ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Gutes Angebot aber ....

Gutes Angebot aber ....

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 5. März 2015 um 1:23

Hallo liebe Community,

Ich habe hier schon vor längerer Zeit mit einem W208 Cabrio geliebäugelt.

Leider ist das damals nichts geworden ... jetzt kommt der zweite Anlauf mit einem W209 Cabrio.

Prompt habe ich auch ein Angebot gefunden, jedoch wenn man sich das Bild genau ansieht scheint etwas nicht zu passen. (Ich weis es ist etwas schlecht aufgelöst)

http://www.willhaben.at/.../?adId=114374195&

Das Lenkrad scheint ja in wirklich mieserablem Zustand zu sein. Ebenso der Boden bei den Pedalen und die Pedale sehr stark abgenutzt (Angeblich nur 100.000km gelaufen). Auch sind 10000 doch recht günstig, oder irre ich mich?

Was meint Ihr?

Zweite Frage:

Ich weis das ist schon oft hier gefragt worden: Aber wie sehr brauche ich eine Garage?

Lediglich vom Standpunkt der Witterung.

Wohne in einem besseren Wiener Bezirk, denke nicht dass hier so viel zu befürchten ist.

Aber wo wir gleich beim Thema sind: Jemand von euch persönlich Erfahrung mit Vandalen gemacht?

Lg

Ähnliche Themen
12 Antworten

Was mich Stören würde ist der Kotflügel vorne rechts, dann das er Schaltgetriebe hat und dem Lenkrad nach zu Urteilen hat er wesentlich mehr als 105.000 km gelaufen!

Das CLK Cabrio nennt sich im übrigen nicht W208/W209 sondern A 208 bzw. A209 und beim Coupe wäre es C209.

Das CLK Cabrio ist absolut Wetterfest, sicher ist eine Garage immer besser als eine Laterne aber das Verdeck ist wirklich Robust!

Neider gibt es immer wieder und überall aber da würde ich mir keine Gedanken drüber machen!

Versichere den Wagen vernünftig und alles ist Gut.

Viel Erfolg beim Suchen

LG Hennaman

Hi TestOr90,

Ich würde den nicht kaufen. Der hat mit Sicherheit mehr km als angegeben gelaufen. Zumal die Extra-Ausstattungen auch nicht gerade viel sind. Verdeck neu, warum? Ich habe 180.000 auf der uhr und mein Lenkrad sieht nicht so abgegriffen aus.

Warte und suche weiter, gut ding will weile haben.

Und uberlege dir gut ob du tatsächlich ein 12jahre altes Auto kaufen willst, denn um so älter, um so mehr könnte verschlissen sein.

Lg

Das Hellgrau ist auch sehr empfindlich, der Innenraum ist aber insgesamt sehr abgerockt. Die Griffe der Türverkleidung und und auch der Fahrersitz sehen für mich nach deutlich mehr als 100tkm aus. Den Preis finde ich für Ösi-Verhältnisse dagegen recht günstig. Selbst wenn die Laufleistung stimmt, würde ich den Wagen so nicht fahren wollen. Da geht also noch ne ganze Stange Geld rein...

Mich würde stören, dass da irgendwas mit der Modellbezeichnung nicht stimmt.

Der 200 Kompressor wurde mit einer Leistung von 120KW ausgeliefert. Die 135 KW kamen glaube ich erst mit dem Modelljahr 2007.

Und die Bemerkung zum Schaltgetriebe stimmt auch. Das waren schon ruppige Gesellen damals :rolleyes: Nur absolute Sparfüchse haben nicht die Automatik geordert.

Ich würde an deiner stelle noch 2-3 tsd. drauflegen und mir ein auto nach mopf holen.

Sehe auf den bildern gerade wieder, was für ein riesen unterschied das ist, der innenraum sieht deutlich hochwertiger aus.

Das lenkrad wäre für mich kein hindernis, das bekommst du mit einem reparaturset für 30€ wieder perfekt hin.

Themenstarteram 5. März 2015 um 8:26

Hallo an alle,

Also um da aufzuklären: Ja der Motor ist gewechselt worden.

Hätte gleich anrufen sollen, auf der anderen Seite will ich ja nicht allzu direkt fragen ob der KM Stand denn auch stimmt.

Die Karosserie hat schon insgesamt 300t km gesehen. Der neue Motor erst die besagten 100t.

Werde aber auf jeden Fall die Finger davon lassen. Und gebe euch recht lieber 3000 gleich am Anfang mehr bezahlen ;)

Lg

am 5. März 2015 um 10:07

Tach!

Der Wagen könnte ein guter Deal sein, wenn alle Verschleißteile in gutem Zustand sind und er nicht mehr als 4.000 Eur kosten würde...

Gruß,

M. D.

Themenstarteram 5. März 2015 um 11:07

Das stimmt,

denke aber der Verkäufer wird kaum auf die Hälfte des Preises verzichten. Noch dazu ist die Frage nach dem Rost. Ich habe den Wagen nicht gesehen, denke aber dass nach 300t km das auch ein Problem werden könnte.

Wo bekommt man eig. die besten Ersatzteile? Habe schon etwas auf Ebay geschaut.

Ist das Lenkrad für mehrere Modelle passend? Zum Beispiel etwas Holz. (Nur ein Beispiel)

http://www.ebay.at/.../251694673381?...

Lg

Lass den da stehen wo er ist.

Bei 300 Tsd ist es ja nun nicht nur die Karosse, Achsen, Lenkung, Getriebe, Fahrwerk usw. haben ja auch die 300TSD hinter sich da kann man nur die Finger von lassen oder wie schon Erwähnt ordentlich am Preis streichen aber da sollte man schon ein Guter Schrauber sein sonst kann es schnell ein Fass ohne Boden werden!

 

LG Hennaman

Zitat:

 

Wohne in einem besseren Wiener Bezirk, denke nicht dass hier so viel zu befürchten ist.

Aber wo wir gleich beim Thema sind: Jemand von euch persönlich Erfahrung mit Vandalen gemacht?

Lg

Ich glaube fest daran, dass die Zeiten der Verdeckschlitzer vorbei ist. Ich hatte in den siebziger Jahren ein Cabrio (besser ein wirklicher Roadster: Triumph Spitfire, die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch), das Verdeck war ein besseres Zelt, das habe ich lieber solange wie möglich komplett offen gelassen, damit keiner auf die Idee kam. Ist auch nie was passiert...

Und die heutigen Cabrios? Um das Verdeck mit 3 cm Dicke, Spriegeln ohne Ende, Dämmstoff innen drin, aufzuschlitzen, brauchst du schon eine Machete. Und die Heckscheibe ist jetzt aus Glas, damals war das eine aus Kunststoff.

Und was die Lackkratzervandalen betrifft: die gehen eh an jedes beliebige Auto, Cabrio oder nicht - ran, das ihnen unter den Schlüssel kommt.

Wie mein Vorredner schon sagt: wichtig für jedes brauchbare Auto ist eine vernünftige Versicherung.

Mike

Zitat:

@Hennaman schrieb am 5. März 2015 um 02:41:19 Uhr:

 

Das CLK Cabrio nennt sich im übrigen nicht W208/W209 sondern A 208 bzw. A209 und beim Coupe wäre es C209.

LG Hennaman

Du hast ja recht; aber unser Forum heißt ungeachtet dessen "Mercedes CLK W209 Forum". Besser wäre dann ja wohl "Mercedes CLK A/C 209 Forum", oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen