ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. guter chip???

guter chip???

Themenstarteram 9. April 2008 um 21:25

hey hab eben bei ebay diesen chip gefunden und wollte mal fragen ob jemand den kennt?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

der preis ist ja mal nicht schlecht

wenn der gut ist wäre nur noch die frage was EWS 2 ist?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also da weis ich echt nicht was ich sagen soll!

Ein "Tuning Chip" für 34,- :rolleyes:

Grundsätzlich sag ich mir bei sowas: Wer mit (halb)nackten Frauen sein Zeug anpreist, will nur von seinem mangelhaften Produkt ablenken und den Verstand der (Männlichen) Kundschaft trüben!

 

aber für den Preis kann es eigentlich NUR 0815 MIST sein.

Die angeblichen "tuning" Kennfelder kannste überall im internet runterladen und mit nem Prommer für 19,95 vom Conrad auf nen EEPROM für 3,95 braten...

Wer sichs einbaut is selber schuld und hat nen Motorschaden verdient!

Nichts für ungut aber lass die Finger davon!

 

Gruß

Christian

Ich denke, das einzige was gut ist, sind die 2 Frauen auf dem Bild:D.

EWS= wegfahrsperre

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Ich denke, das einzige was gut ist, sind die 2 Frauen auf dem Bild:D.

Naja:o:(

Ok, sind auch zum kotz... beim 2x hinsehen. Also, ist nun alles Muell!!!

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Ok, sind auch zum kotz... beim 2x hinsehen. Also, ist nun alles Muell!!!

Hehe....:D

Themenstarteram 9. April 2008 um 21:39

ja ich kann mir auch nicht vorstellen das das was gutes ist

aber mal angenommen das er einfach nen guten chip kopiert hat dann ist dieser ja nicht schlechter als der teure...

du sagst ja selber das man die nötigen sachen wie kennfeldereinstellungen und so alles leicht bekommt

keine angst ich bau mir den nicht ein passt eh nich bei mir

Es soll noch bei Ebay ein "guter" Chip Anbieter geben. Der verkauft die Dinger fuern Fuffy. Musst mal die Sufu benutzen, evtl. findest du den.

Ein guter Chip wird auf dem Leistungsprüfstand auf Dein Auto abgestimmt - das kann ein eBay Chip überhaupt nicht leisten!

Mal ganz abgesehen davon, dass Chiptuning beim Sauger nicht wirlich Sinn macht...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Ein guter Chip wird auf dem Leistungsprüfstand auf Dein Auto abgestimmt - das kann ein eBay Chip überhaupt nicht leisten!

Mal ganz abgesehen davon, dass Chiptuning beim Sauger nicht wirlich Sinn macht...

Für das Geld sollte man mit seiner Süßen lieber Essen gehn,hat man mehr von:D

am 9. April 2008 um 22:23

24h Hotline 0176.............. :D

Ach wie geil.Vieleicht sollten wir alle mal anrufen.

@timoundsassi: Darf ich raten, 316i oder 318i?

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Ein guter Chip wird auf dem Leistungsprüfstand auf Dein Auto abgestimmt - das kann ein eBay Chip überhaupt nicht leisten!

Mal ganz abgesehen davon, dass Chiptuning beim Sauger nicht wirlich Sinn macht...

Dann sind aber auch alle Chips von Regelin und Co. Mist. Die bauen dir nämlich auch nur nen Chip ein.

Ne Prüfstandsabstimmung gibts nicht für 400-1000€, das sind auch nur Universalkennfelder die ein oder zweimal mit dem Model auf dem Prüfstand entwickelt wurden.

Grüße

Fatman

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Ein guter Chip wird auf dem Leistungsprüfstand auf Dein Auto abgestimmt - das kann ein eBay Chip überhaupt nicht leisten!

Mal ganz abgesehen davon, dass Chiptuning beim Sauger nicht wirlich Sinn macht...

Dann sind aber auch alle Chips von Regelin und Co. Mist. Die bauen dir nämlich auch nur nen Chip ein.

Ne Prüfstandsabstimmung gibts nicht für 400-1000€, das sind auch nur Universalkennfelder die ein oder zweimal mit dem Model auf dem Prüfstand entwickelt wurden.

Grüße

Fatman

Regelin geht doch aufm Prüfstand soviel ich weis.

am 9. April 2008 um 22:27

Zitat:

 

Ne Prüfstandsabstimmung gibts nicht für 400-1000€, das sind auch nur Universalkennfelder die ein oder zweimal mit dem Model auf dem Prüfstand entwickelt wurden.

Grüße

Fatman

Miiiiiip falsch.

Als ich noch die 325i Ansaugbrücke rumliegen hatte, hab ich mich auch nach ner Kennfeldanpassung umgesehen und hatte dann auch einen seriösen Anbieter gefunden.

Es sollte ca. 6Std. dauern und ca.500Euro kosten.

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Zitat:

 

Ne Prüfstandsabstimmung gibts nicht für 400-1000€, das sind auch nur Universalkennfelder die ein oder zweimal mit dem Model auf dem Prüfstand entwickelt wurden.

Grüße

Fatman

Miiiiiip falsch.

Als ich noch die 325i Ansaugbrücke rumliegen hatte, hab ich mich auch nach ner Kennfeldanpassung umgesehen und hatte dann auch einen seriösen Anbieter gefunden.

Es sollte ca. 6Std. dauern und ca.500Euro kosten.

Klingt aber verdächtig günstig für 6Std Arbeit. Ist ein echt guter Preis. Ich weis es von 2 Kumpeln (da wurde allerdings auch mehr am Motor gemacht, aber keine Aufladung) der eine hat 1700€ bezahlt der andere über 2000€.

Also ich bin auf jeden Fall sicher das die ganzen Chiptuner keine Prüfstandsläufe für jedes Auto machen, das geht nämlich teilweise in ~1Std über die Bühne, in der Zeit geht sowas garnicht.

Aber wozu auch, die Motoren sind ja wirklich "fast" gleich wenn nicht wie bei dir andere Modifikationen vorgenommen wurden. Deshalb sind die Universalkennfelder garnicht so schlecht, bei den Ebay Chips weis man eben nur nicht wo das Originale, erfahrene Kennfeld herkommt und ob es was taugt.

Wenn einer nen zB 320er mit Regelin Chip hat kann man den ohne Probleme kopieren und in einen anderen 320er einbauen, das kost dann eben nur ein paar €, natürlich muss man schon drauf achten was für ein 320er (Vanos etc.)

Grüße

Fatman

Deine Antwort
Ähnliche Themen