Guten Tag, ich bin der Neue :-)
Moin moin Leute, bin heute neu zur BMW - Szene dazugekommen und hätte zu anfang auch gleich eine Frage bezüglich des folgenden Auto's.
Da ich meinen alten VW Jetta2 nun endlich verkauft habe, habe ich mich mal nach einem schicken, guterhaltenen e36 umgesehen.
Nach längerer Suche ist mir dieser Schönling aufgefallen.
Er gefällt mir auf anhieb sehr gut, hat meine Lieblings - Autolackfarbe^^, und ist in einem, den Bildern zu entnehmenden, guten Zustand.
Ich wollte ihn vorhin anrufen, da geht aber nur die Mailbox ran, drumm versuche ich es später nocheinmal.
Was ich ihn noch fragen muss: -TüV / AU?
-Euro 2?
und jetzt meine Frage:
Auf WAS muss ich, besonders beim e36, noch achten?
Da ich noch keine große Erfahrung mit BMW habe, würde ich mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen.
MfG
Marco
hier ist der link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqdznjhkxgdf
Beste Antwort im Thema
Scheint auf den Ersten Blick ne braune Plakette zu sein, also HU bis 2010.
Ansonsten wie gesagt ein popeliger 316, mit kaum Ausstattung.
Aber zum Jetta immerhin schonmal ne Steigerung
Und ich persönlich würde mir NIE WIEDER ein schwarzes Auto kaufen. Viel zu anfällig der Lack.
Und mitm 1,6er kannste auch keine besonderen Fahrleistungen erwarten. Es sei denn dir reichen knapp 190 V-Max und rund 13 Sekunden von 0 auf 100.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Schau mal in die FAQ, da ist genau Deine Frage mit Antworten
Wobei 316 aus 1994 und keine Klima für 2500?????
hallo,
zu genau diesem thema gibts ca 100 threads ;p
auch die faq hilft weiter
austattungs mässig find ich den nicht so toll, und km hat er auch schon n haufen... zudem die kleinste maschiene... ;(
ich habe vor kurzem meinen sehr gut erhaltenen e36 323 coupe verkauft und habe mir einen 320 mit autogas geholt.habe 3300 bezahlt. bj. 1997 mit klima elektrische fensterheber automatik getriebe,8 fach bereift und wie gesagt mir LPG autagas wurde vor 2 jahren für 2500 euro reingebaut.gekauft habe ich ihn bei 183000.an dem 316 wirst du nicht viel spaß haben da einfach die leistung fehlt.und der preis ist meiner meinung nach auch zu hoch da es nur ein 316 und bj 94 ist geschweige denn bei 182000.
Zitat:
Original geschrieben von Corny18
Auf WAS muss ich, besonders beim e36, noch achten?
Zum Auto:
-BMW-Emblem vorn abgeblättert
-ESD eingetragen?
-Lenkrad glänzt nach Plastikeinschmierglitschi
-kein Klima (bei schwarz/dunklem Lack nie ohne Klima!Eigene Erfahrung)
-null Ausstattung bis auf die Nebler
Ansonsten schaut er ganz gut aus.Probefahrt machen,wenn er dir gefällt und beim TÜV nen Gebrauchtwagencheck machen lassen,bevor du ihn kaufst.
Ob er Euro 2 hat,kann ich dir ned sagen,frag mal den Verkäufer.
Greetz
Cap
Also der Preis is definitiv zu hoch für das Auto.
-180000 km
-keine Ausstattung
-keine Klima....wie bereits erwähnt
Würde ehrlich gesagt max 2000€ dafür zahlen.
MfG
okay gut, werde versuchen zu verhandeln.
aber er geht einfach nicht ans Telefon^^... den bildern nach zu urteilen hat er eine Braune plakette (2010, oder?)
Euro2 wäre mir schon wichtig, mit der Leistung wäre ich zufrieden, klima hatte ich in meinem VW auch nicht (bin nicht verwöhnt von sowas^^)
Mir ging es um die Sauberkeit im Innenraum und die funktionalität der Gerätschaften.
da der wagen gute 70km weit weg steht habe ich hier erstmal gefragt^^
werde mir die FAQ durchlesen
lg
marco
Und ich persönlich würde mir NIE WIEDER ein schwarzes Auto kaufen. Viel zu anfällig der Lack.
Und mitm 1,6er kannste auch keine besonderen Fahrleistungen erwarten. Es sei denn dir reichen knapp 190 V-Max und rund 13 Sekunden von 0 auf 100.
Zitat:
da der wagen gute 70km weit weg steht habe ich hier erstmal gefragt^^
Och bin letztens 420km einfache Strecke gefahren, um mir nen Wagen anzusehen und das war nicht mal ein BMW
zu teuer
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
o_O
mein Jetta (75PS) hat Vmax 200 geschafft^^
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
o_O
mein Jetta (75PS) hat Vmax 200 geschafft^^
bei den 200 im jetta muss du aber noch 20km/h toleranz abziehen
beim bmw vielleicht nur max 8-10km/h
also is der bmw schneller
Ein Jetta2, auf dem Golf2 basierend, läuft mit 75PS ca. ECHTE 165km/h. Das wars. Der Rest ist Tachovoreilung.
Ein 316i läuft ca. 195km/h echte, macht ca. 30km/h Differenz, u.a. der wesentlich besseren Aerodynamik des E36 sei Dank.
Ich find ihn auch zu teuer.
Mein (ok ok) Compacter aus letztem Jahr war auch ein 94er.
Hatte aber eine (funktionierende ) Klima, CD Wechsler, neuen TÜV,
Schicke 17 Zoll Felgen vom E46, Standheizung von Webasto und eine
abnehmbare AHK
Bezahlt hab ich glatt 2000 EUR.
Ergo ist der gezeigte viel zu teuer, auch wenn es ein Coupe ist.
ich bin auch der meinung, dass der wagen ne ecke zu teuer ist!