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Guter E39 Touring unter 3000 Euro???

Themenstarteram 12. April 2009 um 10:11

Hallo liebe Leute! Frohe Ostern erstmal allerseits!

Stehe vor der Entscheidung mir einen guten gebrauchten Kombi zuzulegen.

(bin z.Z. Besitzer eines 15-jährigen Polo... :))

Nach langen Recherchen in Ford-Mondeo-, Opel-Vectra- und Toyota-Avensis-Foren und Suchmaschinen

im Preisbereich von 8-10 t.Euro mach ich mir allmählich folgende Überlegungen:

Vereifacht gesagt gibt es 3 varianten, ein Auto zu kaufen:

- ein Neuwagen für VIEL Geld, mit Garantie(ansprüchen) etc...

- ein Gebrauchter für nicht SO viel aber trotzdem nicht wenig Geld (meine bisherige Suche), bei dem man nie weiss was drin ist ;) ... also man geht immer das Risiko ein, dass der Wagen früher oder später mal richtig teuer werden kann.

Genau das möchte ich gerne vermeiden. Deswegen Variante 3, die lautet:

- ein wirklich guter (alter!) Gebrauchter (versteht sich hier - ein BMW;)), wo Klasse, Qualität und Komfort trotz des Alters noch da wären, jedoch zum einen relativ niedrigen Preis. Wenn der Wagen doch unerwartet bald kaputt gehen sollte, wäre es dann nicht so schade um das Geld... nur um den Wagen ;)

Wie ist denn Eure wertfolle Meinung? Ist diese meine Vorstellung realistisch?

Kann man noch beim E39 Touring zu 1,5 bis 3(maximal!) T. Euro noch ein gutes Exemplar finden?

Welche BJ wären das?

Welche sind besser erhalten: Diesel oder Benziner? Die Benziner sind doch ziemlich durstig, oder?

 

Danke vielmals im voraus für Eure Beratungen!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jeburger

Hallo liebe Leute! Frohe Ostern erstmal allerseits!

Stehe vor der Entscheidung mir einen guten gebrauchten Kombi zuzulegen.

(bin z.Z. Besitzer eines 15-jährigen Polo... :))

Nach langen Recherchen in Ford-Mondeo-, Opel-Vectra- und Toyota-Avensis-Foren und Suchmaschinen

im Preisbereich von 8-10 t.Euro mach ich mir allmählich folgende Überlegungen:

Vereifacht gesagt gibt es 3 varianten, ein Auto zu kaufen:

- ein Neuwagen für VIEL Geld, mit Garantie(ansprüchen) etc...

- ein Gebrauchter für nicht SO viel aber trotzdem nicht wenig Geld (meine bisherige Suche), bei dem man nie weiss was drin ist ;) ... also man geht immer das Risiko ein, dass der Wagen früher oder später mal richtig teuer werden kann.

Genau das möchte ich gerne vermeiden. Deswegen Variante 3, die lautet:

- ein wirklich guter (alter!) Gebrauchter (versteht sich hier - ein BMW;)), wo Klasse, Qualität und Komfort trotz des Alters noch da wären, jedoch zum einen relativ niedrigen Preis. Wenn der Wagen doch unerwartet bald kaputt gehen sollte, wäre es dann nicht so schade um das Geld... nur um den Wagen ;)

Wie ist denn Eure wertfolle Meinung? Ist diese meine Vorstellung realistisch?

Kann man noch beim E39 Touring zu 1,5 bis 3(maximal!) T. Euro noch ein gutes Exemplar finden?

Welche BJ wären das?

Welche sind besser erhalten: Diesel oder Benziner? Die Benziner sind doch ziemlich durstig, oder?

