ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Guten Tag GLK Gemeinde...

Guten Tag GLK Gemeinde...

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 4. Juni 2015 um 20:46

...nun will ich euch endlich alle begrüßen, nachdem ich nun gut 1 Jahr hier mitlese und mein Baby ein GLK 320 CDI Edition 1 fahre.

Diese Jahr hat mir gezeigt, dass ich restlos zufrieden bin. Die klare Kante fährt sich hervorragend, man sportlich unterwegs sein oder mal gelassen cruisen. Der Komfort ist wie erwartet. Letzten Monat hat ich meinen ersten B Service, die Kosten waren mit moderaten knapp 400 € eher moderat.

Wenn ich etwas zu kritisieren hätte, dann das der Fahrerspiegel - offensichtlich je nach Witterung - mal mehr oder weniger knarrt. Die Werkstatt konnte nix machen, außer mit etwas Silikonspray Abhilfe schaffen. Das war es dann auch mit der Kritik. Da ich eher nur mit meiner Partnerin unterwegs bin, ist das Kofferraumvolumen etc. eher zweitrangig.

Ich bin vorher lange einen CLK gefahren, nun sieht es nach einer langen Partnerschaft mit der Edition aus. Schon deshalb, weil der GLK sich so wohltunend vom rundgelutschten Einheitsbrei habhebt.

Grüße aus Berlin-Mitte

René

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juni 2015 um 20:46

...nun will ich euch endlich alle begrüßen, nachdem ich nun gut 1 Jahr hier mitlese und mein Baby ein GLK 320 CDI Edition 1 fahre.

Diese Jahr hat mir gezeigt, dass ich restlos zufrieden bin. Die klare Kante fährt sich hervorragend, man sportlich unterwegs sein oder mal gelassen cruisen. Der Komfort ist wie erwartet. Letzten Monat hat ich meinen ersten B Service, die Kosten waren mit moderaten knapp 400 € eher moderat.

Wenn ich etwas zu kritisieren hätte, dann das der Fahrerspiegel - offensichtlich je nach Witterung - mal mehr oder weniger knarrt. Die Werkstatt konnte nix machen, außer mit etwas Silikonspray Abhilfe schaffen. Das war es dann auch mit der Kritik. Da ich eher nur mit meiner Partnerin unterwegs bin, ist das Kofferraumvolumen etc. eher zweitrangig.

Ich bin vorher lange einen CLK gefahren, nun sieht es nach einer langen Partnerschaft mit der Edition aus. Schon deshalb, weil der GLK sich so wohltunend vom rundgelutschten Einheitsbrei habhebt.

Grüße aus Berlin-Mitte

René

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Willkommen hier ... und viel Spaß ...

AHA.. ein guter alter Vormopf... super !!

lass' das Silikon weg und nehme "Pflege und Gleitspray" von Würth ...

Grüße

prio

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 22:11

Zitat:

@prio3 schrieb am 4. Juni 2015 um 22:57:14 Uhr:

Willkommen hier ... und viel Spaß ...

AHA.. ein guter alter Vormopf... super !!

lass' das Silikon weg und nehme "Pflege und Gleitspray" von Würth ...

Grüße

prio

Besten Dank für die Grüße und den Tipp. Das werde ich auch gleich mal probieren.

Grüße

René

Das Würth-Spray ist sehr gut.

Hab auch mit dem Ballisto Teflon-Spray gute Erfahrungen gemacht.

am 5. Juni 2015 um 7:48

Mein 300 Benziner sieht exakt genauso aus. Müssen wir aufpassen, dass wir die Kisten nicht verwechseln.

Zitat:

@TDurden2007 schrieb am 4. Juni 2015 um 22:46:23 Uhr:

.... der Fahrerspiegel - offensichtlich je nach Witterung - mal mehr oder weniger knarrt. Die Werkstatt konnte nix machen, außer mit etwas Silikonspray Abhilfe schaffen. .....

René

was meinst Du eigentlich genau ... wenn Du den Außenspiegel beim elektr. Anklappen meinen solltest, da gibt es noch eine andere Lösung ...

Grüße

prio

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 14:19

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 5. Juni 2015 um 09:48:28 Uhr:

Mein 300 Benziner sieht exakt genauso aus. Müssen wir aufpassen, dass wir die Kisten nicht verwechseln.

...ganz wunderbar! Darauf freue ich mich schon. Das Nummernschild ähnelt sich auch noch.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 14:21

Zitat:

@prio3 schrieb am 5. Juni 2015 um 15:07:41 Uhr:

Zitat:

@TDurden2007 schrieb am 4. Juni 2015 um 22:46:23 Uhr:

.... der Fahrerspiegel - offensichtlich je nach Witterung - mal mehr oder weniger knarrt. Die Werkstatt konnte nix machen, außer mit etwas Silikonspray Abhilfe schaffen. .....

René

was meinst Du eigentlich genau ... wenn Du den Außenspiegel beim elektr. Anklappen meinen solltest, da gibt es noch eine andere Lösung ...

Grüße

prio

Ja genau, wenn z.B. beim öffnen oder schließen der Türen die Spiegel aus- bzw. einklappen....

Andere Lösung? Sag an... :)

Grüße

René

Zitat:

@TDurden2007 schrieb am 5. Juni 2015 um 16:21:31 Uhr:

Zitat:

@prio3 schrieb am 5. Juni 2015 um 15:07:41 Uhr:

 

was meinst Du eigentlich genau ... wenn Du den Außenspiegel beim elektr. Anklappen meinen solltest, da gibt es noch eine andere Lösung ...

Grüße

prio

Ja genau, wenn z.B. beim öffnen oder schließen der Türen die Spiegel aus- bzw. einklappen....

Andere Lösung? Sag an... :)

Grüße

René

... hier meine "Ansage :)"

... eigentlich ein altes bekanntes Problem, mit dem Silikon - ist eher die faule Lösung - ... ich glaube das Teil nennt man "Stromwächter" oder so, bei mir eingebaut- fertig - die Stellmotoren liefen nach, das verursachte das Geräusch ... war auch Thema hier ... kannst ja mal suchen ...

Grüße

prio

am 5. Juni 2015 um 15:10

Zitat:

@TDurden2007 schrieb am 5. Juni 2015 um 16:19:58 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 5. Juni 2015 um 09:48:28 Uhr:

Mein 300 Benziner sieht exakt genauso aus. Müssen wir aufpassen, dass wir die Kisten nicht verwechseln.

...ganz wunderbar! Darauf freue ich mich schon. Das Nummernschild ähnelt sich auch noch.

Nein. Das Nummernschild meines Avatars ist Historie.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 17:20

Zitat:

@ML430 schrieb am 5. Juni 2015 um 07:20:48 Uhr:

Das Würth-Spray ist sehr gut.

Hab auch mit dem Ballisto Teflon-Spray gute Erfahrungen gemacht.

Danke für den Tipp.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 17:22

Zitat:

@prio3 schrieb am 5. Juni 2015 um 16:46:40 Uhr:

Zitat:

@TDurden2007 schrieb am 5. Juni 2015 um 16:21:31 Uhr:

 

Ja genau, wenn z.B. beim öffnen oder schließen der Türen die Spiegel aus- bzw. einklappen....

Andere Lösung? Sag an... :)

Grüße

René

... hier meine "Ansage :)"

... eigentlich ein altes bekanntes Problem, mit dem Silikon - ist eher die faule Lösung - ... ich glaube das Teil nennt man "Stromwächter" oder so, bei mir eingebaut- fertig - die Stellmotoren liefen nach, das verursachte das Geräusch ... war auch Thema hier ... kannst ja mal suchen ...

Grüße

prio

Danke. Da werde ich mal das Forum durchforsten.

René

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 17:26

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 5. Juni 2015 um 17:10:03 Uhr:

Zitat:

@TDurden2007 schrieb am 5. Juni 2015 um 16:19:58 Uhr:

 

...ganz wunderbar! Darauf freue ich mich schon. Das Nummernschild ähnelt sich auch noch.

Nein. Das Nummernschild meines Avatars ist Historie.

Ah okay. War schon überrascht. Wie schaut Deiner innen aus?

Foto siehe Anhang. :)

am 5. Juni 2015 um 18:43

Ich hab dieses Artdeco in grau und einen hübscheren Schlüsselanhänger. Ansonsten gleich.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 20:19

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 5. Juni 2015 um 20:43:27 Uhr:

Ich hab dieses Artdeco in grau und einen hübscheren Schlüsselanhänger. Ansonsten gleich.

...das sind noch die Händlerfotos. Inzwischen hab ich mir den originalen GLK von MB gegönnt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen