1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Gutes Angebot?Astra H oder Corsa D?

Gutes Angebot?Astra H oder Corsa D?

Opel
Themenstarteram 24. Juli 2010 um 13:17

Hallo,

wollte nur von euch H-Erfahrenen wissen ob das ein gutes Angebot ist bzw. oder soll ich noch etwas handeln? Bin noch am überlegen ob ein Astra H (90 PS) oder ein Corsa D (80 PS), aber ich glaub der Astra dürfte zuverlässiger sein, etwas kräftiger sein und vielleicht sogar noch sparsamer. Was mir am Corsa besser gefällt ist der Innenraum und weil er etwas weniger ist, allerdings kostet er mich auch was ich so bei mobile.de gesehen hab knapp nen tausender mehr. Leider ist beim Astra schon das neue Modell rausgekommen aber der J gefällt mir sogar weniger als der H.

Also was haltet ihr von dem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Astra ist schwer und tut sich mit dem 1.4er schwer besser wäre der 1.6er mit 105 bzw.115 PS der Corsa ist zwar ein klasse Stadtwagen aber auch recht laut und mit der 1.2er(80PS) Version nicht gerade kräftig besser wäre hier der 1.4er mit 90 PS.

Das Angebot ist nicht schlecht aber wie gesagt 90 PS sind nicht gerade der Hammer aber du hast beim Astra halt mehr Fahrkomfort.

mfg

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 18:36

ich hatte jetzt 7 Jahre nen Corsa c mit 75 ps, der war ok ich fahr nicht soviel im Jahr. Ich denke der neue corsa mit 80 ps ist ungefähr auf dem selben niveu (vll etwas sparsamer). Den Astra mit 90 PS schätz ich etwas besser ein. Aber wenn mans so pauschal sagen darf, dürfte der Astra H sicher noch ne Ecke zuverlässiger sein als der Corsa D. Innenraum ist bei beiden gleich gut verarbeitet? Der D schaut innen halt etwas peppiger und frischer aus. Versicherung und Steuer sollten ja nicht den großen Unterschied haben?

Ich hatte zwar auch einen C Corsa (Bj.2006) mit 80 PS der war zwar nicht schlecht aber der neue wirkt mir etwas zugeschnürt das kann auch daran liegen das der Wagen mehr wiegt als der alte Corsa.

Der Innenraum beim Astra H ist nicht gerade der Hit das wirkt recht altbacken (ist aber robust)aber wie gesagt der Astra H fährt sich recht komfortabel (fast wie der Golf aber nur fast)im Grunde ist auch eine frage der Nutzung des Fahrzeugs, wenn du viel in der Stadt fährst, ist der Corsa erste Wahl.

mfg

Ich hatte letztens einen Corsa D mit 80PS als Leihwagen. Also gefühlt, wäre ich mit einem Trabi (und ich hatte schon zwei) spritziger unterwegs gewesen:mad: Der Meister sagte, wenn man die Klima noch anmacht, geht gar nix mehr. Der Motor ist in dem Auto untragbar. Allerdings hab ich keine Erfahrung mit H-Astras. Ich denke aber fast, 90PS für ein "Kompakten" der heutigen Zeit dürften auch viel zu wenig sein. Vor 20 Jahren waren Kompakte mit 90 PS noch Waffen:D

am 25. Juli 2010 um 18:31

Hey,

ich würde dir von beiden Motoren abraten, außer du willst wirklich nur von A nach B fahren.

Ich durfe den Corsa D mit 80PS genauso wie mein Vorredner als Leihwagen fahren.

Sorry aber das geht gar nicht. Ich verstehe da Opel auch nicht, nur wegen dem geringen Verbrauch solche Mini-Motoren zu verwenden. Man muss bedenken dass ein Corsa D glaub ich 1.2-1.3 Tonnen wiegt. Also wenn mindestens den 1.4 Motor nehmen.

Beim Astra H, würde ich kein Motor nehmen der kleiner als der 1.6 Motor ist.

