Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. guter Preis? Erfahrung A4 Avant 2.7 TDI S-Line

guter Preis? Erfahrung A4 Avant 2.7 TDI S-Line

Themenstarteram 16. August 2009 um 7:31

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Habe auch schon viel gelesen. Ich will mich von meinem 12/98er Passat trennen und mir nen A4 zulegen. Zur Auswahl steht ein A4 Avant 2.0 TDI Bj. 10/06 mit 67TKm für 19.000Euro und ein A4 Avant 2.7L TDI S-Line Ausstattung Bj. 06/06 für 18.300 Euro mit knapp 65TKm... Welcher Wagen ist eher zu empfehlen? Wie sieht es mit den folgekosten für die jeweiligen aus (Inspektionen, Bremsen, Reifen.. usw. )? PS: der 2.7er ist nen HS und 2.0er nen Automatik...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Willkommen auf MT!

 

Welcher 2.0TDI ist es denn? Der 140PSler nehm ich an, den 170PS gabs glaube ich nicht mit Multitronic.

Den 140PSler kann man gut fahren. Kein Turboloch, keine großen Probs mit dem DPF. Verkokte Düsen sind glaub ich auch kein Thema. (Du siehst den 170PSler kann man nicht bedenkenlos empfehlen)

 

Schöneres Fahren ist natürlich da, wo ein 6 Zylinder unter der Haube wohnt :D

Hier gibts auch keine Zicken.

Inspektion wird minimal teurer sein, Reifen sind gleich, beides Frontis, die sind schnell runter vorn.

Also wenn Du Dir die 2l per 100km mehr an Sprit leisten kannst, nimm unbedingt den 2.7TDI.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Also wenn Du Dir die 2l per 100km mehr an Sprit leisten kannst, nimm unbedingt den 2.7TDI.

Die knappen 100€ mehr an Steuern verschweigen wir ihm aber nicht, gell

OK  hast Recht.

Aber wem 100€ aufs ganze Jahr zu teuer sind, sollte wohl besser bei Skoda gucken...

 

Grüße

Die Besteuerung richtet sich nicht nach Hersteller sondern nach angefangenen 100 cm³ Hubraum.

JAAA das wissen wir doch :D Wer sich ein auto für knapp 20 riesen holt der kann doch wohl 100€ mehr steuern bezahlen weil er einen bissl grösseren motor hat ;)

Themenstarteram 16. August 2009 um 10:54

Erstmal THX für die fixen Antworten!!

Also bei dem 2L handelt es sich wie vermutet um den 140PS Motor. Was den Verbrauch angeht, kann ich gut mit 2Litern mehr auf 100KM leben, da mein jetztiger Passat sich auch mit vieeeeeel Sprit begnügt (--> Passat 3B 1.6 Benziner :-O ). Ich glaube VW hat nie nen Sprit-verblasenden Motor gebaut als den! mit dem riesen Tank schaffe ich nicht einmal 500KM, selbst wenn ich mich anstrenge nicht :-(. Da kommt mir der Diesel mit seinen vllt 8L Verbrauch im extremfall schon entgegen.

Was die Steuern angeht war natürlich klar der Passi nen Pluspunkt, aber den hat der Spritverbrauch gleich wieder wet gemacht...

Aber ansonsten ist der Preis ok, sagt ihr? also für den 2.7L? PS: der Wagen hat vollausstattung ausser Leder... :D

Sonst noch irgendwas worauf ich achten muss??

MfG

Von Vollausstattung kann nicht die Rede sein - das Wichtigste überhaupt an Ausstattung - die Automatik - fehlt!

Obwohl ich ein großer Fan vom 2.7 TDI bin, wenn ich mich zwischen genau diesen beiden entscheiden müsste, würde ich den 2.0 TDI mit Multitronic nehmen.

Joker

Zitat:

Original geschrieben von Maho1987

JAAA das wissen wir doch :D Wer sich ein auto für knapp 20 riesen holt der kann doch wohl 100€ mehr steuern bezahlen weil er einen bissl grösseren motor hat ;)

Vielen Dank. Ich hätts nicht schöner sagen können.

