ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Gute Werkstatt in Hamburg gesucht

Gute Werkstatt in Hamburg gesucht

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 16. September 2021 um 19:16

Hallo zusammen,

Kann mir einer von Euch eine gute zuverlässige Werkstatt in Hamburg, vorzugsweise im Stadtteil Marienthal oder Wandsbek , empfehlen? Wäre total nett von Euch!

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß

LadySchrill

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. September 2021 um 20:19

Nord-Ostsee Automobile Center HH-Alstertal, Poppenbütteler Weg 5, 22339 Hamburg

Zitat:

@LadySchrill schrieb am 16. September 2021 um 21:16:44 Uhr:

Hallo zusammen,

Kann mir einer von Euch eine gute zuverlässige Werkstatt in Hamburg, vorzugsweise im Stadtteil Marienthal oder Wandsbek , empfehlen? Wäre total nett von Euch!

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß

LadySchrill

Moin,

in Wandsbek ist eine Mercedes Niederlassung. Wie gut die sind kann ich nicht beantworten.

Wenn Du eine frei Werkstatt suchst, dann ist in Bramfeld die Firma MTB Hamburg, Hildeboldtweg 19A, 22179 Hamburg. Die Werkstatt macht ein sauberen eindruck nur hatte ich damals das Problem, das die mir leider kein Angebot für eine AHK beim S213 gemacht haben.

Sonst gibt es noch in Bergedorf eine weiter Filialen von Nord Ostsee Automobile.

Gruß

Die Mercedes Niederlassung in Wandsbek wollte von mir damals 3.000 Euro weil ein Lager der Kardanwelle meines W210 Spiel hatte. Wollten mir eine neue Welle aufschwatzen. Taxiwerkstatt wollte 50 Euro.

Die haben mich damals dann nur noch zur Rost-Kulanz gesehen und alles andere lief über die Taxiwerkstatt.

Meine Erfahrung mit der Niederlassung am Friedrich Ebert Damm: Vorführung des Fahrzeugs (Mercedes ML350) weil es Geräusche aus der Wagenmitte gab. Nach der Probefahrt mit dem im Anzug gekleideten Servicetechnikers gab es die Aussage, ich müsste einen Termin machen. Dann solle das Fahrzeug mit Mikrofonen ausgerüstet werden, um das Geräusch zu lokalisieren. Mein Hinweis, dass das Kardanwellenmittellager ja als Quelle in Frage komme, wurde nicht berücksichtigt.

Ich bin daraufhin in eine auf eine andere Stuttgarter Marke spezialisierte freie Werkstatt gefahren. Auto kurz auf die Bühne, Motor an, Fahrstufe rein, Stethoskop ans Mittellager. Ist defekt, Termin vereinbart für die Reparatur und fertig.

Das Verhalten der Mercedes Niederlassung war für mich nicht akzeptabel. Es geht mir nicht darum, dass der Servicetechniker einen Anzug für seine Arbeit trägt. Aber ich erwarte eine Diagnose wie ich sie dann in der freien Porsche Werkstatt erfahren habe. So hätte mich das nur zusätzliche Zeit und auch Geld gekostet.

Mein lokale Mercedes Werkstatt macht die Diagnose übrigens auch direkt und nicht mit solchen "Umwegen".

Zitat:

@medusaHH schrieb am 17. September 2021 um 22:27:58 Uhr:

Taxiwerkstatt wollte 50 Euro.

Die haben mich damals dann nur noch zur Rost-Kulanz gesehen und alles andere lief über die Taxiwerkstatt.

Ja die habe ich ganz vergessen. Die sollte man auch nicht aus dem Blick verlieren. Da habe ich eine noch im Kopf die ist aber in Ohlsdorf. Die soll auch nicht schlecht sein.

Gruß

Themenstarteram 18. September 2021 um 20:20

Zitat:

@medusaHH schrieb am 17. September 2021 um 22:27:58 Uhr:

Die Mercedes Niederlassung in Wandsbek wollte von mir damals 3.000 Euro weil ein Lager der Kardanwelle meines W210 Spiel hatte. Wollten mir eine neue Welle aufschwatzen. Taxiwerkstatt wollte 50 Euro.

