- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Gute Werkstatt in oder um Bochum gesucht
Gute Werkstatt in oder um Bochum gesucht
Hallo
hab ein paar probleme mit meinem Golf
ich wohne in Bochum
kann da einer eine VW Händler empfehlen?
Am besten einer der auch Ahnung von Eletronik hat.
Mfg
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo!
Haben gute Erfahrung mit Kogelheide in Witten-Herbede gemacht
in bochum is doch thiemayer oder wie die heisen..ansonsten kann ich dir nur max und mortz in hagen empfehlen die sind top
Zitat:
Original geschrieben von chopperhill
ansonsten kann ich dir nur max und mortz in hagen empfehlen die sind top
jo, einer der VAG Händler mit dem schlechtesten Ruf in NRW...zurecht, wie ich aus eigener sehr leidvoller Erfahrung sagen muss....
Max Moritz war der einzige Händler,der mit der Umrüstung auf Das Navi RNS 510 zurechtkam.Alle anderen bochumer Händler haben nur dummes Zeug erzählt.Ganz schlimm waren Tiemeyer und CarGO,wobei ich schon bei deren Vorgängern.dem Vz BO sehr sehr schlechte Erfahrungen machte.
Gruss R-Team
Das Problem ist wohl auch,dass eine generelle Empfehlung schwer ist,weil es immer darauf ankommt,ob der jeweilige Ansprechpartner einen Plan hat oder nicht.
Nach meiner Erfahrung gibt es in den meisten Häusern Top-Leute und totale Krampen
R-Team
Zitat:
Original geschrieben von michelangelo5
Hallo!
Ist aber kein VW Händler!
Und die um Top na ja ich habe den beinahe nen anwalt auf den Hals gesetzt nach dem se mir da ne Felge gekillt hatten weil se zu dumm waren nen Reifen aufzuziehen.Die war rundherum vermackt.Wollten se instandsetzen und ich meinte das ich das nicht einsehe da ich se nicht kaputt gemacht habe.Dann haben se bei VW ne neue Bestellt die hatte dann nach dem Aufziehen innen Macken und die Wuchtgewischte hätte nen besoffener noch besser aufgeklebt.Dann war ich es satt mit denen und es gab wieder ne neue die dann bei VW aufgezogen wurde usw. und da war nichts dran und auch die Wuchtgewischte waren bei VW die wie sie Original drauf sind.
Also wenn se bei Kogelheide schon zu blöd sind um nen Reifen ab und auf zu ziehen möchte ich mein Auto dort nicht hin geben
Danke dann weiß ich ja schonmal wo ich nicht hin gehe
Max Moritz ist echt in Ordnung. Schneller Service, und auch bei Elektronik Problemen sehr kompetent.
Ich kann auch noch das AH Müller in Hagen empfehlen. Dort kommt meiner immer zum Service. Die machen dort speziell Nutzfahrzeuge von VW. Ist aber ein relativ kleiner Betrieb, aber wirklich sehr nett.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von driver200
Hallo
kann einer einen VW Händler empfehlen?
Mfg
Denke nein - gibt es überhaupt noch einen ?
E.
Die meisten Händler sind Schwätzer und haben keine Ahnung von dem was Sie verkaufen. Selbst einfache Fragen zur Serienausstattung werden teilweise Falsch beantwortet. Bei technischen Fragen, vor allem was Nachrüstungen betrifft, würde ich erst gar nicht Fragen, sondern dieses Board vorziehen, hier bekommt man bessere Infos. Geht mal mit ein und der selben Fragestellung zu 3 verschiedenen Autohäusern. Ihr bekommt 3 verschiedene Antworten.
Noch ein Beispiel, dass die ihre Arbeit nicht so ganz ernst nehmen bzw. einfach mal nicht bei der Sache sind: Bei mir musste mal der Fahrersitz erneuert werden, weil das Sitzkissen porös war. Habe denen den Sitz gezeigt und bat um Austausch. Es war noch in der Garantiezeit. Ich lies den Wagen dort und bekam ein Ersatzfahrzeug. Was haben die gemacht? Sie haben den falschen Sitz ausgebaut und getauscht. Sowas ist bestimmt kein Einzelfall. Bei mehreren Sachen, auch Kleinigkeiten, haben die bei mir geschlampt. Als ich bei der 1. Inspektion war, hat man mich gefragt, ob ich nicht einen kostenlosen Lichttest machen wolle. Habe dem zugestimmt. Man hat mich noch gefragt, ob ich den Lichttest-Kleber in der Windschutzscheibe angebracht haben möchte. Dies habe ich klipp und klar verneint. Ratet mal, was ich schon beim Fahren auf dem Parkplatz aus 20m Entfernung in meiner Scheibe habe kleben sehen? Natürlich, der Lichttestaufkleber war doch an der Scheibe. So habe ich es mir ja auch gedacht. Habe denen direkt gesagt, die sollen das wieder entfernen. Das war natürlich kein Problem. Allerdings nur auf den ersten Blick. Es sind ziemlich hartnäckige Klebereste zurückgeblieben, die ich noch entfernen musste.
Ich sag es euch, die Leute könnt Ihr alle vergessen...
Dass man da zufrieden gestellt wird, ist wohl eher die Ausnahme.
Bei Problemen mit der Elektronik würde ich vor allen darauf achten, dass in der Werkstatt auch jüngere Meister arbeiten, weil ältere oft nur gute "Schrauber" waren und mit moderner Technik einfach völlig überfordert sind - Erfahrung nützt da wenig, wenn das Verständnis fehlt.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem VAG-Autohaus Schmidt in Dortmund gemacht. Nur zu Hülpert würde ich mein Auto auf keinen Fall bringen, da hört man von fast jedem aus dem Bekanntenkreis nicht Gutes.
Ich kann Dir wärmstens VAG Kläsener in Gelsenkirchen (Stadtteil Resse), Engelbertstrasse, ans Herz legen. Junge Meister, gute Arbeit !
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Zitat:
Original geschrieben von michelangelo5
Hallo!
Ist aber kein VW Händler!
Und die um Top na ja ich habe den beinahe nen anwalt auf den Hals gesetzt nach dem se mir da ne Felge gekillt hatten weil se zu dumm waren nen Reifen aufzuziehen.Die war rundherum vermackt.Wollten se instandsetzen und ich meinte das ich das nicht einsehe da ich se nicht kaputt gemacht habe.Dann haben se bei VW ne neue Bestellt die hatte dann nach dem Aufziehen innen Macken und die Wuchtgewischte hätte nen besoffener noch besser aufgeklebt.Dann war ich es satt mit denen und es gab wieder ne neue die dann bei VW aufgezogen wurde usw. und da war nichts dran und auch die Wuchtgewischte waren bei VW die wie sie Original drauf sind.
Also wenn se bei Kogelheide schon zu blöd sind um nen Reifen ab und auf zu ziehen möchte ich mein Auto dort nicht hin geben
Ja, kann das nur bestätigen, mein Vater hatte mal seinen A6 da zur Reperatur, weil 3 Monate nachdem wir den in Ingolstadt abgeholt haben der Wärmetauscher undicht war und Kühlwasser oder sowas in den Innenraum geblasen wurde. Wurde natürlich auf Garantie getauscht, aber dabei haben die den ganzen Teppich kaputt gemacht, weswegen der Wagen 1,5 Wochen bei denen bleiben musste. Haben zwar einen Ersatzwagen bekommen, einen Leon, aber trotzdem war das da schon ziemlich lästig.
Bei Tiemeyer wartet man auch stunden lang, aber die sind da sehr freundlich.
Ich will jetzt mal Max Moritz ausprobieren. @Jovis: Was haben die denn für einen Ruf?
Grüße
Artos
Da ich in Bochum wohne kenne ich mich mit ein paar AH aus :P
Ich wollte mal gerne bei mir im Golf V ein Tempomaten nachrüsten. Zuvor aber mich hier im Forum schlau gemacht. Erste Anlaufstelle war das AH Wicke in BO-Linden.
Angefragt. Der "googelt" etwas mit seinem PC und findet zu meiner erstaunen raus: Es gehe nur wenn man das MFA+ hat. Mein Blick hätte man sehen müssen, da ich (Dank dem großartigen Forum) wusste das es auch mit der normalen MFA geht. Ansonsten müsste ein neues Steuergerät eingebaut werden usw.
Endkosten wären 400-450€ gewesen. Anstatt der normalen 150-200€.
Ab zu nächsten AH. Diesmal zu Tiemeyer.
Das ähnliche Prinzip wie in AH Wicke nur das es der Ersatzteildienst gemacht hat. Schwups sagte er mir die Liste was ich bräuchte.
Von Teilen in Wert von 60-120€ war alles dabei o.O
So wäre ich dort auch so um die 400€ losgeworden.
Ich dachte mir das 2 AH nicht irren können. Aber ein letzten Versuch startete ich trotzdem.
Mein Werksnavi lotste mich nach Wattenscheid in das AH Wegener. Die beiden Vorigen AH waren sehr groß wobei dieses AH klein ist.
Direkt wurde ich zum Kfz-Meister geschickt. Alter um die 50 Jahre.
Hab ihm nur gesagt was ich für ein Model habe und Motor. Schon wusste er OHNE PC was zu tun ist. Er erklärte mir einfach und Verständlich wie er vorgehen würde. Also von wegen "alter Schrauber".
Alles im allen hätte er nur 200-250€ verlangt. Es komme nur drauf an ob er noch 3 Kabel nachziehen müsse.
Ende des Monats werde ich dort den Tempomat nachrüsten.
Ich denke das Rumfragen lohnt sich. Vorallem kleinere AH vorziehen. So Spare ich gute 200€!!!