ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. gute Mercedes Werkstatt für CLS C219 gesucht

gute Mercedes Werkstatt für CLS C219 gesucht

Mercedes
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 23:11

Liebe Community,

ich bin einmal mehr auf Euren Rat oder Empfehlung angewiesen.

Ganz kurz und schmerzvoll, bin ich auf der Suche nach jmd. oder einer Werkstatt, welche meinen C219 wieder reparieren kann. Wenn Ihr da eine Empfehlung habt - es kann in ganz Deutschland sein - wäre ich euch sehr sehr dankbar.

 

Etwas weiter ausgeholt und zur Geschichte:

Wir haben einen silbernen C219 500er Bj 2005 in 2009 gebraucht gekauft. Seit dem mit dem Auto viel erlebt und leider Anfang 2019 in einer trockenen Halle abgestellt, weil familiär und gesundheitlich sehr viel passiert ist.

Jetzt will ich das Fahrzeug gerne wieder TÜV-tauglich machen, da ich meinem Papa damit eine der letzten Fahrten ermöglichen möchte. Ich würde auch lügen, wenn ich sagen würde, dass Geld keine Rolle spielt.

Es ist auch kein besonderes Museumsstück aber emotional sehr wertvoll. Außenfarbe ist iridium-silber, innen Nappa-schwarz, bis auf Distronic alles vorhanden, 2. Hand und Scheckheftgepflegt bei Mercedes mit knapp 190tKM gelaufen.

Nach der langen Standzeit sind für den Tüv am Fahrzeug ein paar (mehrere) Dinge zu tun, um ihn wieder zuzulassen und dafür suche ich eine kompetente Werkstatt mit Mercedes Erfahrung.

Was zu tun wäre, so wie ich das sehe sind,

  • Ventildeckedichtung stark undicht
  • Alle Querlenker vorne
  • Undichtigkeit an eine Zündkerze (zischen)
  • Alle Flüssigkeiten
  • ggf. Wasserpumpe und Riementrieb mit allen Rollen
  • event. SBC-Bremse
  • event. Bremsen vo/hi

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für eine gute Werkstatt, die auch gut arbeitet und die vertrauenswürdig ist und sich mit dem M113 Motor auskennt.

Vielen Dank und allzeit knitterfreie Fahrt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. gute Mercedes Werkstatt für CLS C219 gesucht