinwerfer einsetzt bekommst du Probleme!

Dein Auto darf so nicht auf der Strasse betrieben werden, da du keinen Versicherungsschutz etc mehr hast! Teuer wird so was auch, da dein Auto stillgelegt werden kann und du der Rennleitung Punkte abkaufen darfst!

Wo H7 vorgesehen ist darf auch nur H7 rein!

Warum willst du dir ne H1-Birne einsetzen wenn der Scheinwerfer für H7 ausgelegt ist??? *amkopfkratz*

1. Ist das verboten, und 2. ist die H7 doch schon die stärkste Halogenbirne die es gibt. Den musst du mir mal erklären.

am 26. Juni 2006 um 6:36

Re: gute lampen mit h1 fassung für linsenscheinwerfer

 

Zitat:

Original geschrieben von icemant

Hi Leute,

wollte eure meinung wissen.

Such lampen mit H1 fassung für meine Scheinwerfer mit Projektionslampen.

Hatte bisher original H7 Mtecs,

sahen gut aus, war zufrieden nur die ausleuchtung war net so ganz, vorallem bei Regen.

Mit welchen Lampen (H1) habt ihr gute erfahrungen ???

Was haltet ihr von PIIAs ???

Die sind ja sau teuer...

In derr suche nix gefunden...

Umbau von H7 auf H1 geht garnicht!Die H1 ist kürzer,also sitzt der Wendel nicht mehr im Brennpunkt des Reflektors.H7 gibt es auch von PIAA,sind noch heller und haltbarer.Mit H7 habe ich auch gute Erfahrung gemacht mit RING,80W,super white oder blue laser mit Xenonfüllung.Sind viel billiger,aber nicht so haltbar.

am 26. Juni 2006 um 9:32

Wenn das 80W Birnen waren, darfste dein Auto auch gleich stehen lassen!

am 26. Juni 2006 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Wenn das 80W Birnen waren, darfste dein Auto auch gleich stehen lassen!

Man sollte vom Gesetzgeber her mal endlich mit den Watt-Reglementationen Schluss machen! Seit Xenon macht das eh keinen Sinn mehr.Auch eine 200Watt-Birne kann nie die Leuchtkraft einer Xenonbirne erreichen.Wichtig ist,daß die Scheinwerfer richtig eingestellt sind und nicht blenden! Ein falsch eingestellter 55-Watt Scheinwerfer hat eine verherende Blendwirkung,ein richtig eingestellter 200Watt blendet nicht.Wenn Dir an einer Bergkuppe einer mit Xenon entgegen kommt,ist eine 80-100-200-Wattbirne noch harmlos! Im Übrigen werden bei neuen Straßenbelägen immer häufiger dunkle Asphaltdecken verbaut,die einen Gr0ßteil des Lichtes schlucken.Hier sind stärkere Birnen aus Sicherheitsgründen schon lange angesagt.Meine Autos standen die letzten 30 Jahre nicht,sie fuhren,und zwar mit stärkeren Birnen und durch jeden TÜV.Seit Erfindung der Xenons spielt wirklich nur die Einstellung eine Rolle,nicht die Leuchtstärke;)

Wäre doch mal ne Initiative wert,das Gesetz den heutigen Gegebenheiten anzupassen,oder? (ADAC???)

Bleibt doch mal locker. Ich habe das so verstanden, dass icemant auf "Projektionslampen" umgerüstet hat und nun passende Leuchtmittel sucht. Vielleicht gehören da die H1-Lampen rein?

Zitat:

Original geschrieben von MD_008

Bleibt doch mal locker. Ich habe das so verstanden, dass icemant auf "Projektionslampen" umgerüstet hat und nun passende Leuchtmittel sucht. Vielleicht gehören da die H1-Lampen rein?

Guter Einwand. Wenn man sich das nochmal durchliest könnte er das meinen :). Ups.

Aber wenn es die von Hella sind, dann sind doch da auch H7 drin, oder?

Es gibt ja auch noch Scheinwerfer für den G5 von FK. Vielleicht benötigen diese ja H1?

Oder sie sind für ein anderes Fahrzeug?

Da immer alle gleich losschreien müssen. Der Moderator vorne weg... *kopfschüttel*

Zum Thema:

Ich habe mit den Philips Power 2 Night ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Lichtfarbe ist zwar nur leicht weißer als die von Serienglühlampen, aber die Ausleuchtung ist gut. Ich glaube, die gibt es mittlerweile auch in H1. Die blaue transparente Kappe stört etwas die Optik, weil sie nen blauen Fleck in den Scheinwerfer wirft, aber bei Linsenscheinwerfern sollte das ja kein Problem darstellen.

Ansonsten sind die Philips Vision Plus auch ganz gut. Osram Silverstar kann man auch empfehlen, wenn du kein besonders blaues Licht brauchst.

Erwarte aber nicht zu viel von H1 Scheinwerfern. Ich kenne sie vom A3 8L Facelift und im TT, da ist die Ausleuchtung unter aller Sau.

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 20:39

habe auf linsenscheinwerfer umgerüstet und da sind H1 Fassungen drin.

Stand doch in meinem Text.

Habe grad Philips Bluevision ultra drin, absolut schlecht.

wo kann man PIIAs bestellen ???

am 26. Juni 2006 um 21:40

Dann sieht das natürlich anderst aus, so wie es zuerst rübergekommen ist, hat es sich angehört, als ob du H1 anstatt H7 in den Scheinwerfer stecken willst, was dann net zulässig wäre!

So musst du natürlich dann H1 verwenden, wenn der Scheinwerfer so ausgelegt ist...

am 27. Juni 2006 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von icemant

habe auf linsenscheinwerfer umgerüstet und da sind H1 Fassungen drin.

Stand doch in meinem Text.

Habe grad Philips Bluevision ultra drin, absolut schlecht.

wo kann man PIIAs bestellen ???

Im Autozubehör-Handel.

wieso nimmste nicht wieder die mtec? Warst doch zufrieden damit oder? Die Ausleuchtung find ich ok auch bei regen. und die gibts auch in h1 legal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. gute lampen mit h1 fassung für linsenscheinwerfer