ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Gute Sprühflaschen

Gute Sprühflaschen

Guten Abend Jungs!

Kennt ihr euch mit Sprühflaschen aus? Habt ihr Langzeiterfahrungen??

Die Gloria EX05 oder EX10 sollen ja nicht so prickelnd sein… wie ist eurer Meinung dazu?

Oder doch lieber eine kwazar?

Achja möchte einen Universalreiniger einfüllen, falls das wichtig ist :D

Danke euch

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du eine 360 Grad Funktion (über Kopf sprühen) haben möchtest Kwazar Mercury Super Pro+ 360, sonst kannst du auch mal die Gloria CleanMaster EXTREME EX ausprobieren. Oder die Kwazar ohne 360.

Teilweise ein Problem bei dem Messing Gewicht der Kwazar, es kann anlaufen. Wenn man Produkte dauerhaft darin lagert. Soll man eigentlich nicht, nur als Info. Aber ist mir bei APC wie z.B. Green Star noch nicht passiert. Aber bei Felgenreiniger.

Wie meinst du das mit anlaufen?

Und welchen Sprüher hast du genau? Kannst du diesen empfehlen?

Das innen unten am Schlauch der Flasche das 360 Grad Gewicht anläuft, also seine Farbe verändert, fleckig wird. Das kann passieren, muss aber nicht. Kann man auch rein nur als optischen Mangel sehen.

Ich habe beide - Kwazar und Gloria funktionieren beide wunderbar. Ich persönlich würde eine kleine 0,5 Liter Größe nehmen. Finde ich handlicher als die Große 1 Liter. Aber ist Geschmacksache.

Oke ist das dann nur ein optischer Aspekt?

Oder ist da auch die Funktion „gehindert“?..

Hast du die Kwazar mit 360 grad oder ohne? :D

Und welchen findest du persönlich besser? Die Gloria oder die Kwazar?

Wie gesagt ich würde einen APC Reiniger einfüllen

Nein Funktion bleibt erhalten. Hab die Kwazar mit 360. Von der Qualität und Handhabung nahezu gleich Kwazar und Gloria. Glaube die meisten haben Kwazar Flaschen.

Oke und lieber die 500ml nehmen? Ist einfach handlicher?

Wenn sie voll ist ja. :D

Hallo,

Wie @bmw-er schon gesagt hat wird das Messing etwas anlaufen, stumpf werden oder leichte Flecken bekommen.

So ist Messing halt.

Was die Sprühflaschen betrifft bin Ich gerade im Begriff mich von sämtlichen Gloria Sprühflaschen zu trennen.

Die Qualität ist einfach nix.

Bei einer meiner Hobby 10 trieft der Siff irgendwo aus dem Pumpengehäuse raus. Bei der anderen Hobby 10 und meiner Foam Master 10 klemmen die Betätigungshebel und bei meiner Hobby 05 pumpt man, aber es kommt nichts raus, obwohl Ich das Teil zerlegt habe und keine Verstopfung feststellen konnte.

Mercury und Kwazar bewegen sich auf dem gleichen billigen Level.

Ich hab mir aber jetzt die Tage einen Drucksprüher von Marolex bestellt. Der ist vorgestern angekommen.

Macht einen sehr stabilen und vor allem robusten Eindruck.

Ausprobieren konne Ich den aber noch nicht.

Marolex hat auch so Sprühflaschen... die würde Ich mir mal anschauen.

Themenstarteram 26. November 2021 um 9:14

Dann wäre der Mini Aced evtl was für Mich.

Weil der normale Mini ist ja nur für den Garten und nicht für Säuren..

Wo hast du deinen bestellt? Finde leider wie deren Seite nichts

Themenstarteram 26. November 2021 um 9:26

Die Frage ist da dieser Sprüher für Säuren gedacht ist, ob man auch alkalische Sachen darin verwenden kann?

Ich hab den "Industry Ergo 1500", bzw. den "Master Ergo 1500" bei www.hochdruckspezialist.de in dessen Ebay-Shop bestellt.

Ob der die Acid-Line von Marolex hat... keine Ahnung.

Schau mal auf www.marolex-shop.de

Wie gesagt, Ich habe meinen Drucksprüher noch nicht getestet. Kann also zur Haltbarkeit und Zuverlässigkeit nichts aussagen.

Bei Gloria Hobby Sprühflaschen (also die gelben für den Garten) habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man ein defektes Model erwischt. Entweder es kommt gar nichts oder der Sprühstrahl ist schwach oder schief.

Zitat:

@bmw-er schrieb am 26. November 2021 um 11:35:53 Uhr:

Bei Gloria Hobby Sprühflaschen (also die gelben für den Garten) habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man ein defektes Model erwischt. Entweder es kommt gar nichts oder der Sprühstrahl ist schwach oder schief.

Das mag durchaus der Fall sein. Meine Gloria "Hobby" Sprüher haben eigentlich alle eine gewisse Zeit lang funktioniert und auch gehalten.

Auch konnte Ich mich in der Zeit nie über die Funktion beklagen. Der Sprühstrahl war nie schwach, schief oder sonst wie komisch.

Der "Hobby 10" den Ich für meine Pflanzen nur mit gefiltertem Regenwasser befüllt habe, gab komischerweise zuerst den Geist auf.

Die anderen Beiden, die mit Reinigungsmittel auf Seifenbasis befüllt waren habe es länger ausgehalten.

Der "FM 10" also der Foam Master, den Ich eher für langlebiger gehalten hatte, fing auch relativ früh an herumzuzicken.

Ich würde einfach gerne den Green Star von Koch Chemie verwenden. Dieser ist aber alkalisch. Sprich der acid is für Säuren und nicht für alkalische Sachen.. weis halt nicht ob das funktioniert

Deine Antwort
Ähnliche Themen