1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Guter AUtogas-Umrüster

Guter AUtogas-Umrüster

Opel Astra G
Themenstarteram 2. Juli 2008 um 18:00

Hallo ,

viele von euch haben sich ja schon ihr Auto auf Autogas umbauen lassen. Dazu hab ich mal ein Paar fragen. Das Auto, welches umgebaut werden soll ist ein Opel Astra Coupe 2,2l 147 ps

- Kennt jemand von euch einen guten und günstigen Autogasumrüster im Raum Dortmund/Hamm

- Welche Probleme sind aufgetaucht

- Ungefähre Kosten

- Hat jemand schonmal bei Opel umrüsten lassen? Hab da heute einen Kostenvoranschlag geholt und ich finde den etwas sehr teuer für das Auto (2.695 € für einen 4 Zylinder)

- Welche Gasanlage ist zu empfehlen?

Ich danke euch schonmal für die Antworten!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallöchen,

also ich habe des öfteren schon mal gehört und auch gelesen,daß die Firma "Autogasking" recht kompetent und auch Sattelfest auf diesem Gebiet sein soll.

Deren Hauptsitz ist meines Wissens in Düsseldorf,es gibt aber auch noch jeweils eine Filiale in Hamm und in Gelsenkirchen!!!

Bezüglich des Preises kann ich nur sagen,ich habe für meinen Meriva dort den Preis für eine Anlage der Firma "Prins"(wird in den Niederlanden gefertigt) erfragt und würde diese mit allem drum und dran sprich;Anlage, Einbau, 60l Tank, Flash Lube(separate Ventilschmierung), Tankadapter sowie sämtliche Abnahmen und Eintragungen für rund 1900€ bekommen. Der Preis ist O.k.!!!

Bei Opel hingegen müßte ich 2500€!!! für eine ähnliche Gasanlage zahlen,nur mit dem Unterschied dass diese aus Italien stammt und unter dem Namen Irmscher vertrieben wird!!!

Die Wahl nach der Gasanlage ist Ansichtssache,ich für meinen Teil habe mich wenn ich umrüsten lasse auf die Firma Prins eingestellt.

Ganz einfach darum,weil diese Gasanlage von vielen neutralen Prüfstellen als Qualitativ sehr gut bezeichnet wird und sich angeblich auch sehr einfach justieren lassen soll!!!

Dagegen soll es bei den Italienischen falls mal etwas defekt ist,desöftern zu Problemen bei der Ersatzteilbeschaffung kommen. Und zum zweiten,ohne den Italienern etwas zu wollen,möchte ich auch keine Italienische Technik in meinem Auto haben. Aber wie gesagt,dass muß jeder selbst entscheiden...

Schöne Grüße,

nash01.

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 20:27

Ich hab auch schon dran gedacht da Umrüsten zu lassen. Hab den eine Anfrage gesendet. Das einzige was mcih ein wenig irritiert ist, das auf allen Fotos der tankstutzen nicht in der Tankklappe ist sondern immer in der Schürze und das will ich auf keinen Fall

Ja das ist natürlich ein Argument,aber das hat auch einen wie ich finde großen Vorteil,es muß nicht an der Karrosserie herumgebohrt werden. Ich trauen dem Braten nicht,und schwupps sitzt irgendwann doch der Rost an den Ausbohrungen auch wenn es nachgepinselt wurde!!!

Wer auch ein recht Preiswertes Angebot machen soll ist neuerdings ATU,mußt du da mal nachfragen.

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von nash01

Ja das ist natürlich ein Argument,aber das hat auch einen wie ich finde großen Vorteil,es muß nicht an der Karrosserie herumgebohrt werden. Ich trauen dem Braten nicht,und schwupps sitzt irgendwann doch der Rost an den Ausbohrungen auch wenn es nachgepinselt wurde!!!

Wer auch ein recht Preiswertes Angebot machen soll ist neuerdings ATU,mußt du da mal nachfragen.

Da hab ich heute angerufen.. die meinten 2300 - 2500 euro .. die hatten vor ein paar monaten ma ein angebot für 2100 euro... hab jetzt einen in Bergkamen gefunden der sich recht seriös anhört und der verlangt 2.084 euro für den einbau .. das ist ein guter preis finde ich...!!

Also wenn dieser Preis der absolute Endpreis inkl. aller Arbeiten und Abnahmen ist,dann kann man nicht meckern.

Was für eine Anlage wäre es denn in deinem Fall? Schreib dann doch mal bitte,ob du mit der Werkstatt zufrieden bist oder nicht. Wie gesagt ich bin auch noch auf der Suche nach einer vernünftigen Werkstatt ,bin mir aber auch noch etwas unschlüssig wo ich meinen Moppel hinbringen soll!!!

ich will hier nicht werbung machen für ein anderes forum - aber dort findet man umrüsterspezifische berichte (jedenfalls mehr als hier ;) ) ---> www.autogas4you.de

Ein bekannter is kompetenter KFZ Meister hat sich darauf spezialisiert, allerdings arbeitet für atu in RE

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von nash01

Jap ich werde dich auf dem laufenden halten. Ich ruf da mal morgen nach der arbeit an und lass mcih mal ausgibig von denen beraten =)

Danke an die anderen ... Das Forum ist gut Schnibble

Aber RE find ich zu weit weg .. aber dankeschön! Bekannte von uns haben ihr auto in hamm bei atu umbauen lassen ma gucken was die mir für ein angebot machen

Habe mein Astra G Cab 2,2i auf Icom JTG umbauen lassen, hat jetzt 10000 runter ohne Probs, auch wenn der ein oder andere direkt wieder erzählen wird das die Anlage Schrott ist....kanns nicht mehr hören, denn was der Bauer net kennt frisst er nicht.

