ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Guter + günstiger Chiptuner in der Nähe von Stuttgart?

Guter + günstiger Chiptuner in der Nähe von Stuttgart?

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 12:00

Kann mir jemand sagen, ob es einen guten und günstigen Chiptuner für einen Audi TT 180 PS Frontantrieb in der Nähe von 72622 Nürtingen (Stuttgart) gibt?

Die meisten Angebote hier im Forum sind leider weiter von mir weg. Sowas müsste es doch hier auch geben, oder? :)

Ähnliche Themen
98 Antworten

Schau bei wendland-tuning.de vorbei.

Hab morgen Termin bei Wendland mit meinem Cupra R. ist zwar ein Seat, aber hat auch 1.8T mit K04 lader. Wenn Ihr wollt, kann ich ja nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben und das Messdiagramm online stellen

Na das fände ich gut wenn Du das machst :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Predator

Hab morgen Termin bei Wendland mit meinem Cupra R. ist zwar ein Seat, aber hat auch 1.8T mit K04 lader. Wenn Ihr wollt, kann ich ja nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben und das Messdiagramm online stellen

Fänd ich echt gut hab demnächst auch vor zu denen zu gehen!!!!

So, ich lade mal mein Leistungsdiagramm von Wendland hoch.

Viel Spass

am 26. Januar 2005 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von vokade

So, ich lade mal mein Leistungsdiagramm von Wendland hoch.

Viel Spass

ich hab da auch mal eins zum Vergleich!

Das von Wendland ist sehr auf Drehzahl gemacht. Also wahrscheinlich sehr wenig Overboost und mit steigender Drehzahl dann mehr Druck, bzw. halt viel Leistung.

Das zweit sieht da anders aus. Also viel Drehmoment und durchzugsstark.

am 26. Januar 2005 um 23:21

Zitat:

Das zweit sieht da anders aus. Also viel Drehmoment und durchzugsstark.

Jup,

*GRINS*

das kann ich nur bestätigen. Fährt sich im unteren Drehzahlbereich wie ein starker Diesel und dreht aus wie ein TT!

Ich hab mal Durchzugsmessungen gemacht.

Serie von 60-100 (4.Gang) Serie: 6,9 danch ca, 5,5 sec. .

von 60-100 (5.Gang): Serie 9,3 danach 7,4 sec.

von 80-120 (5.Gang): Serie 9,4 danach 6,6 sec.

(Danach sind Durchschnittswerte mit Meßungenauigkeit)

Da geht was!

wie kriegt man mit Chiptuning 370NM in 180Ps-TT ? und wo hast du das machen lassen ?

Die 370Nm sind wohl sehr unwahrscheinlich.

Mit vollem Tank und einer Person benötigt der TT nun mit 18 Zoll Reifen laut VAG-COM (Messwortblock 5 mit ca 0.2 Sekunden Toleranz, Gewicht ca. 1465kg).

0-100 6,8 Sekunden (zweiter Gang voll ausgefahren)

80-120 4.Gang 4,8

80-120 5. Gang 6,6

Auf Leistungsdiagramme würde ich nicht sehr viel geben.Wahrscheinlich ist dein Diagramm im zweiten Gang gemacht worden. Mit Chip macht der TT auf jedenfall viel Spass!!

am 27. Januar 2005 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

wie kriegt man mit Chiptuning 370NM in 180Ps-TT ? und wo hast du das machen lassen ?

STO-Chiptuning in Lübeck

am 27. Januar 2005 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von vokade

Die 370Nm sind wohl sehr unwahrscheinlich.

Mit vollem Tank und einer Person benötigt der TT nun mit 18 Zoll Reifen laut VAG-COM (Messwortblock 5 mit ca 0.2 Sekunden Toleranz, Gewicht ca. 1465kg).

0-100 6,8 Sekunden (zweiter Gang voll ausgefahren)

80-120 4.Gang 4,8

80-120 5. Gang 6,6

Auf Leistungsdiagramme würde ich nicht sehr viel geben.Wahrscheinlich ist dein Diagramm im zweiten Gang gemacht worden. Mit Chip macht der TT auf jedenfall viel Spass!!

Ich muss die Messwerte mal mit einem Kumpel zusammen prüfen. Der hat wohl so ein VAG-Com. Solten ja auch nur Anhaltswerte sein.

Wegen dem Diagramm und den 370Nm:

Ich werde auf einem Bosch Leistungsprüfstand eine weitere Messung machen lassen, um den Vergleich zu haben. Dann sehen wir weiter.

MFG

Geh mal in Nürtingen zum Premio. Da fragst am besten den Ralf Baumann. Ist ein Bekannter von mir, der sagt dir was Sache ist und wo du hingehen kannst.

vom 225er hat nich zufällig einer n leistungsdiagramm von wendland????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Guter + günstiger Chiptuner in der Nähe von Stuttgart?