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Guter Kauf schlechter Kauf

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 7. November 2009 um 17:28

Hallo Gemeinde

Ich überlege mir diesen zuzulegen und habe Ihn bereits schon mal reservieren lassen.

Ich hatte bereits 2 A4 (2000er) und habe sie bis 100tkm (Front 1.8T) ohne Probleme gefahren.

Kennt sich jemand aus mit dem quattro 1.8T

Und was "könnte" mit 224tkm auf der Uhr noch so anstehen (oder Krankheiten)

Besten Dank

Gruss

T.N.

Daten:

11.2000

Laufleistung 224.000km

1.8T quattro

Limo.

Manuelle Schaltung

Aus erster Hand

Kostet. 5100€

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=basket&wl=1&lng=ger&id=6224120

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22 Antworten

wenn der Wagen gut gepflegt wurde... kein Öl frisst.. es gibt leute.. die verschrotten Autos weil die 150.000km gelaufen haben.. aber ein Audi sollte mindestens das doppelte Laufen.. bei guter Pflege.. also ich würde mir den mal angucken.. bevor hier 20 Leute.. 20 verschiedene Meinungen abgeben.. ab damit zur Werkstatt und Gebrauchtwagencheck machen lassen.. pech kannste auch mit einem Auto haben.. das erst 120.000 km drauf hat..

sind 5100 euronen für 224tkm nich n bissl viel???

Themenstarteram 7. November 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Biermag

sind 5100 euronen für 224tkm nich n bissl viel???

ich habe das auto bewerten lassen. nach Eurotaxe. und er hat sogar 6000€ angegeben. Der Wagen fuhr ein Arzt immer von zuhause bis ins Spital. Pro Tag 100km davon 98km Autobahn.

am 7. November 2009 um 21:47

Finde das auch ein bisschen viel. Habe für meinen 99er 2.8er mit Xenon, Klimaautomatik, Sportpaket, Bose, CD-Wechsler und und und mit nicht mal 118tkm 5600 CHF, also nicht mal 3800 EUR. Zahnriemen, Wasserpumpe usw. wurden bereits gewechselt und das Auto ist in einem wirklich guten Zustand.

am 7. November 2009 um 23:01

Also ich find wenn der Wagen wirklich TOP 1A mit Sternchen da steht und sich auf so fahren lässt, sind vielleicht 4700 Euro absolut in Ordnung. Freilich gibt es auch günstigere aber viele sind hingeritten und die Ausstattung ist mies. Da hilft nur eins, angucken.

MFG

Hallo,

ihr wollt doch nicht allen ernstes den Schweizer mit dem Deutschen KFZ Markt vergleichen, in der Regel sind die Fzg in der Schweiz höher motorisiert und besser ausgestattet und vor allem gibt es dort nicht unseren Umweltplaketten-Wahnsinn.....

am 8. November 2009 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von redzebra68

Hallo,

ihr wollt doch nicht allen ernstes den Schweizer mit dem Deutschen KFZ Markt vergleichen, in der Regel sind die Fzg in der Schweiz höher motorisiert und besser ausgestattet und vor allem gibt es dort nicht unseren Umweltplaketten-Wahnsinn.....

Und was ist an dem Fahrzeug besonderst gut ausgestattet?

Themenstarteram 8. November 2009 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von redzebra68

Hallo,

ihr wollt doch nicht allen ernstes den Schweizer mit dem Deutschen KFZ Markt vergleichen, in der Regel sind die Fzg in der Schweiz höher motorisiert und besser ausgestattet und vor allem gibt es dort nicht unseren Umweltplaketten-Wahnsinn.....

Hallo

Ich gebe dir einen Teil weit recht. Jedoch ist meine Frage welche ich hier an geschrieben habe auch "die Frage": Kenn jemand oder hat Erfahrungen mit "Krankheiten" mit soviel Meter auf der Uhr.

Bez. Austattungen und höhere Motorisierungen in der CH. Nun Die Austattungen weichen nicht gross von den Deutschen ab. Im Grunde werden einfach in der CH immer "Gesammtpakete" angeboten. Daher hat man manchmal mehr drin als man wollte. Der Trick an der Sach ist: Der Verkäufer hat so beim wiederverkauf, falls das Auto wieder zürück kommt bessere Verkaufsargumente. Oder einfach Es kommt teuerer bei den Einzelaustattungen, wenn man alle einzeln mitbestellt.

Aber zurück zum Thema:

In der CH ist ein "Eurotaxe" mehr eine Richtline. Mir ist in der ZZ etwas klarer geworden, dass ich So oder so das Fahrzeug begutachten sollte.

Mich interessiert im wesentlichen auch wie oben erwähnt "Erfahrungen" mit 2ootkm oder mehr.

Im übrigen besten dank an alle die Infos abgeben :);)

am 8. November 2009 um 11:41

In der Schweiz kann man auf den Euro-Tax bei den Fahrzeugen meistens locker nochmals 2000-3000 Fr. drauf schlagen, damit man auf den effektiven Marktwert kommt.

Wie gesagt, finde den ein bisschen teuer für die Laufleistung. Wenn jedoch vor kurzem viel ersetzt worden ist, kann der Preis aber wieder fair sein.

Zitat:

Original geschrieben von swisstralia

Der Wagen fuhr ein Arzt immer von zuhause bis ins Spital. Pro Tag 100km davon 98km Autobahn.

1. bei den gelaufenen kilometern denke ich gleich an den turbo.!

2. von 100 km 98 km autobahn frag ich mich auch, hat er den turbo richtig gefahren?

3. lass die komplette vorderachse nochmal checken. ( querlenker und die ganze geschichte)

 

das erst mal fürn anfang

Tja, bei der Laufleistung kann alles, oder nix passieren, dass kann man nicht pauschalieren, mein 1.8T hat auch die 200000 km geknackt, Motortechnisch alles i.o, ausser dass er etwas ölt, muss man aber mal genau angucken, ist aber nix wildes, meine hinteren Radlager sind fällig, eines habe ich schon, dass zweite hörrt sich jetzt ähnlich an. Am Quattro wird nix sein, eigentlich unanfällig. Nur in den Motor kann man halt nicht reingucken. Kannste höchstens wegen Scheckheft, Rechnungen gucken.

Mfg

Themenstarteram 13. November 2009 um 21:09

Hallo Leute

Nun ich war heute das Fahrzeug begutachten. Folgendes kam raus

Km Stand 223tkm

Bremsen hi müssen ersetzt werden

Zahnriemen ist fällig

grosser Service ist fällig

Bremsflüssigkeit muss erneuert werden

Ansonsten ist der Wagen gut im "Schuss". Auch keine Probleme am Fahrwerk waren Spührbar.

Der Verkäufer würde sich auf 4500€ ohne Grantie einlassen.

Ich habe auch gleich dem KFZ-tler angerufen und gefragt was das alles Kosten würde mit "TüV" =1200€

Unterm Strich (4500&1200) = 6700.-€ und er ist sicher die nächsten 2 jahre Fahrtauglich:)

Na ????

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von swisstralia

Hallo Leute

Nun ich war heute das Fahrzeug begutachten. Folgendes kam raus

Km Stand 223tkm

Bremsen hi müssen ersetzt werden

Zahnriemen ist fällig

grosser Service ist fällig

Bremsflüssigkeit muss erneuert werden

Ansonsten ist der Wagen gut im "Schuss". Auch keine Probleme am Fahrwerk waren Spührbar.

Der Verkäufer würde sich auf 4500€ ohne Grantie einlassen.

Ich habe auch gleich dem KFZ-tler angerufen und gefragt was das alles Kosten würde mit "TüV" =1200€

Unterm Strich (4500&1200) = 6700.-€ und er ist sicher die nächsten 2 jahre Fahrtauglich:)

Na ????

 

MFG

Also für meine Belange viel zu viel. Meine Frage, darf oder kann er überhaupt ohne Garantie verkaufen???

In der Schweiz darf man das bestimmt, sind ja nicht an die EU Richtlinien gebunden ;D

mhh 600 Rabatt aber dafür 1200 selber rein stecken und dazu noch keine Garantie mehr?

Klinkt für mich nicht gerade Lohnenswert, 4500 mit Garantie wären da um einiges besser ;)

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