- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Guter Datenvertrag für das Auto
Guter Datenvertrag für das Auto
Moin,
nachdem es mit der Multisim der Telekom nur zu Problemen kam bei eingehenden Anrufen, habe ich diese wieder abbestellt.
Die Alternativen der Telekom finde ich zu teuer und einen Dongle möchte ich mir nicht ins Auto hängen.
Kennt jemand von Euch einen guten Vertrag für eine reine Datensim?
Mir geht es nur um Verkehrsdaten und Internetradio hören.
Besten Dank und ein schönes Wochenende!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich bin bei winsim fündig geworden. Sie haben sogar jetzt eine Aktion am Laufen, wo man alle 6 Monate keine Gebühr bezahlt. Und das Ganze kostet 7.99 pro Monat bei 4GB LTE Volumen incl EU roaming.
Diese SIM Karte kommt jetzt ins Auto.
Die habe ich auch schon gesehen, allerdings kann ich mit O2 hier oben im Norden nix anfangen, zu schlechter Empfang.
Ich gucke jetzt mal bei 1&1, die scheinen gute Angebote zu haben für Telekomnetz.
1&1 ist entweder Vodafone oder O2 (kannste auswählen) - nix Telekom (IMHO)
Zitat:
@wurstbeutel. schrieb am 6. September 2019 um 12:29:08 Uhr:
Die habe ich auch schon gesehen, allerdings kann ich mit O2 hier oben im Norden nix anfangen, zu schlechter Empfang.
Ich gucke jetzt mal bei 1&1, die scheinen gute Angebote zu haben für Telekomnetz.
Ja, leider. Deshalb habe ich für Deutschland immer zwei handys dabei. Eines mit Telekomnetz und das andere O2. In anderen europäischen Ländern hat man fast überall sehr gute LTE Abdeckung und dort kann ich eines davon abschalten.
Ich würde mal über check24 suchen mit Eingrenzung auf Telekom. Da sollte ein Vertrag mit 2GB unter 10€ zu finden sein.
Achtung: Das muss KEIN reiner Datenvertrag sein. Ein normaler Smartphone-Vertrag geht auch und ist oft günstiger.
Der z.B. https://m.check24.de/.../base?...
Für Mobilcom-Debitel gibts idR zum Quaratalsende von Resellern immer wieder Angebote für reine Datenverträge mit LTE im Telekomnetz für unter 10 Euro für rund 4-5 GB. Warte also einfach nochmal ein oder zwei Wochen
Hallo,
ich habe zur Zeit auch einen Datenvertrag bei 1&1 mit Vodafone. Hier oben an der Küste habe ich da die beste Abdeckung. Allerdings bin ich auch immer auf der Suche nach Alternativen für Vodafone Datentarifen. Der neue CallYa Digital wäre die richtige Richtung, allerdings benötige ich keinen 10Gb für 20€. Halber Preis und halbes Volumen würde ich zuschlagen.
Ich finde diese Seite ganz nützlich, um keine Schnäppchen und spontanen Angebote zu verpassen:
https://www.mydealz.de/gruppe/datentarif
Aktuell zB (Original) Vodafone Datentarif LTE 16GB für effektiv unter 10€ pro Monat
Ansonsten wie banxx schon meinte Mobilcom-Debitel Telekom LTE Datentarif, meistens 12€ für 10 GB, letztens ca 7€ für 4GB
oh das sieht sehr gut aus, danke!
dank der mydealz seite habe ich jetzt vodafone mit 8 gb bestellt, damit kann ich ja sogar einen hotspot für alle machen. danke für den tipp
Na gerne. Vodafone ist meistens etwas günstiger als Telekom, aber wer das D1 Netz in seiner Umgebung braucht - der Deal ist auch ziemlich genial:
https://www.logitel.de/.../...lekom-aktion-tarife-mit-zugaben.html?...
Wenn man nicht über die multisim telefoniert, wie sieht’s dann aus? Daten funktionieren?
Ich nutze nur die Verkehrdaten.
Ich verwende die Prepaidkarte von von congstar für 3 EUR für 4 Wochen.
Die Verkehrsinfo lädt er auch ohne LTE problemlos, aber fürs Radiohören muss man es wohl dazubuchen. Aber da kommst Du mit den 500 MB eh nicht weit.
Bei mir ist eine DatenSIM von ALDI mit 500mB für 3,99 je Monat drin. Datenverbrauch für Navi und WetterApp beträgt ca. 100mB, Radio per Netz nutze ich nicht.