Wobei ich selber den 1.6 für einfach zu schwach halte.

Gruß Tobi

Ich würde Dir auch zu einem Astra H mit einem 1,6er raten.

Der ist kräftig genug und trotzdem einigermaßen sparsam.

Ich bin mit meinem 1.4 zufrieden. Aber wer wissen möchte, ob für hin der Motor reicht, kommt um eine Probefahrt nicht drumherum.;)

Zitat:

Original geschrieben von zt3001

Ich habe über 5 jahre lang täglich mit einem 1.6 Twinport ein Strecke > 100km bewältigt und war nur marginal länger unterwegs, als mit der alten Karre, die fast doppelt so viele PS hatte und 240km/h lief...

am 25. Juli 2010 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

Zitat:

Ich habe über 5 jahre lang täglich mit einem 1.6 Twinport ein Strecke > 100km bewältigt und war nur marginal länger unterwegs, als mit der alten Karre, die fast doppelt so viele PS hatte und 240km/h lief...

Das glaube ich Dir ja. Mir persönlich gehts ja weniger darum z.B. über eine Landstraße zu rasen oder Ampelrennen zu fahren, damit ich 5 Minuten ehr da bin.

Für mich ist entscheidend, da ich viel Landstraße fahre (mit vielen Schleichern), auch mal überholen zu können ohne jemanden zu gefährden oder auf der Autobahn im Geschwindigkeitsbereich von 120 auf 160 km/h zügig durchzubeschleunigen.

Wenn man nur im Stadtverkehr bzw. von Ort zu Ort fahren muss, ist vielleicht sogar der 1.4 ausreichend. Für Streckenprofile wie ich Sie habe, 60% Landstraße, 25 % Autobahn, 15 % Stadtverkehr und das jeden Tag (bei knapp 100 km Arbeitsweg) wären beide Motoren für mich einfach zu schwach.

PS: Ein Diesel wäre sicherlich für guten Durchzug noch eine Alternative.

Gruß Tobi

Zitat:

Wenn man nur im Stadtverkehr bzw. von Ort zu Ort fahren muss, ist vielleicht sogar der 1.4 ausreichend. Für Streckenprofile wie ich Sie habe, 60% Landstraße, 25 % Autobahn, 15 % Stadtverkehr und das jeden Tag (bei knapp 100 km Arbeitsweg) wären beide Motoren für mich einfach zu schwach.

PS: Ein Diesel wäre sicherlich für guten Durchzug noch eine Alternative.

Bei 100km Arbeitsweg ist der Diesel mehr als nur eine Alternative. Deswegen fahr ich jetzt auch einen.

Genügend Dampf wenn man ihn braucht und dabei nur kleinen Durst.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 23:08

Für mich wär ein Diesel nix bei knapp 8000 km im Jahr. Ich fahre 60 % Stadt (mit viel kurzstrecke) 30 % Landstraße und 10 % AB. Ich denke dafür ist der 1,4 schon geeignet. Der Motor gilt ja auch als sehr zuverlässig. Überlegung ist bloß ob doch ein Corsa D mit 80 PS für mich besser geeigent wäre kommt aber schon ne Ecke teurer.

Zitat:

Original geschrieben von chris4live

Für mich wär ein Diesel nix bei knapp 8000 km im Jahr. Ich fahre 60 % Stadt (mit viel kurzstrecke) 30 % Landstraße und 10 % AB. Ich denke dafür ist der 1,4 schon geeignet. Der Motor gilt ja auch als sehr zuverlässig. Überlegung ist bloß ob doch ein Corsa D mit 80 PS für mich besser geeigent wäre kommt aber schon ne Ecke teurer.

-

Und ein junger Corsa C ???

Mit einer 1,4er Maschine ??

Top-Ausstattung ???

Finde ich auch noch eine Alternative.

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 16:26

ich hatte 7 Jahre nen Corsa C, ich will jetzt mal was anderes :)

Kann dir mein Astra H mit 1.8 140 PS anbieten und fast vollausstattung =)

Deine Antwort