Danke vielmals im voraus für Eure Beratungen!

für unter 3.000 würd ich keinen kaufen....Die ersten Brauchbarn fangen wohl bei 6.000 euro an. und ich würde vom diesel abraten....sogar der schwächste 520i läuft ganz gut.....Ich fahre meinen 2,8 liter mit ca. 10-11 liter und denke das ist noch ganz human für ein auto in dieser klasse

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Zitat:

Original geschrieben von jeburger

Hallo liebe Leute! Frohe Ostern erstmal allerseits!

Stehe vor der Entscheidung mir einen guten gebrauchten Kombi zuzulegen.

(bin z.Z. Besitzer eines 15-jährigen Polo... :))

Nach langen Recherchen in Ford-Mondeo-, Opel-Vectra- und Toyota-Avensis-Foren und Suchmaschinen

im Preisbereich von 8-10 t.Euro mach ich mir allmählich folgende Überlegungen:

Vereifacht gesagt gibt es 3 varianten, ein Auto zu kaufen:

- ein Neuwagen für VIEL Geld, mit Garantie(ansprüchen) etc...

- ein Gebrauchter für nicht SO viel aber trotzdem nicht wenig Geld (meine bisherige Suche), bei dem man nie weiss was drin ist ;) ... also man geht immer das Risiko ein, dass der Wagen früher oder später mal richtig teuer werden kann.

Genau das möchte ich gerne vermeiden. Deswegen Variante 3, die lautet:

- ein wirklich guter (alter!) Gebrauchter (versteht sich hier - ein BMW;)), wo Klasse, Qualität und Komfort trotz des Alters noch da wären, jedoch zum einen relativ niedrigen Preis. Wenn der Wagen doch unerwartet bald kaputt gehen sollte, wäre es dann nicht so schade um das Geld... nur um den Wagen ;)

Wie ist denn Eure wertfolle Meinung? Ist diese meine Vorstellung realistisch?

Kann man noch beim E39 Touring zu 1,5 bis 3(maximal!) T. Euro noch ein gutes Exemplar finden?

Welche BJ wären das?

Welche sind besser erhalten: Diesel oder Benziner? Die Benziner sind doch ziemlich durstig, oder?

Danke vielmals im voraus für Eure Beratungen!

für unter 3.000 würd ich keinen kaufen....Die ersten Brauchbarn fangen wohl bei 6.000 euro an. und ich würde vom diesel abraten....sogar der schwächste 520i läuft ganz gut.....Ich fahre meinen 2,8 liter mit ca. 10-11 liter und denke das ist noch ganz human für ein auto in dieser klasse

Meine Meinung ist, wenn du Klasse, Qualität und Komfort zu einem Preis von unter 3000 Euro haben willst, dann such lieber einen 5er E34. Ich bin mir ziemlich sicher, für einen guten E39 musst du viel mehr hinlegen.

Durstig? Naja geht so... Schau auf spritmonitor.de nach.. ;)

Hallo,

bei deiner Preisvorstellung würde ich auch zum E34 als 525i Touring raten. Ist man 192PS ganz gut motorisiert und du hast dann wahrscheinlich auch noch ein paar finanzielle Reserven für kleiner Reparaturen. Außerdem dürften die letzten E34 auch ganz gut ausgestattet gewesen sein - die ersten E39 in deiner Preisklasse werden eher "nackt" daher kommen (zum Teil ohne Klima!).

Gruß Steffen

am 12. April 2009 um 11:29

Nehn ja keinen e34. Da wirst du nix gescheites mehr bekommen da sie alle abgeritten sind. Nehm dir en 523iger aus bj96-97. Die liegen zur zeit bei 5500 bis ca 6800 euro. Da haste nicht so viel Geld gezahlt und bekommst n Exemplar dass du sicherlich noch 50000 km fahren kannst.

Gruß

nudldunga

am 12. April 2009 um 11:45

Ein kleines Bsp.

Mein 535i mit nunmehr 295.000km würde wohl keine 4000 EUR

mehr bringen. Also das angesprochene Preissegment.

Wenn Du ihn (ich will ihn nicht verkaufen!) für 3500 nehmen würdest,

würdest Du damit nicht glücklich werden. Ich rechne jedes Jahr (!)

mit 1500-2000 EUR Rep.Kosten.

Eine Auflistung meinerseits ist irgendwo im Forum zu finden.

Für dieses Jahr schlagen schon wieder zu Buche:

Neue Bremsen (Scheiben + Beläge) vorne: 170 EUR (Zimmermann + ATE)

Bremsbeläge hinten: 45 EUR (ATE)

Verschleißkontakte waren noch gut, da noch nicht angezeigt.

Bremsreperaturset ca. 40 EUR

Nockenwellensensor 103 EUR

Fehlerspeicher auslesen lassen 19,50 EUR

-----

Unterm Strich 377,50 EUR (Und das nur wenn Du slbst schrauben kannst). Es ist erst Anfang April;)

Querlenker HA und Stabis HA kommen noch dazu.

Rechnet der E39 Fahrer aber als Verschleißteile.

Tüv ist auch fällig und neue Scheinwerfer benötige ich auch.

Noch Fragen!?

Kauf Dir keinen für 3000 EUR, dur wirst echt nicht mehr glücklich damit, wenn Du nicht selber schrauben kannst. Wenn Du es kannst oder günstig machen lassen kannst, sicherlich ein Gedanke wert, da auch neuere oder sehr neue Autos Verschleißteile benötigen.

Für 3000 EUR würde ich mir auch einen E34 Facelift kaufen

Da gab es auch Editionsmodelle mit toller Ausstattung (Klima, Teilledersportsitze, etc. pp.). Für 3500 findet man sicher einen

schönen 520i oder 525i.

Themenstarteram 12. April 2009 um 12:04

:)hallo!

Super läufts hier im Forum! danke allen!

Wenn es doch in Richtung 6-7 T geht (wie ich es jetzt schon verstehe ein E39 wäre doch eher bevorzugt? als e34), stellt sich dann grundsätzlich die Frage, ob man für den Preis doch bei anderen Marken und dann jüngeren Modellen als vor 1995 suchen würde? Was spricht denn für einen BMW 5er,

wenn man den z.B. mit einem Ford Mondeo o. Opel Vectra aus dem Jahr ich sag mal 2003 vergleicht??

(ist vllt. hier im Forum kein korrekter Vergleich, will natürlich keinen beleidigen , ist bloß ne Frage...).

Die Idee nach einem guten und billigen zu suchen ist ja immer so ne Sache... Ich weiss...

Der Hauptgedanke ist dabei möglichst wenig ausgeben, um 1. wie erwähnt für spätere Reparauturen zu sparen bzw. 2. wenn es ernst werden würde, nicht so viel Geld zu verlieren.

Gruss aus Köln

Themenstarteram 12. April 2009 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Ein kleines Bsp.

Mein 535i mit nunmehr 295.000km würde wohl keine 4000 EUR

mehr bringen. Also das angesprochene Preissegment.

Wenn Du ihn (ich will ihn nicht verkaufen!) für 3500 nehmen würdest,

würdest Du damit nicht glücklich werden. Ich rechne jedes Jahr (!)

mit 1500-2000 EUR Rep.Kosten.

Eine Auflistung meinerseits ist irgendwo im Forum zu finden.

Für dieses Jahr schlagen schon wieder zu Buche:

Neue Bremsen (Scheiben + Beläge) vorne: 170 EUR (Zimmermann + ATE)

Bremsbeläge hinten: 45 EUR (ATE)

Verschleißkontakte waren noch gut, da noch nicht angezeigt.

Bremsreperaturset ca. 40 EUR

Nockenwellensensor 103 EUR

Fehlerspeicher auslesen lassen 19,50 EUR

-----

Unterm Strich 377,50 EUR (Und das nur wenn Du slbst schrauben kannst). Es ist erst Anfang April;)

Querlenker HA und Stabis HA kommen noch dazu.