Meine Empfehlung http://www.autogastechnik.net/, habe meine Anlage wohl im Autogaszentrum Lippstadt eibauen lassen...hatte noch nie meine Motronikleuchte an, wähle ja einen guten Umbauer, lieber was weiter fahren. In unserem Mitsbishi Colt CZ3 fahre wir eine Tartarini (Wegen Garantie), lüppt auch super. Mein Stiefvater fährt ne Prins in seinem 2,0 16V Vectra seit 40000 km ohne Flash Lube, ohne Probleme....

Viel Spaß/Glück bei deiner Entscheidung!!!

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 19:52

Danke für eure Aantworten

Ich hab mich jetzt für einen Autogasumrüster in Bergkamen entschieden. Der hat im Juli ein Angebot und ich bezahl für Die Prins Anlage + Flas Lube + Tankstutzen im Tankdeckel 2270 Euro.

Ich bekomme einen Radmuldentank mit 67 Litern! Die Umrüstzeit beträgt 2 Tage!

Der Umrsüter war sehr nett und fachlich sehr kompetent! Hoffe ich werde keine großen Probleme mit meiner Anlage bekommen.

der preis klingt ganz gut....lediglich mit dem flashlube ... da würd ich mich schlaumachen ob du das wirklich brauchst - meiner meinung nach nämlich nicht.... (hab auch keins seit 56tkm)

am 8. Juli 2008 um 12:49

Bei uns in der Firma (Opel Vertragshändler) verbauen wir die Gasanlagen von "Irmscher"....

Allerdings werden die nur von Irmscher vertrieben, und stammen ursprünglich von Landi-Renzo... Erfahrungsgemäß sind das die besten, aber halt leider auch die teuersten... Aber ich denke in der Hinsicht 'Motor' sollte man lieber bisschen mehr in Qualität investieren...

Oder was meint ihr?

Übrigens gibts die "Irmscher"-Gasanlagen aber nur bis zum 1.8er... also alle die den Z22SE fahren (so wie ich) haben auf gut deutsch die Arschekarte gezogen... soll aber bald was kommen... ;)

In diesem Sinne...

Mfg

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 15:40

Ganz ehrlich?

Ich finde die Irmscher-Anlage nicht so toll .. kenn einige die viele Probleme damit haben. Und 600 Euro mehr als für eine Prins-Anlage finde ich schon verdammt unverschämt.

Wieso sollten wir die Arschkarte gezogen haben? Müssen ja nicht eine von Irmscher nehmen ... Ich bleib bei Prins, wo ich finde, dass die die Beste auf dem Markt im mom ist.

Zitat:

Original geschrieben von Frostschutzmittel

Bei uns in der Firma (Opel Vertragshändler) verbauen wir die Gasanlagen von "Irmscher"....

Allerdings werden die nur von Irmscher vertrieben, und stammen ursprünglich von Landi-Renzo... Erfahrungsgemäß sind das die besten, aber halt leider auch die teuersten... Aber ich denke in der Hinsicht 'Motor' sollte man lieber bisschen mehr in Qualität investieren...

Oder was meint ihr?

Übrigens gibts die "Irmscher"-Gasanlagen aber nur bis zum 1.8er... also alle die den Z22SE fahren (so wie ich) haben auf gut deutsch die Arschekarte gezogen... soll aber bald was kommen... ;)

In diesem Sinne...

Mfg

Diese Meinung kann ich nur bestätigen,ich kenne auch Leute die sich die teure Irmscher(Landi Renzo) Anlage beim FOH haben einbauen lassen und nur ärger damit haben!!!

Deshalb werde auch ich mich für die Prins VSI mit Flash Lube entscheiden,zumal diese Gasanlage in den letzten Jahren 2x zur besten auf dem Europäischem Markt erkoren wurde. Also kann sie nicht schlecht sein!!! Und die Statements der Opelhändler sind mir ebenfalls bekannt von wegen die Finger davon zu lassen und doch lieber die "Originale" von Irmscher für rund 600!!!€ mehr zu nehmen,klar die wollen selbstverständlich ihr Zeug´s verkaufen...

Außerdem hast du bei der Prins auch keinerlei Trödel mit der Ersatzteilbeschaffung,im gegensatz zu den Italienischen Anlagen!!! Und zur Not kann ich mich im Falle eines Falles immer noch selber ins Auto setzen und mal eben nach Holland rüberdüsen,denn da bekommt man die Teile in fast allen Werkstätten.

Gruß,

Nash01.

Deine Antwort