- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Gutes Angebot A4 avant um 16190 ???
Gutes Angebot A4 avant um 16190 ???
Hallo!
Ich möchte mir folgenden A4 avant kaufen:
Hersteller / Typ Audi A4 Avant TDI 1.9
Farbe lichtsilbermet.
Polsterfarbe schwarz
Erstzulassung 09.02.2004
Kilometer 91400
TÜV 01/2007
AU 01/2007
Leistung KW / PS 96 / 131
Hubraum ccm 1896
Ausstattung: Klimaautomatik, Multifunktionsanzeige, ESP, 4x el. Fensterheber, Alufelgen 205/55 R16,Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Mittelarmlehne, el. Spiegel, CD-Radio audi concert,6x Airbag, ABS, Dachreling in Chrom, Aussentemperaturanzeige, Nebelscheinwerfer, Fahrersitz höhenverstellbar, Beifahrersitz höhenverstellbar, geteilte Rücksitzbank, Servo, Kopfstützen hinten, 6. Gang, Euro3
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das die MFA nur die Restkm. und Außentemp anzeigt. Beim Wischerhebel ist kein Taster oder Wippschalter zum auswählen der anderen Optionen (Durchschnittsverbrauch,...) Ist das einfach durch einen anderen Wischerhebel umrüstbar oder muß man da mehr "investieren"?
Was sagt ihr zu dem Preis von dem Auto?`
Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die ich achten soll?
Wolfi
Ähnliche Themen
18 Antworten
Re: Gutes Angebot A4 avant um 16190 ???
Zitat:
Original geschrieben von wolfi017
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das die MFA nur die Restkm. und Außentemp anzeigt. Beim Wischerhebel ist kein Taster oder Wippschalter zum auswählen der anderen Optionen (Durchschnittsverbrauch,...) Ist das einfach durch einen anderen Wischerhebel umrüstbar oder muß man da mehr "investieren"?
Der Wagen hat kein FIS verbaut (FIS=FahrerInformationsSystem). Das ist auch meinem Kenntnisstand zufolge nicht so leicht nachzurüsten, weil Du in die Elektronik eingreifen musst.
HU und AU in 01/2007? Das kann aber nicht stimmen, oder? Oder bringt der Verkäufer den Wagen vor der Übergabe noch durch den TÜV?
Grüße von Andree
P.S.: Ach ja: Herzlich willkommen bei MT
Re: Gutes Angebot A4 avant um 16190 ???
Zitat:
...Erstzulassung 09.02.2004
Kilometer 91400
TÜV 01/2007
AU 01/2007
...dann wäre der TÜV schon 4 Monate abgelaufen
Gruß sktt
Ist 16190 das der Preis? Wenn ja, finde ich diesen viel zu hoch, da es sich um einen Serien-Audi handelt. Der Wagen hat laut deiner Aufstellung keine zusätzliche Ausstattung (außer die Fensterhebern hinten).
Sonst ist der Audi mit 131 PS ein recht gutes Fahrzeug, habe ihn selber faßt vier Jahre gefahren.
TÜV 01/2007
AU 01/2007 heißt bestimmt im Januar neu gemacht. Alles andere macht ja keinen Sinn.
Center100
Also ich find den Preis nicht so schlimm, wo er eigentlich nur 3 jahre alt ist. Vergleichbare modelle mit mehr ausstattung und weniger km findest du unter 20.000 kaum! ODER ???
Hier mal ein zufällig ausgewähltes Fahrzeug (mobile.de)
97.314 km, 96 kW (131 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Euro 3, Erstzulassung: 05/04, Klimaautomatik, Moroblaumetallic-Perleffekt
Navigationssystem+ Plus DVD MMI, Klimatronik,6-Gang, Sportsitze, Dachreling, Bordcomputer, Alu- Felgen, CD- Wechsler, Tempomat(Geschwindigkeitsregelung), Lichtsensor, Regensensor, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Edelholzausführung Vavona, Glanz- Paket, Full Color- Optik, E- Fensterheber, ESP Elek. Stab. Program, Innen- / Außenspiegel aut. abblenddend, Laderaumabdeckung+ Trennetz, . .. . .. . .. Sehr Gepflegter Zustand 1-Hand Scheckheftgepflegt.
für 15.350,00 EUR
Davon gibts übrigens noch viel mehr Fahrzeuge in den bekannten Autoverkaufsplattformen im I-Net. Zum Teil vom Händler oder von Privat. Wenn du das mit deinem Angebot vergleichst, wirst du feststellen das dein Angebot zu teuer ist.
Center100
was haltet ihr davon:
A4 Limo 1.6 Werkswagen EZ: 08/06 8000km
Extras: Audi chorus, Glanzpaket, Sitzheizung
Preis: 16.900 Euro
Zitat:
Original geschrieben von Golf-IV 2003
was haltet ihr davon:
A4 Limo 1.6 Werkswagen EZ: 08/06 8000km
Extras: Audi chorus, Glanzpaket, Sitzheizung
Preis: 16.900 Euro
Nichts.