Die haben mich damals dann nur noch zur Rost-Kulanz gesehen und alles andere lief über die Taxiwerkstatt.

Hallo,

Wo befindet sich die Taxiwerkstatt?

Themenstarteram 18. September 2021 um 20:22

Zitat:

@O.Berg schrieb am 18. September 2021 um 12:03:13 Uhr:

Zitat:

@medusaHH schrieb am 17. September 2021 um 22:27:58 Uhr:

Taxiwerkstatt wollte 50 Euro.

Die haben mich damals dann nur noch zur Rost-Kulanz gesehen und alles andere lief über die Taxiwerkstatt.

Ja die habe ich ganz vergessen. Die sollte man auch nicht aus dem Blick verlieren. Da habe ich eine noch im Kopf die ist aber in Ohlsdorf. Die soll auch nicht schlecht sein.

Gruß

Hast Du die Aderesse von der Werkstatt in Ohlsdorf?

Zitat:

@LadySchrill schrieb am 18. September 2021 um 22:22:11 Uhr:

Zitat:

@O.Berg schrieb am 18. September 2021 um 12:03:13 Uhr:

 

Ja die habe ich ganz vergessen. Die sollte man auch nicht aus dem Blick verlieren. Da habe ich eine noch im Kopf die ist aber in Ohlsdorf. Die soll auch nicht schlecht sein.

Gruß

Hast Du die Aderesse von der Werkstatt in Ohlsdorf?

Hier die gewünschten Info:

https://www.auteo.online/

Sommerkamp 31, 22335 Hamburg

Gruß

https://www.kfz-walker-gmbh.de/

Die sind auf MB spezialisiert.

Hier bin ich jahrelang mit meinen S210 und S211 gewesen.

Da sind fast nur Taxi´s.

Gruß Ronald

Ich kann die Firma Walker unbedingt empfehlen. Bin dort seit 20 Jahren und komme aus dem Raum Bargteheide. Es sind 2 Brüder.

Themenstarteram 20. September 2021 um 2:33

Zitat:

@O.Berg schrieb am 19. September 2021 um 12:09:38 Uhr:

Zitat:

@LadySchrill schrieb am 18. September 2021 um 22:22:11 Uhr:

 

Hast Du die Aderesse von der Werkstatt in Ohlsdorf?

Hier die gewünschten Info:

https://www.auteo.online/

Sommerkamp 31, 22335 Hamburg

Gruß

Herzlichen Dank, O.Berg!

Gruß

LS

Themenstarteram 20. September 2021 um 2:35

Zitat:

@ronalds213 schrieb am 19. September 2021 um 19:12:58 Uhr:

https://www.kfz-walker-gmbh.de/

Die sind auf MB spezialisiert.

Hier bin ich jahrelang mit meinen S210 und S211 gewesen.

Da sind fast nur Taxi´s.

Gruß Ronald

Hallo Ronald,

Super! Danke Dir sehr für diesen Tipp!

Gruß

LS

Themenstarteram 20. September 2021 um 2:38

Zitat:

@Phuki schrieb am 19. September 2021 um 20:44:41 Uhr:

Ich kann die Firma Walker unbedingt empfehlen. Bin dort seit 20 Jahren und komme aus dem Raum Bargteheide. Es sind 2 Brüder.

Hallo Puhki,

Das hört sich gut an! Herzlichen Dank für Deine Empfehlung!

Gruß

LS

Hallo in die Runde,

ich bin immer wieder höchst erstaunt, dass jemanden mit einem Altbenz geraten wird in die Niderlassung zu fahren. Ich sehe keinen Grund in so ein Fahrzeug für ´ne Arbeitsstunde 160€ zu versenken.

Bei der Firma Walker ist man gut aufgehoben. Die wissen was sie tun und sind gerade noch bezahlbar. Allerdings sollte man akzeptieren den Wagen auch mal 2-3 Tage dort zu lassen, weil da ist immer gut zu tun.

Weitere Infos zu Werkstätten jederzeit gerne, dann aber über PN.

Grüße Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Gute Werkstatt in Hamburg gesucht