Rechnet der E39 Fahrer aber als Verschleißteile.

Tüv ist auch fällig und neue Scheinwerfer benötige ich auch.

Noch Fragen!?

Kauf Dir keinen für 3000 EUR, dur wirst echt nicht mehr glücklich damit, wenn Du nicht selber schrauben kannst. Wenn Du es kannst oder günstig machen lassen kannst, sicherlich ein Gedanke wert, da auch neuere oder sehr neue Autos Verschleißteile benötigen.

Für 3000 EUR würde ich mir auch einen E34 Facelift kaufen

Da gab es auch Editionsmodelle mit toller Ausstattung (Klima, Teilledersportsitze, etc. pp.). Für 3500 findet man sicher einen

schönen 520i oder 525i.

hallo!

Danke für die Antwort!

verstehe ich es richtig, dass die E34 viel besser gebaut wurden als E39? Sie sind doch um einiges älter? Trotzdem?

Zitat:

Original geschrieben von jeburger

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Ein kleines Bsp.

Mein 535i mit nunmehr 295.000km würde wohl keine 4000 EUR

mehr bringen. Also das angesprochene Preissegment.

Wenn Du ihn (ich will ihn nicht verkaufen!) für 3500 nehmen würdest,

würdest Du damit nicht glücklich werden. Ich rechne jedes Jahr (!)

mit 1500-2000 EUR Rep.Kosten.

Eine Auflistung meinerseits ist irgendwo im Forum zu finden.

Für dieses Jahr schlagen schon wieder zu Buche:

Neue Bremsen (Scheiben + Beläge) vorne: 170 EUR (Zimmermann + ATE)

Bremsbeläge hinten: 45 EUR (ATE)

Verschleißkontakte waren noch gut, da noch nicht angezeigt.

Bremsreperaturset ca. 40 EUR

Nockenwellensensor 103 EUR

Fehlerspeicher auslesen lassen 19,50 EUR

-----

Unterm Strich 377,50 EUR (Und das nur wenn Du slbst schrauben kannst). Es ist erst Anfang April;)

Querlenker HA und Stabis HA kommen noch dazu.

Rechnet der E39 Fahrer aber als Verschleißteile.

Tüv ist auch fällig und neue Scheinwerfer benötige ich auch.

Noch Fragen!?

Kauf Dir keinen für 3000 EUR, dur wirst echt nicht mehr glücklich damit, wenn Du nicht selber schrauben kannst. Wenn Du es kannst oder günstig machen lassen kannst, sicherlich ein Gedanke wert, da auch neuere oder sehr neue Autos Verschleißteile benötigen.

Für 3000 EUR würde ich mir auch einen E34 Facelift kaufen

Da gab es auch Editionsmodelle mit toller Ausstattung (Klima, Teilledersportsitze, etc. pp.). Für 3500 findet man sicher einen

schönen 520i oder 525i.

hallo!

Danke für die Antwort!

verstehe ich es richtig, dass die E34 viel besser gebaut wurden als E39? Sie sind doch um einiges älter? Trotzdem?

Nö, der e34 hat viele nachteile gegenüber dem e39....grds. ist der e39 die beessere wahl...nur bekommst ebim e34 für des geld mehr ausstattung und weniger kilometere

am 12. April 2009 um 15:44

Gucke mal:

525tds

523i

Es gibt schon was. Würde aber alles gründlichst überprüfen. Man darf sich auch nicht über etwas Rost beschweren.

Gtz

am 12. April 2009 um 15:48

Nochmal (watum kann man seinen Beitrag nicht mehr editieren???):

525tds

am 12. April 2009 um 15:49

Sorry aber der Diesel mag wohl nicht verlinkt werden!

525tds = rote Umweltplakette

523i= grüne Umweltplakette

wer´s braucht

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