Aber ich muss ihn ja auch nicht kaufen.
Im Ernst:
In dem Wagen ist ja gar nichts! Nen Radio, nen Hämorrhidenwärmer und ein bißchen Chrom an den Scheiben... Das automobile Trauma...
und der hier:
Audi A4 Avant 1.9 TDI Ambition/Sportp aket/Xenon/MFL
Endpreis: € 16.450,-
Kilometerstand: 99.800 km
Erstzulassung: 03/2004
Kraftstoff: Diesel
Leistung: 96 kW / 131 PS
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Rot Metallic
Fahrzeugaustattung:
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Schiebedach, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
Ambition, Sportfahrwerk, Sportsitze, Klimaautomatik, el. -Schiebedach in Glas, Xenon Scheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad,6-Gang, Park- Distance Control, Alufelgen 235/45 ZR17, el. -Fensterheber, el. -Lendenwirbelstütze, Metallic- Lackierung, Bordcomputer, Dachreling in Chrom, Mittelarmlehne, ESP, ZV+ FB, Color Verglasung, Nebelscheinwerfer,1 Hand, Scheckheft komplett Audi, letzte Inspektion bei 91100Km am 11/2006 mit Mobilitätsgarantie alles bei Audi
Hört sich schon besser an oder?
Zitat:
und der hier:
Audi A4 Avant 1.9 TDI Ambition/Sportp aket/Xenon/MFL
Endpreis: € 16.450,-
Kilometerstand: 99.800 km
Erstzulassung: 03/2004
Kraftstoff: Diesel
Leistung: 96 kW / 131 PS
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Rot Metallic
Fahrzeugaustattung:
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Schiebedach, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
Ambition, Sportfahrwerk, Sportsitze, Klimaautomatik, el. -Schiebedach in Glas, Xenon Scheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad,6-Gang, Park- Distance Control, Alufelgen 235/45 ZR17, el. -Fensterheber, el. -Lendenwirbelstütze, Metallic- Lackierung, Bordcomputer, Dachreling in Chrom, Mittelarmlehne, ESP, ZV+ FB, Color Verglasung, Nebelscheinwerfer,1 Hand, Scheckheft komplett Audi, letzte Inspektion bei 91100Km am 11/2006 mit Mobilitätsgarantie alles bei Audi
Hört sich schon besser an oder?
Na das hört sich doch schon besser an. Ich denke ein wenig Nachlass ist bestimmt noch möglich. Gut die Farbe ist Geschmackssache, wenn sie dir gefällt warum nicht.
Übrigens bei 120.000 km ist der Zahnriemenwechsel fällig. Eine Sache die recht aufwendig und teuer ist.
Center100
Würde an deiner Stelle überhaupt noch etwas schauen, und nichts überstürzen.
Findest sicher noch einen oder zwei, die noch etwas mehr Ausstattung um etwas weniger EURONEN zu bekommen sind.
Achja, noch zum Thema FIS. Bei dem ersten Wagen den du beschrieben hast, bräuchtest du nur den Wischerhebel, gegen einen mit FIS Schalter tauschen und dann per VAG.COM das FIS freischalten.
Funktioniert ohne Probleme !!! Kostenpunkt, wenns viel ist vielleicht 20 EURO.
Schöne Grüsse
Chris
"Nichts.
Aber ich muss ihn ja auch nicht kaufen.
Im Ernst:
In dem Wagen ist ja gar nichts! Nen Radio, nen Hämorrhidenwärmer und ein bißchen Chrom an den Scheiben... Das automobile Trauma... "
@Dennie
Ich wollte lediglich eine Preiseinschätzung und keinen Kommentar über die karge Sonderausstattung.
Den A4 will sich ein Bekannter von mir kaufen, der das Auto lediglich als Gebrauchsgegenstand sieht um von A nach B zu kommen. Außer Klima und Radio will er überhaupt keine Extras.
Wenn er in meinem A6 für knapp 55K NP mitfährt, fragt er mich immer wieder warum man soviel Geld für ein Auto ausgeben kann.
Es gibt also noch Leute für die ein tolles Auto Geldverschwendung ist, Dennie!!! (Auch wenn wir hier wohl nicht dazugehören)
Also back to topic: Ist der Preis in Ordnung?
Was kostet der Zahnriemenwechsel?
Der Zahnriemenwechsel kostet bei Audi zwischen 500 & 600 EUR, dazu kommen dann noch die Kosten für die Inspektion und du bist bei ~ 850 EUR. Frage doch einfach mal einen Händler in deiner Nähe, da die Preise teilweise leicht unterschiedlich sind.
Center100
also ich hab nochmal bei diversen autobörsen geschaut, was viel besseres als oben genannt ist mir zu dem Preis nicht untergelaufen! Wenn ich den Preis auf 16000 drücken kann (da ja bald der große Service fällig ist) dann wrde ich ihn nehmen!
Achja, kann mit jemand sagen, was der Unterschied zwischen Mobilitätsgarantie und Mobilitätsgarantie Plus ist?