1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gute Querlenker

Gute Querlenker

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Juni 2008 um 7:24

Hey Leute ich habe das altbewährte BMW Problem mein Querlenker ist im arsch und ich wollte fragen von welcher Firma/Marke ich einen holen soll, weil es, dabei deutlich qulitätsunterschiede gibt! Ich besitze einen 316i ohne M Fahrwerk!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Juni 2008 um 7:44

Meyle HD Querlenker mit

Meyle HD Querlenkerlager.

Seit 40.000 Kilometern ohne Probleme.

Gruß

am 9. Juni 2008 um 7:45

Ist kein altbewährtes BMW Problem! Ist ein allgemeines Problem so ziemlich aller Hersteller. :) Ich würde an deiner Stelle mal fragen, ob du dir die verstärkten M-Querlenker verbauen kannst. Die sind auf jeden Fall besser und halten auch länger als die Standarddinger. ;)

wie oben schon erwähnt MEYLE Products. Gibts nie wieder Probleme mit denen ...

meyle(dot)com

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 8:12

kann man denn diese meyle produkte auch bei ebay kaufen? weil ich bin da eher skeptisch, was autoteile angeht!

am 9. Juni 2008 um 8:38

Hab die schon mehrmals gekauft (aber nur einmal für mich *g*).

Querlenker

Hi,

Habe Sie von der erwähnten Firma auch gekauft.;)

Hat alles prima geklappt.Dann von einem Freund mit einer freien Werkstatt incl.Achsvermessung einbauen lassen. Bis jetzt alles Easy und Zufrieden.:)

Ich finde die Original Querlenker nichtmal schlecht ;)

Hab meine seit 112.000km drin und laut BMW sind diese noch vollkommen i.O.

Bis km-Stand 89.000km hatte ich die sportliche Fahrwerksabstimmung und seit 23.000km das H&R CupKit.

Gruß

Ci-driver

am 9. Juni 2008 um 10:54

Meyle sollte man nun auch nicht dauernd über den grünen Klee loben, mttlerweile haben Erfahrungsberichte gezeigt, dass sie genauso kaputt gehen wie die Originalen.

Einziger Vorteil ist noch deren Garantie von 30 Jahren, aber nur falls ein Lager betroffen ist.

am 9. Juni 2008 um 11:11

Man beachte auch den Preis der Meyle Querlenker im Vergleich zu den Originalen.

am 9. Juni 2008 um 11:23

Hallo zusammen,

wenn ich das auf dem Ebay-Link richtig sehe, kommen die Querlenker vormontiert.

Das müsste doch eigentlich ohne Spezialwerkzeug selber montierbar sein. Müsste doch eigentlich dann nur noch die Achsvermessung gemacht werden.

Täusche ich mich?

Es gab hier mal einen Threat wo ein User sich eine Zanke für das Hydrolager selber geschweisst hat. Aber das ist mir zu riskant wegen der Gefahr einer Beschädigung des Gummis.

Weiss jemand von euch ob das jetzt problemloser geht?

Gruß, Thomas

am 9. Juni 2008 um 11:57

Die Hydrolager kommen extra, nicht vormontiert.

Wofür soll er sich da was selber geschweißt haben ?

Das Hydrolager brauchst ja nur draufstecken.

am 9. Juni 2008 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Drigga

Hey Leute ich habe das altbewährte BMW Problem mein Querlenker ist im arsch und ich wollte fragen von welcher Firma/Marke ich einen holen soll, weil es, dabei deutlich qulitätsunterschiede gibt! Ich besitze einen 316i ohne M Fahrwerk!

wie macht sich das bemerkbar, wenn die querlenker "platt" sind ?

Danke und Gruß

Danijel

am 9. Juni 2008 um 15:03

Die Hydrolager kommen extra, nicht vormontiert.

Wofür soll er sich da was selber geschweißt haben ?

Das Hydrolager brauchst ja nur draufstecken.

--> Na dann probier mal die Teile "einfach" draufstecken. Ohne Silikonspray oder Fett und/ oder Ähnliches zu verwenden wird das wohl nicht gelingen. Und den Zusatz von Gleitmittel verbietet die Einbauvorschrift von BMW, der Gummi soll sich ja auch dem QL festsetzen und im Fahrbetrieb nicht mehr weiterrutschen.

Ohne Werkzeug bekommt man die Gummilager nicht auf die QL-Stummelenden drauf.... Soweit meine Erfahrung. Deswegen hab ich mir auch Auf-/Abziehwerkzeuge gebaut...

am 9. Juni 2008 um 17:54

http://cgi.ebay.at/...egoryZ61893QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

im Foto steht ganz groß "vormontiert"

@Johnny

da Du es ja schon montiert hast....ist es schwer die vormontierten zu montieren?

Deine Antwort