1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. guter kauf?

guter kauf?

BMW 5er
Themenstarteram 5. April 2011 um 20:45

hallo in die runde:

was sagt ihr hierzu?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljmyhhxnzyhd

guter kauf? oder lieber weitersuchen?

w

habe eigentlich max 15k budget...

danke fuer eure kurze einschaetzung.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. April 2011 um 20:52

Kein schlechtes Angebot, wenn auch meiner Meinung nach etwas viel Kilometer. Dem Motor wird das sicherlich nichts ausmachen.

Ausstattung soweit ok, Xenon wäre nicht schlecht, aber man kann nicht alles haben.

Auf 15 Mille wird sich der Händler mit Sicherheit nicht einlassen, werden wohl max. 16500 drin sein. Schließlich ist das Fahrzeug schon einer der Günstigsten.

Vielleich kannst ja noch nen Reifensatz oder ne Garantie rausleiern.

Wenn Du Wert auf eine gute Ausstattung legst, dann auf jeden Fall weitersuchen. Der ist ziemlich mager ausgestattet.

Jeder gewichtet die Faktoren anders aber was mir auf den ersten Blick nicht gefallen würde:

- eindeutig zu viel gelaufen

- keine erweiterte Klimaautomatik

- keine Komfort- oder Sportsitze

- kein Automatikgetriebe

- wahrscheinlich kein Xenon

Das sehe ich genauso. Mit Automatikgetriebe wäre der Preis akzeptabel, aber nicht als Schalter.

am 5. April 2011 um 20:56

Leider wird er in dem Preissegment KEINEN vollausgestatteten FL 525 d Touring mit unter 100 tkm finden. Auch nicht nach langer Suche.

Und so schlecht ist die Ausstattung nun auch nicht, da gibt es weitaus schlechtere.

Vielleicht ist ihm ein "Schalter" auch viel lieber.

Themenstarteram 5. April 2011 um 21:03

schalter ist ok.

aber die vielen km sind schon ein thema...

am 5. April 2011 um 21:13

Das Auto gefällt mir gut!

OK, kein Loch im Dach (...oder?) und handgerissen. Aber man kann nicht alles haben. Die Laufleistung finde ich nicht wirklich zu hoch (140.000 ehrliche KM sind beser als Lug und Trug).

Steht der bei einem BMW-Händler?

Gruß aus OWL

am 5. April 2011 um 21:16

Scheint ein freier Händler zu sein, wenn man sich die Fahrzeuge mal anschaut, die er auf dem Hof stehen hat.

Das ist mit Sicherheit ein Leasingrückläufer von jemandem, der mit seinem knappen Budget lieber einen schlecht ausgestatteten 525d als einen besser ausgestatteten 520d fahren wollte.

Der Preis scheint mir schon untere Grenze.

Wenn es ein Leasingfahrzeug war, wurden wahrscheinlich alle Inspektionen gemacht.

Die Innenfarbkombi ist natürlich echt grenzwertig. BMW hätte bei der beigefarbenen Ausstattung eigentlich von Hause aus schwarze Plastikblenden verbauen sollen, die hellen sehen hier echt komisch aus.

Naja, Geschmäcker sind verschieden.

Wenn er dir gefällt, dann solltest du versuchen, ihn auf 16.000 runter zu handeln. Sag ihm, dass dir der Wagen zwar an sich gefällt aber dass das fehlende Xenon, die Innenfarbe, der durchgesessene Fahrersitz und die hohe KM-Leistung im Hinblick auf anfallende Reparaturen (wurde der DPF schon getauscht?) dich eher vom Kauf zurück halten.

So ein Auto mit der Farbkombi und als Schalter verkauft der nicht so schnell und dessen ist er sich wahrscheinlich auch bewusst. ;)

Viel Erfolg!

am 6. April 2011 um 5:22

Finde das Angebot gar nicht mal so schlecht. Wenn du mit der Ausstattung zufrieden bist, dann ist alles im Grünen Bereich. Der Preis ist schon okay. Am Besten du fährst ihn Probe und schaust ihn dir in Natura an.

