gute Werkstatt Raum Köln
Hi,
ich suche eine gute!!! und günstige Werkstatt im Raum Köln bei der man auch mal mit Teilen ankommen kann und sagen kann, sie sollen die einbauen. Am liebsten eine freie, so einen Autoliebhaber, der nicht so viel nimmt. Ich hatte so jemand, wo ich früher gewohnt habe, aber das ist nun zu weit weg :-(. Kann mir jemand weiter helfen?
Beste Grüße
Aron
Ähnliche Themen
18 Antworten
Auto Lisson auf der Vogelsanger Str.
Weisst du die Stundensätze dort? Kannst du noch ein bißchen was darüber erzählen?
Danke Aron
Schau mal in die Gelben Seiten nach "Euromaster".Bei uns hier in Aachen ist es eine sehr gute Werkstatt.Stundenlohn liegt bei 50,-€.Eine Filiale sollte es auch in Köln geben.
Ich kenn den Christoph persöhnlich, er ist zwar etwas unkonventionell aber ist ein super Meister. Stundensätze kenne ich nicht. Aber ich hab mal für das ausbohren von 4 Krümmerschrauben 300 EUR gezahlt. Also komplett mit ausbohren usw. War ein Vectra B mann hat der mich an dem Tag verflucht, er hat dafür ca 5 Std gebraucht weil alles so eng war.
Bei Opel hätt ich das 3 fache laut Kostenvoranschlag gezahlt.
Ganz schön stolzer Preis...
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Ich kenn den Christoph persöhnlich, er ist zwar etwas unkonventionell aber ist ein super Meister. Stundensätze kenne ich nicht. Aber ich hab mal für das ausbohren von 4 Krümmerschrauben 300 EUR gezahlt. Also komplett mit ausbohren usw. War ein Vectra B mann hat der mich an dem Tag verflucht, er hat dafür ca 5 Std gebraucht weil alles so eng war.
Bei Opel hätt ich das 3 fache laut Kostenvoranschlag gezahlt.
Hätte man auch ne Woche warten können,dann wären die von alleine rausgerostet
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Ganz schön stolzer Preis...
das usw beinhaltet nen neuen Krümmer und Dichtung, hab ich vergessen bei zu schreiben.
@Nils: hast schon recht aber ich war Jung und brauchte den Wagen
Zitat:
Auto Lisson auf der Vogelsanger Str.
LOL der Christoph,
ja also erfahrung hat er schon würd ich sagen. und unter dem preis verkauft er sich auch nicht aber mit einbau fremder teile tun sich alle bissel schwer, was man sehr gut verstehen kann.
@Aron14
was fehlt dir/deinem denn?
Woher kennst Du den Chris?
Mit dem Einbau von gebrauchten Teilen tut er sich sehr schwer, das ist wahr na ja wenn man ihn nicht kennt tut er sich auch mit Neuteilen schwer, sofern die nicht von ihm sind. Aber da ist er nicht der einzige, da wird jede Werkstatt muffelig. Außer es sind nicht sicherheitsrelevante Teile oder Ramsch der den Wagen verschandelt.
Zitat:
das usw beinhaltet nen neuen Krümmer und Dichtung, hab ich vergessen bei zu schreiben.
Dann sieht die Sache natürlich anders aus...
Zitat:
Woher kennst Du den Chris?
Mit dem Einbau von gebrauchten Teilen tut er sich sehr schwer, das ist wahr na ja wenn man ihn nicht kennt tut er sich auch mit Neuteilen schwer, sofern die nicht von ihm sind. Aber da ist er nicht der einzige, da wird jede Werkstatt muffelig. Außer es sind nicht sicherheitsrelevante Teile oder Ramsch der den Wagen verschandelt.
ach wer kennt die ecke dort nicht war schon paar mal drüben. aber wie kommts, dass du nach ehrenfeld fährst? oder gibts/gabs in LEV nix vernünftiges?
ja, es gibt noch nen weiteren grund warum keiner mitgebrachte teile einbauen will - nämlich die haftung. wenn der mitgebrachte lager beispielsweise schon geschädigt war, wird er auf die kosten der werkstatt wieder ersetzt, das bedeutet unbezahlte arbeitsstunden. wenn sie eigene teile verbauen, wird das ja in den preis mit einberechnet.
Hehe, na ja ich mach den SysAdmin bei ihm. Kennen gelernt habe ich den erst über meinen Chef. Der ist Pate bei seinen Kindern.
EDIT: in LEV würd ich die meisten an ne Wand stellen und feste mitm Hammer drauf. Abzocker und Zerstörer. Bestes Beispiel was wie einer nen Kumpel verarschen wollte, hat dem den Simmerring eingeschnitten... Wollte direkt mal ein neues Getriebe rein usw. Den Ring haben wir in 30 mins getauscht und den Schnitt mit was scharfen drin den konnte man super sehen.
Zitat:
Hehe, na ja ich mach den SysAdmin bei ihm. Kennen gelernt habe ich den erst über meinen Chef. Der ist Pate bei seinen Kindern.
oh ja, wie sich beziehungen so entwickeln, hehe bei mir sah es damals ähnlich aus, allerdings befindet sich die werkstatt meines vertrauens paar meter weiter
das mit dem schnitt, naja, meine empfehlung ist grundsätzlich immer während der reparatur dabei zu sein! es sei denn, man vertraut dem meister blind.
@Aron14
in der ecke gibts übrigens haufen privat-werkst. und die preise sind einigermaßen human, auch wenn du nicht mitgebrachte teile einbauen lassen willst
Zitat:
Original geschrieben von alex_d
@Aron14
in der ecke gibts übrigens haufen privat-werkst. und die preise sind einigermaßen human, auch wenn du nicht mitgebrachte teile einbauen lassen willst
Genau so ist es. Auch ein gescheiter Lacker ist vertreten. Die Ecke ist wirklich gut.
Zitat:
Original geschrieben von alex_d
...das mit dem schnitt, naja, meine empfehlung ist grundsätzlich immer während der reparatur dabei zu sein! es sei denn, man vertraut dem meister blind...
Kumpel war ja nur zum Reifenwechsel da gewesen. Das hätte ja keiner ahnen können, dass die am Getriebe pfuschen...