ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Guter Gebrauchtwagen bis ca. 5000€?

Guter Gebrauchtwagen bis ca. 5000€?

Themenstarteram 28. August 2024 um 18:03

Hallo zusammen, welche Autos könnt ihr bis ca. 5000€ ab BJ 2005 bis 200.000km Laufleistung und ab 100 PS empfehlen? Mir ist es wichtig, dass es kein Familienwagen oder Transporter o.ä. sein soll. Ich bin offen für Kombis, Schrägheck und Limousinen Karosserien. Gibt es da überhaupt ein Fahrzeug, welches z.B. auch eine Rückfahrkamera besitzt und etwas besser ausgestattet ist in dem Preissegment?

Das Auto sollte nicht allzu viel vebrauchen ca. 7l/100km wäre noch i.o. und robust sein. Der Hersteller spielt erstmal keine Rolle, nur sollte das Auto nicht altbacken oder scheußlich aussehen.

Ich würde mich auf eure Vorschläge freuen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Honda Civic 8?

Zitat:

@darry34 schrieb am 28. Aug. 2024 um 20:3:07 Uhr:

........

Ich würde mich auf eure Vorschläge freuen.

Ich würde vorschlagen, mal mobile.de oder autoscout24.de mit deinen Anforderungen zu füttern und zu schauen, was da alles erscheint. Dann kann man immer noch auf einzelne Fahrzeuge eingehen, wenn du die Links hier postest.

@CivicTourer Altbacken sieht der zumindest definitiv nicht aus... :D

 

Ansonsten stimme ich remarque4711 zu: guck, was es für das Budget gibt, und was Dir gefällt.

 

Konkret was empfehlen - schwierig.

 

Ford Focus Mk2, Astra H, Toyota Corolla oder Avensis...

Zitat:

@darry34 schrieb am 28. August 2024 um 20:03:07 Uhr:

Hallo zusammen, welche Autos könnt ihr bis ca. 5000€ ab BJ 2005 bis 200.000km Laufleistung und ab 100 PS empfehlen? Mir ist es wichtig, dass es kein Familienwagen oder Transporter o.ä. sein soll. Ich bin offen für Kombis, Schrägheck und Limousinen Karosserien. Gibt es da überhaupt ein Fahrzeug, welches z.B. auch eine Rückfahrkamera besitzt und etwas besser ausgestattet ist in dem Preissegment?

Das Auto sollte nicht allzu viel vebrauchen ca. 7l/100km wäre noch i.o. und robust sein. Der Hersteller spielt erstmal keine Rolle, nur sollte das Auto nicht altbacken oder scheußlich aussehen.

Entdecken Sie auf sugar rush slot die faszinierende Welt des beliebten Spielautomaten Sugar Rush. Hier finden Sie nützliche Informationen, Strategien und Tipps, um Ihre Gewinnchancen zu erhöhen und das Beste aus Ihrem Spielerlebnis herauszuholen.

Ich würde mich auf eure Vorschläge freuen.

Ich stimme remarque4711 zu

Möglicherweise gibt es einige sehr interessante Optionen

Leute, lasst doch mal diese (in dem Fall auch noch unnötige) Vollzitiererei bleiben! :mad:

Das wird doch (vor allem in der App) nur unübersichtlich.

 

Um einen User anzusprechen, reicht das Zeichen @ und ohne Leerzeichen der Username dahinter, @kofase75

Themenstarteram 29. August 2024 um 9:50

Was haltet ihr von einem Hyundai i40 als Diesel aus 2013 mit 188.000 km und 135 PS für 5900€ VB?

Sorry aber mit i40 Diesel … kann hier niemand was anfangen. Das Fahrzeug ist halt 11 Jahre alt und hat bald die 200.000km geschafft. Hier kann man natürlich mit Reparaturen rechnen. Aber um sich ein genaues Bild vom Fahrzeug hier im Forum machen zu können bräuchte man schon den Link mit weiteren Details wie Bilder, Unfälle, Scheckheft usw…

Ist das Fahrprofil überhaupt "Diesel- geeignet"? Oder wird hier nur der geringere Verbrauch und Spritkosten gesehen?

Das kann schnell eine Milchmädchen-Rechnung werden!

 

Ansonsten frage zu dem Auto am Besten in der Hyundai-Ecke nach; das Auto war hierzulande ein Exot. Dürfte hier nicht viele geben, die das Auto kennen.

Wenn du 7 Liter halten willst, im Mix, dann wird's beim Benziner nur schwer klappen.

Opel Vectra C - wäre generell gut im Budget. Aber als Diesel nur Euro 4.....

Rückfahrkamera lässt sich für relativ kleines Geld nachrüsten.

 

Braucht man aber eigentlich auch nicht. Sensoren tun es auch und auch die lassen sich gut nachrüsten.

 

Ich würde eher mal versuchen ein gutes Auto zu finden für das Geld ohne mich auch solche kleinen Details zu versteifen.

 

Mechanisch solide wäre z.b. ein Mazda 3 als Benziner , da muss man aber auf Rost an achten.

 

7l /100km sind machbar in der Klasse aber halt nicht unbedingt im Stadtverkehr.

Themenstarteram 29. August 2024 um 22:48

@Thomasbaerteddy was meinst du mit dieselgeeignet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Guter Gebrauchtwagen bis ca. 5000€?