Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gute Startbatterie gesucht, was empfehlt ihr?

Gute Startbatterie gesucht, was empfehlt ihr?

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 19:18

Hallo Leute,

ich suche eine gute Startbatterie für meine 2.5 TDI. Die jetzt eingebaute 96Ah von Audi ist seit 11.03 drin und wird duch laden künstlich am Leben gehalten und jetzt ist dann echt Schluß.

Was könnt ihr da so an guten Batterien empfehlen, Banner Power Bull und Berga Power Block sollen laut einem Kollegen gut sein, allerdings ist er sich da auch nicht so sicher.

Sollte die Neue dann wartungsfrei sein oder ein herkömmliche wo man noch Destilierteswasser reingeben kann?

Danke für jeden hilfreichen Tipp.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Februar 2009 um 19:22

Da klink ich mich doch auch mal ein. Meine 96Ah ist seit 04.03 drin und ich hoffe die hält noch lange.

Aber Tips für neue nehm ich auch gern an

Die Arktis Qualitätsbatterie (nicht die HighTech) von ATU ist auch nicht schlecht.

Habe vor kurzem beim ADAC einen Test über Autobatterien gelesen.Komischerweise haben die von VW/Audi am besten abgeschnitten.Hatte mich echt überrascht.

am 11. Februar 2009 um 20:00

Schlecht sind die ja auch nicht, bei mir jetzt knapp 6 Jahre drin, die bei meinem Golf 3 hab ich auch nie getauscht und das Auto hab ich 7 Jahre lang gefahren!

am 11. Februar 2009 um 20:02

Diese wartungsfreien Gelbatterien sollen doch ganz gut sein? Kenn ich aus dem Hifi-Bereich. Kosten aber auch mehr, sodass ich wohl leber zu einer herkömmlichen greifen würde.

Zitat:

Original geschrieben von lago44q

Habe vor kurzem beim ADAC einen Test über Autobatterien gelesen.Komischerweise haben die von VW/Audi am besten abgeschnitten.Hatte mich echt überrascht.

Der Test ist aus 2004 ;).

Den letzte Batterietest vom ADAC (aus 2007) gewann eine Berga Powerblock vor einer Opel Batterie.

Gruß,

Thilo

Die Berga PowerBlock wurde Testsieger beim ADAC und bei Stiftung Warentest

 

http://www.testberichte.de/.../...a_batterien_power_block_p121161.html

Zitat:

Original geschrieben von golf_brasil

Hallo Leute,

ich suche eine gute Startbatterie für meine 2.5 TDI. Die jetzt eingebaute 96Ah von Audi ist seit 11.03 drin und wird duch laden künstlich am Leben gehalten und jetzt ist dann echt Schluß.

Was könnt ihr da so an guten Batterien empfehlen, Banner Power Bull und Berga Power Block sollen laut einem Kollegen gut sein, allerdings ist er sich da auch nicht so sicher.

Sollte die Neue dann wartungsfrei sein oder ein herkömmliche wo man noch Destilierteswasser reingeben kann?

Danke für jeden hilfreichen Tipp.

Hallo golf_brasil,

schau Dir doch mal die iQ Power COLD L4 (80Ah) oder L5 (100Ah) an. 5 Jahre Vollgarantie.

Das Modell STATUS kostet deutlich mehr, kommt aber mit einer 5+5 Jahre Garantie und Fernabfragemöglichkeit des Ladezustands daher.

Beide Premium Modelle beinhalten eine Temperierung des Elektrolyts, eine Dämmung gegen schädliche Temperaturschwankungen und ein integriertes System zur Verhinderung von Säureschichtung.

Mehr bei www.iqpower.com.

Erhältlich über diverse Online Shop bei Amazon und Ebay.

Falls Du den Händler um die Ecke benötigst, dann frag mal beim nächstgelegenen BayWa Technik Shop nach.

Würde mich jedenfalls für eine Batterie entscheiden, bei der Du noch etwas machen kannst. Und sei es nur die Säuredichte prüfen.

 

 

 

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 6:18

Die Status klingt schon verlockend, allerdings kann ich dazu keinen Preis finden, ist wohl auch besser so (wird wohl sauteuer sein). Da kann ich mir ja dann trotz 5+5 Jahre Garantie in der selben Zeit 2 andere Holen und spare dabei noch, oder?

Ich behaupte dass eine Batterie aus dem Baumarkt genauso gut ist wie eine Markenbatterie!

Gute Pflege vorausgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von golf_brasil

Die Status klingt schon verlockend, allerdings kann ich dazu keinen Preis finden, ist wohl auch besser so (wird wohl sauteuer sein). Da kann ich mir ja dann trotz 5+5 Jahre Garantie in der selben Zeit 2 andere Holen und spare dabei noch, oder?

Hi golf_brasil,

ja die STATUS hat Ihren Preis, aber hat auch Funktionen und Garantie die kein anderer bietet.

Schau mal unter www.batterie-station.com.

Wenn man die Fernabfragemöglichkeit nicht unbedingt benötigt, sollte die COLD L5 völlig ausreichen.

Und die ist mit ner 95Ah Varta durchaus preislich konkurrenzfähig, bietet wesentlich bessere Leistung in allen Bereichen und 2 Jahre mehr Garantíe ;)

Bei meiner Status L3 habe ich die Fernabfrage noch nicht oft benutzt und benötige diese damit auch nicht wirklich.

Für nen Baumaschinen Fuhrpark, Krankenhäuser, Kommunalfahrzeuge und Polizeifahrzeuge mag das sicher eine sehr sinnvolle Sache sein.

 

am 12. Februar 2009 um 13:05

Hallo Golf_Brasil,

ich kann Dir die Batterien von IQ Power nur empfehlen. Ich hab für meinen Audi A4 1,9TDI im Dezember 2008 auch eine neue Batterie gebraucht.

Nachdem ich beim Audi ca. 200 Euro gezahlt hätte, hab ich mir die Status L4 von IQ Power für 220 Euro genehmigt.

Ich hatte bisher immer Probleme mit entladener Batterie gehabt (Laternenparker, Kurzstrecke und Komfortverbraucher). Hab das Fahrzeug allerdings gebraucht gekauft und es war keine Originalbatterie mehr drin. Daher kam auch keine Baumarktbatterie mehr in Frage.

Die Batterien von IQ Power haben eine hohe Rückladefähigkeit was daher im Kurzstreckenbereich von Vorteil ist. Habe mich damals auch überall informiert und fand die Technik der IQPower Batterien einfach zukunftsweisend. Klar ist der Preis höher aber mir als Laternenparker ist es wichtig, dass ich allzeit startklar bin.

Die Fernabfrage hat mir bisher immer einen optimalen Ladestatus angezeigt, und der Winter 2008/2009 hat der Batterie einiges abverlangt.

Wünsche allzeit gute Fahrt

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 13:48

Ok ich habe mich jetzt für eine Banner Power Bull entschieden, die kostet einen vernünftigen Preis (für mich :cool:) und wenn die nur 4 Jahre halten soll ist das dann auch ok. Gegen iQ spricht das man keine vernünftigen Preise in Erfahrung bringen kann und das die Firma wohl mit massivem Aktienkursverfall zu kämpfen hat/te.

Da verzichte ich auf 5+5 Jahre Garantie wenn der Laden z.B. in einem Jahr schon nicht mehr dasein sollte.

Zitat:

Original geschrieben von uljoke

Hallo Golf_Brasil,

ich kann Dir die Batterien von IQ Power nur empfehlen. Ich hab für meinen Audi A4 1,9TDI im Dezember 2008 auch eine neue Batterie gebraucht.

Nachdem ich beim Audi ca. 200 Euro gezahlt hätte, hab ich mir die Status L4 von IQ Power für 220 Euro genehmigt.

Ich hatte bisher immer Probleme mit entladener Batterie gehabt (Laternenparker, Kurzstrecke und Komfortverbraucher). Hab das Fahrzeug allerdings gebraucht gekauft und es war keine Originalbatterie mehr drin. Daher kam auch keine Baumarktbatterie mehr in Frage.

Die Batterien von IQ Power haben eine hohe Rückladefähigkeit was daher im Kurzstreckenbereich von Vorteil ist. Habe mich damals auch überall informiert und fand die Technik der IQPower Batterien einfach zukunftsweisend. Klar ist der Preis höher aber mir als Laternenparker ist es wichtig, dass ich allzeit startklar bin.

Die Fernabfrage hat mir bisher immer einen optimalen Ladestatus angezeigt, und der Winter 2008/2009 hat der Batterie einiges abverlangt.

Wünsche allzeit gute Fahrt

Würde mich interessieren ob die IQ Power immer noch zum empfehlen ist?

Bin jetzt auf der suche nach einer neuen Batterie.

Rubens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gute Startbatterie gesucht, was empfehlt ihr?