Seine Sig bezieht sich im Umkehrschluß wohl auch auf ihn selbst.;)

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Von Vollausstattung kann nicht die Rede sein - das Wichtigste überhaupt an Ausstattung - die Automatik - fehlt!

 

Obwohl ich ein großer Fan vom 2.7 TDI bin, wenn ich mich zwischen genau diesen beiden entscheiden müsste, würde ich den 2.0 TDI mit Multitronic nehmen.

Joker

Naja, das Du Multitronic Fan bist sieht man ja.

Also einen hangegrührten S-Line 2.7TDI würd auch mir gefallen, obwohl ich meine Tiptronic im Hamburger Stadtverkehr nicht mehr hergeben will.  Hätte mir einer vor 10 Jahren gesagt, daß ich das mal schreiben würde, den hätt ich ohne Zögern den Männern im weißen Kittel übergeben! Naja, so ändern sich die Zeiten...

 

Grüße

Themenstarteram 16. August 2009 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von EatMyShorts1611

Erstmal THX für die fixen Antworten!!

...

Aber ansonsten ist der Preis ok, sagt ihr? also für den 2.7L? PS: der Wagen hat vollausstattung ausser Leder... :D

Sonst noch irgendwas worauf ich achten muss??

MfG

Und wie sieht es mit dem Preis aus? Noch keine konkrete Antwort dazu gefunden ;). Ich persönlich denke, das es Ok scheint, jedoch bin ich im Audi-Land noch neu, und mein erster soll ja nun kein reinfall werden, gell ;)

Gibt es Schwachstellen, die ich mir bei der Probefahrt anschauen muss?

Ich hab einen der ersten 2.7er und bisher keine Probleme gehabt. Es ist/war ja auch nicht wirklich ein neuer Montor sondern nur ein kleinerer 3.0 TDI.

Achte beim Probefahren auf eine ruckelnde Kupplung beim Anfahren. Das gilt sowohl für den 2.0 als auch den 2.7

Hat der 2.0 einen DPF? Wenn ja, dann ist der Verbrauch gar nicht so viel weniger als beim Sixpack. Denn die PD-TDI (2.0) harmonieren nicht so sehr gut mit dem DPF. Der 2.7 ist ein Common Rail.

Verbrauch siehe meine Signatur, wobei ich viel BAB fahre und sehr zügig unterwegs bin.

Zum Preis - den find ich ok. Wenn ich daran denke, dass ich meinen irgendwann mal verkaufen muss, ist er natürlich viiiiel zu niedrig ;)

Ich persönlich finde, dass der V6 viel besser zum A4 passt als der nagelnde PD-TDI. Aber da hat jeder so seine eigene Meinung ....

am 20. August 2009 um 21:52

also ich würde mich auch eher für nen v6 entscheiden. und jaaaa ich gebe es zu ich bin 6gang fan und das als v6 diesel fahrer. will nicht sagen das die tiptronic oder multitronic schlecht ist aber ich habe es bis jetzt immer wieder geschafft mir nen schalter zu kaufen,nur wird leider die auswahl immer kleiner an schaltern. ich finde es halt schöner selber zu kuppeln und zu schalten.

Hallo, ich bin auch neu :)

mir erscheint der Preis für den 2.0 Liter etwas zu hoch. Ich habe vor 6 Wochen für meinen B7 Avant 2.0 TDI mit DPF BJ 05/2006 mit 70000 Km, Multitronic, großes Navi Plus und weiteren Extras 15900 Euro bezahlt.

am 21. August 2009 um 10:36

Ja der Preis für den 2,0 Liter Diesel ist ein bissel hoch. Achte drauf wenn es der 2,0 Liter Diesel sein soll das es ein 16 Ventil Motor ist, es gibt den 2,0 Liter auch als 8 Ventiler, gleiche Leistung beide 140 PS. Der 8 Ventiler soll aber anfälliger und nicht so spritzig sein. Ein guter S-Line A4 mit 80000 km und guter Ausstattung sollte nicht mehr wie 16000 Euro beim 2,0 Liter kosten. Stand bei mein Freundlichen erst einer und der war supi, leider zu teuer für mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. guter Preis? Erfahrung A4 Avant 2.7 TDI S-Line