ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Guter Preis?

Guter Preis?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. April 2012 um 19:42

Hallo liebe MT Community!

ich suche nun schon seit einiger Zeit einen neuen Gebrauchten. Bisher hatte ich mich eingentlich nur auf den a4 b6 kontentriert, aber irgendwie konnte ich mich mit dem Gedanken einen zu kaufen doch nicht anfreunden. Das Modell 8k gefällt mir aber immer besser... ;-)

Nun bin ich zufällig auf einen interessanten a8 1,8 T gestoßen und würde gerne Eure Meinung zum Preis / Paket hören. Ich hab ihn mir heute Mittag angeschaut, der Innenraum sieht wie neu aus. Die Motorhaube / Frontschürze hat viele Steinschläge und die Schürze zusätzlich einen sehr unschönen Schrammen an dem, ich sag mal, unten raus stehenden Zahn. Der Blick in den Grill zeigt unzählige Einschusslöcher... ich tippe viel Autobahn, evtl "Gib Ihm"... ?

Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wu4tbuwdnsaf

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

es gibt einige Faktoren warum das Auto so günstig ist:

Farbe rot = Geschmackssache!

Navi = kommt drauf an ob du es brauchst?

115tkm = 120tkm Zahnriemen?

Tempomat = brauchst du es?

MFL = brauchst du es?

Themenstarteram 1. April 2012 um 20:13

Hi!

Das mit der Farbe dachte ich mir auch zu erst, aber da der Wagen quasi "ums Eck" steht habe ich ihn mir einfach mal angesehen - sieht in echt wirklich garnicht so übel aus (Geschmackssachen eben ;) )

Navi - ne, für die paar Mal an denen ich das brauche tut's auch ein TomTom. Wäre zwar nett, aber ich brauche das nicht wirklich. Wie ist das mit dem Display, ohne Navi ist das nur monochrom, oder?

Zahnriemen: Ja, das ist das größte Manko an dem Fahrzeug und aber gleichzietig der Punkt zum einhaken. Ich denke das ist wie bei dem a4 b6 so all incl 1000€+- ?

Tempomat ist bei meiner täglichen Fahrtstrecke nicht nötig, im Stau sinnlos und die Fahrt in den Urlaub überlebe ich :p (nett ist er natürlich trotzdem!)

MFL schmerzt ein klein wenig, aber zu verkraften - falls nicht - nachrüstbar?

Preis abgesehen vom ZR?

Ich finde die Ausstattung recht gering und so wie Du den beschreibst, könnte ich mir

vorstellen, das mit dem Tacho was nicht stimmt.

MFL und Tempomat kann man problemlos nachrüsten.

Themenstarteram 1. April 2012 um 21:32

Die geringe Ausstattung ist mir schon bewusst, damit kann ich leben. Was ist mit den restlichen Faktoren - ist das nun ein gutes oder tendenziell eher schlechtes Angebot gemessen an Preisleistung?

Hast du auch bestimmte Wünsche, die auf jeden Fall sein müssen oder bist da so überall tollerant?

Ich wünschte mir auch, dass ich so wäre...

Du solltest alles am besten präzisieren, denn nicht jeder Audi ist ein Audi!

Dabei noch am besten an die Zuckunfsicherheit und Wiederverkaufswert denken!

So verliert man am wenigsten sein Geld... über die Jahre geschaut.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

es gibt einige Faktoren warum das Auto so günstig ist:

Farbe rot = Geschmackssache!

Navi = kommt drauf an ob du es brauchst?

115tkm = 120tkm Zahnriemen?

Tempomat = brauchst du es?

MFL = brauchst du es?

Zahnriemen gibt es beim 1.8 TFSI nicht. Das haben nur noch die 2.0 TDIs ;)

Finde den Preis ok! Man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei um den 160 PS TFSI handelt. Der kostet ja auch eine Kleinigkeit mehr als der 120er. Und sooo wenig hat er auch wieder nicht drin. Habe schon kahlere 8Ks gesehen...

Themenstarteram 1. April 2012 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Hast du auch bestimmte Wünsche, die auf jeden Fall sein müssen oder bist da so überall tollerant?

Ich wünschte mir auch, dass ich so wäre...

Du solltest alles am besten präzisieren, denn nicht jeder Audi ist ein Audi!

Dabei noch am besten an die Zuckunfsicherheit und Wiederverkaufswert denken!

So verliert man am wenigsten sein Geld... über die Jahre geschaut.

Also ein paar Ansprüche hab' ich schon ;)

Schalter nebst Sportsitze sind ein muss, ebenso Avant und Audio ist mir auch halbwegs wichtig. Leistung sollte auch abrufbar sein - sprich weniger als 160PS dürfen es nicht sein (also generell sollte es ein Turbo Motor sein).

Über den 120PS TFSI hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, der ginge allerdings ohne Chiptunging überhaupt nicht. Ich bin allerdings jetzt so nicht der riesen Chiptuning Fan - die Option würde eigentlich nur ziehen wenn mir ein echt guter 120PS TFSI über den Weg läuft. ;)

Über Motorhaltbarkeit muss ich mir bei 115Tkm noch nicht viele Gedanken machen? Von den 1.8TFSI hab ich generell bisher nicht viel schlechtes gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

es gibt einige Faktoren warum das Auto so günstig ist:

Farbe rot = Geschmackssache!

Navi = kommt drauf an ob du es brauchst?

115tkm = 120tkm Zahnriemen?

Tempomat = brauchst du es?

MFL = brauchst du es?

kein Xenon

Die Frage ist halt auch wie dein Budget aussieht.....

Aber naja.

Meine Ansichten:

Rot geht gar nicht

MMI2G High sollte er minimum haben

Ambiente ist die richtige Wahl

Motorisierung ok fahre selbst nen 160PS

Steinschläge haben sie fast alle. Fällt am wenigsten bei Eissilber und Ibisweis auf trotzdem gleich bei Händler einen Lackstift mit verlangen.

Ganz wichtig für mich waren XENON Scheinwefer zum einen wegen dem tierisch stylischem Tagfahrlicht und vor allem weil ich vorher auch Xenons hatte und das nicht mehr missen möchte.

Aber in deiner Region gibts einige gute Händler, die Massig Material da stehen haben an A4´s

Hab selbst im Raum Fellbach, Kirchheim Teck, Stuttgart bis Schwäbisch Gmünd geschaut. Die Dichte an guten Händlern ist da echt fantastisch.

Ich würde weiter schauen. Und immer fleisig versuchen zu handeln.

500,- bis 1000,- gibt fast jeder Händler.

am 2. April 2012 um 8:00

Hallo,

ich denke der Preis geht in Ordnung für die Laufleistung und Ausstattung. Als Schnäppchen würde ich es jetzt nicht bezeichnen wollen.

Wegen der Steinschläge würde ich mir jetzt kein Kopf machen, nochmal ein paar Euro investiert und ab zum Aufbereiter wenn es einem wirklich stört.

Die Farbe, ok wenn ich neu bestelle würde ich sie nicht nehmen ansonsten gibts schlimmeres...

Wenn die Ausstattung üppiger ist, sind halt mal ruck zuck 3-5000 Euro mehr weg, muss also jeder selber wissen.

Zahnriemen gibts nicht bei dem Modell...

Mein Fazit: Interresantes Angebot, aber unbedingt mehrere Vergleichsangebote bei verschiedenen Händlern einholen. Evtl. gibts für bisschen mehr Geld ein deutlich besser ausgestatteten

Gruß

Dappschaaf

Frage nach dem ultimativ letzten preis! viell. 1000 euro weniger. muß man(n) dann noch nachdenken. für das geld gibt es einen polo oder fiesta neu. da ist mir der audi lieber . ehrlich .gut das rot ist nicht der hit. aber wäre er silber würden alle sagen- e,wie langweilig.

Themenstarteram 2. April 2012 um 20:59

Vielen Dank für die massigen Antworten.

Ich hab mir die "Rote Wurst" heute noch mal angeschaut - Bremsen vorn müssten auch bald neu gemacht werden und bei genauerer Betrachtugn ist die Wange in Hüfthöhe am Fahrersitz schon ein bisschen "zerknittert". Leider bin ich für eine Probefahrt und "unter die Haube schauen" zu spät dran gewesen.

Mal sehen ob ich die Woche noch dazu komme. Ich werde mich auch noch mal bei ein paar anderen Händlern umsehen. Was ich bisher so gesehen habe ist allerdings mit ein oder zwei kleinigkeiten bei der Ausstattung mehr gleich einen größeren Schritt weiter. Die Ambition Linie ist auch deutlich schlechter zu bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von topio

bei genauerer Betrachtugn ist die Wange in Hüfthöhe am Fahrersitz schon ein bisschen "zerknittert"

Das nennt man auch leider manchmal "Stand der Technik" ;-)

LG

Ich habe mir damals extra die ambitionlinie ausgesucht. richtig ist - man bekommt sie schwerer. ABER, sie ist auch deutlich besser ausgestattet. die sitze sind einfach um wellen besser als das standartgestühl. auch habe ich xenon-kann nur sagen nie wieder etas anderes. einfach super. jeder muß wissen wieviel geld er ausgeben kann und will. danach richtet sich eben alter und laufleistung. ich glaube man findet immer einen haken beim gebrauchten. dafür ist er auch günstig. achso,wegegn der bremse...bei atu gibt es immer mal angebote. bei uns hier pro achse 65 euro für die klötze. da ist doch alles im rahmen...viel glück weiterhin beim suchen und finden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen