Gute Wahl? 300 D Turbo
Hallo,
Ich habe mir kürzlich einen 1990 er W124 300D Turbo für 2200€ angeschafft mit folgender Ausstattung:
Klimaanlage
ABS
Fahrerairbag
Elektr. Fensterheber vorne
Schiebedach
Becker grad Prix Radio
Gullideckel Leichtmetallfelgen
Außentemperaturanzeige
Farbe: Silbermetallic
Kopfstützen im Fond
KM: 135000
Aus erster Opahand
Und:alles funktioniert!
Aber: etwas Rost vorne an den "Kiemen" des Turbodiesels
Lack mau
Und es mussten noch Reperaturen für 1500€ gemacht werden
Was meint ihr? Guter Kauf ?
Beste Antwort im Thema
Man kann ihn schon kurze Abschnitte laufen lassen. Nur eben kein Dauervollgas. Was außerdem extrem wichtig ist: Nach höheren Drehzahlen oder starker Beanspruchung die letzten paar km ruhig angehen lassen, und wenn mann von der Autobahn auf einen Parkplatz abfährt den Motor 1, 2 min nachlaufen lassen. Im kalten Zustand nicht treten.
So fahre ich meinen Turbo seit ca 150tkm und er hat mit bald 370tkm noch erste ZKD und den ersten Turbo..
Ähnliche Themen
118 Antworten
Ein guter Kauf....wo bleiben die Bilder?
Bilder w124
cool, wo stand er denn?
Bei Hertz Autovermietung als Kundenauftrag
mit Papieren und Scheckheftgepflegt
und wo?
In München
Soll Ich ihn neu lackieren lassen, oder den Originallack behalten?
Ich will ihn als Oldie erhalten und in 6 Jahren kommt dann sogar das H!
behalt original und lass spotrepair machen
Noch eine Frage: wie auf dem Foto sichtbar, sind bei der Klimaanlage die knöpfe Dauerbetrieb (oben)
Kühlung (Mitte) und EC (unten).Im Handbuch ist anstelle von EC der Umluftschalter, aber der ist bei meinem
Ja neben dem Warnblinkerknopf. Zu EC gibt es in meinem Handbuch keine Beschreibung. Weiß jemand,
welche Funktion EC hat???
Wenn bei der EC-Taste die rote LED leuchtet ist die Klimaanlage ausgeschaltet. D.H.
Wenn du an den Temperaturreglern 18°C einstellst kommt die Luft nur unaufgeheizt in den Innenraum.
Wenn du EC-Taste auf "LED aus Stellst" wird dann die Außenluft von der Klimaanlage auf die eingestellte Temperatur runtergekühlt oder geheizt.
http://img14.abload.de/img/mittelkonsole7qv0.jpg
Bei mir (300 TD Turbo 91 mit Klimaanlage) sieht das ganze so aus wie bei dem Link. Und bei mir wird die Obere Taste als Luftentfeuchter beschrieben. Die Schneeflocke hab ich garnicht
Zitat:
Original geschrieben von Sitzheitzung
Noch eine Frage: wie auf dem Foto sichtbar, sind bei der Klimaanlage die knöpfe Dauerbetrieb (oben)
Kühlung (Mitte) und EC (unten).Im Handbuch ist anstelle von EC der Umluftschalter, aber der ist bei meinem
Ja neben dem Warnblinkerknopf. Zu EC gibt es in meinem Handbuch keine Beschreibung. Weiß jemand,
welche Funktion EC hat???
Hm....
die obere Taste soll Dauerbetrieb sein????????
Sehe ich anders.
Obere Taste = Luftentfeuchtung = wenn die Scheiben innen beschlagen.
EC = ohne Kühlung
Nun weiß ich nicht wann die Umstellung bzgl. LED leuchtet bzw. leuctet nicht war.
Damit meine ich :
Im Mopf2 = solange die LED des mittleren Knopfes NICHT!!! leuchtet = Klimaanlage an
Oberer Konpf = Entfeuchtung ist in Betrieb WENN die LEDE leuchtet
EC LED an = ohne Kühlung = Economie
Bei anderen Baujahren war ein leuchten der LED des mittleren Knopfes meiner Erinnerung nach mit KLIMAANLAGE AN!!! verbunden
Liebe Grüße
niu12157
Vielen Dank an 300TD Turbo
Ja, mein Handbuch sagt,dass die oberste Taste Dauerbetrieb ist.
Zitat:
Original geschrieben von 300TDTurbo
Wenn bei der EC-Taste die rote LED leuchtet ist die Klimaanlage ausgeschaltet. D.H.
Wenn du an den Temperaturreglern 18°C einstellst kommt die Luft nur unaufgeheizt in den Innenraum.
Wenn du EC-Taste auf "LED aus Stellst" wird dann die Außenluft von der Klimaanlage auf die eingestellte Temperatur runtergekühlt oder geheizt.
http://img14.abload.de/img/mittelkonsole7qv0.jpg
Bei mir (300 TD Turbo 91 mit Klimaanlage) sieht das ganze so aus wie bei dem Link. Und bei mir wird die Obere Taste als Luftentfeuchter beschrieben. Die Schneeflocke hab ich garnicht
Aber was ist deine Kühlung,wenn du keine Schneeflocke hast?