Das Fahrzeug hat 100% Xenonscheinwerfer. Er hat Xenon-Linsen drinnen, diese wurden beim E60 soweit ich weiß, nur bei Xeneonscheinwerfern verwendet. Die Halogenscheinwerfer hatten noch nie Linsen beim E60, anders beim E36 z.b.! Außerdem, wenn man genau hinschaut, sieht man auch die Scheinwerferreinigungsanlage im ersten Bild. Er hat wahrscheinlich vergessen es zu erwähnen.

Wie gesagt, wenn du damit leben kannst, dass er 140.000 km hat, eine magere Ausstattung hat, du vielleicht aufgrund Reparaturen noch hinlegen musst und dir ein Schalter passt (mir ist ein Schalter auch lieber), dann schlag zu.

Automatik beim LCI ist zwar besser geworden, trotzdem hast du einen Mehrverbrauch und bei 197 PS ist ein Schalter durchaus akzeptabel, ich würde Schalter sogar im M5 nehmen :D

Und das ein Passat auf demselben Niveau wie der BMW 5er ist, das denkst du doch selber nicht. Schon mal in nem Plastik-Passat gesessen? Dass Audi einen gut verarbeiteten Cockpit hat, ist zwar richtig, aber es knackst an jeder Ecke. Materialien sind im Audi auch okay, jedoch haltet der Audi sehr gut, was die Verarbeitung angeht, mit dem E60 mit. Über die technischen Sachen werden wir hier nicht diskutieren, ich glaube, jedem ist bekannt, dass VW oder Audi sehr anfällig sind und die sogenannten "VW/Audi-Krankheiten" sind auch jedem bekannt, der einen von beiden mal in Besitz hatte. Oder willst du mir erklären, dass ein VOLKSwagen eine bessere Materialienverarbeitung aufweist, als ein BMW 5er, der im Premiumsegment in der oberen Mittelklasse mitspielt? ;)

Schönen Tag,

BMW_Verrückter

Huhu,

kann mich allen anderen nur anschließen. Teuer scheint er nicht zu sein. Die Kilometer dürften dem Motor am wenigsten ausmachen. Ich fahre auch "normalsitze" und bin mit denen sehr zufrieden.

Kleine Korrektur in Richtung BMW-Verrückter, vor dem Kauf meines jetzigen hatte ich einen 525d ins Auge gefasst, wobei mir erst im Gespräch mit dem Veräufer klar wurde: Der Wagen hat keine Xenons. Aber Linsen.

Viele Grüße

Torsten

am 6. April 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von OctiColl

 

Kleine Korrektur in Richtung BMW-Verrückter, vor dem Kauf meines jetzigen hatte ich einen 525d ins Auge gefasst, wobei mir erst im Gespräch mit dem Veräufer klar wurde: Der Wagen hat keine Xenons. Aber Linsen.

Was Neues dazu gelernt, danke, hatte ich nicht gewusst. ;)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

 

Das Fahrzeug hat 100% Xenonscheinwerfer. Er hat Xenon-Linsen drinnen, diese wurden beim E60 soweit ich weiß, nur bei Xeneonscheinwerfern verwendet. Die Halogenscheinwerfer hatten noch nie Linsen beim E60, anders beim E36 z.b.! Außerdem, wenn man genau hinschaut, sieht man auch die Scheinwerferreinigungsanlage im ersten Bild. Er hat wahrscheinlich vergessen es zu erwähnen.

Ab Facelift kann man Xenon- und Halogen-Scheinwerfer nicht mehr auf den ersten Blick unterscheiden. Beide Scheinwerfer haben Linsen.

@xandi80:

Wenn Du ihn Dir ansehen solltest, dann schau mal ins Service-Menü. Hier kannst Du sehen wann z.B. der DPF getauscht werden muss. Wäre evtl. ein guter Punkt für die Preisverhandlung falls der Tausch bald anstehen sollte. Kostet wenn ich mich nicht irre un die 1200,00€. Bei 200Tkm wird er spätestens fällig.

Moin moin,

beim LCI sieht man im Service Menü nur noch Bremsen, Öl und Fahrzeugcheck. Mikrofilter und DPF sind rausgeflogen - wenigstens bei meinem ;)

Die 200tsd sind dennoch der Richtwert.

Wie viel KM willst Du denn pro Jahr noch damit fahren, xandi80? Ein Tipp aus meiner Sicht ist: Wenn Du viel fährst kauf eher ein älteres Auto mit wenig Kilometern, wenn Du wenig fährst umgekehrt.

Viele Grüße

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen